Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Videospiele-Charts: Das sind die besten Games 2010-2019

The Last of Us (PS3 - (C) Naughty Dog

Die User von Metacritic.com haben entschieden! Das sind die besten Games des letzten Jahrzehnts. Dabei sind einige klingende Namen. Wir haben euch die Zusammenstellung in umgekehrter Reihenfolge zusammengestellt. Die besten Games 2010-2019.

Die vorderen Plätze sind doch etwas überraschend. Nämlich ein Grand Theft Auto 5, welches bisher sämtliche Verkaufsrekorde angeführt hat, ist nicht auf Platz 1. Dafür macht ein anderer Titel sich einen Namen, welcher bald eine Fortsetzung erhalten wird. Doch seht selbst. Die TOP 10 des letzten Jahrzehnts.

Platz 10: Dark Souls

Das Action-Rollenspiel von FromSoftware startete eigentlich im Jahr 2009 mit Demon’s Souls. Dark Souls kam 2011 für PS3 und Xbox 360 auf den Markt. Die Windows-Version erschien ein Jahr später. Im Mai 2018 kamen die Versionen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Mit Elden Ring erscheint in naher Zukunft ein neuer Titel der Entwickler von Dark Souls, alleine schon deshalb sind wir alle sehr gepannt darauf. Immerhin schauen sich viele Videospiele-Entwickler dieses Genres Elemente des FromSoftware-Titels ab.

Platz 9: Grand Theft Auto 5

GTA 5 © Rockstar Games

Etwas überraschend ist bereits auf Platz 9 der Rockstar-Titel GTA 5 zu finden. Eine Fortsetzung mit einem GTA 6 ist noch Zukunftsmusik. Erst vor einigen Monaten kam es zu einem Hype rund um GTA Online als der Casino Heist-DLC erschienen ist. Immerhin erschien der Titel erstmals 2013 für PS3 und Xbox 360, die PS4- und Xbox One-Versionen folgten, genauso wie eine PC-Version, die sich in der Modding-Szene als äußerst beliebter Titel herausstellte. Grand Theft Auto 5 ist eines der meistverkauften Videospiele weltweit und kann nur von einen Minecraft geschlagen werden. Das ist übrigens schon 2009 erschienen und deswegen nicht im Ranking, obwohl es sich noch immer größter Beliebtheit erfreut. In einen anderen Ranking befindet sich das Spiel weiter oben.

Platz 7: The Elder Scrolls V: Skyrim & God of War (2018)

The Elder Scrolls: Skyrim - (C) Bethesda

Skyrim ist der gefühlt letzte große Titel von Bethesda. Deswegen verwundert es nicht, dass sich Gerüchte erhärtet haben, das die Entwicklung von Starfield abgesagt wurde, damit man sich einer würidgen Fortsetzung widmen kann. Mit Rage 2 und Fallout 76 hatte Bethesda nicht wirklich viel Glück.

God of War war eine würdige Neuerfindung der beliebten Spieleserie für die PlayStation 4. Es war – gelinde gesagt – einfach großartig. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit. Bei mehr als 10 Millionen verkaufter Einheiten im ersten Jahr auch kein Wunder.

Die besten Games 2010-2019 – Platz 6: Bloodborne

Noch einmal FromSoftware! Neben Dark Souls gibt es noch andere weitere gute Titel der Japaner. Mit Bloodborne erschien 2015 der „geistige Nachfolger“ für die PlayStation 4.

Platz 5: Mass Effect 2

Mass Effect 2 - (C) BioWare

Nach Anthem kann man es eigentlich gar nicht fassen, dass es einmal einen tollen Titel von BioWare gegeben hat. Spaß! Mass Effect 2 gilt als Highlight der Spieleserie, wenn nicht sogar als eines der besten Sci-Fi-Action-Rollenspiele aller Zeiten. Erst kürzlich hat ein Entwickler verraten, dass es noch viele Geschichten zu Mass Effect zu erzählen gebe. Wir hoffen das die Serie nach Andromeda zurück zu seinen Wurzeln findet.

Platz 4: Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2

Für viele in unserer Redaktion der absolute Super-Kracher: Red Dead Redemption 2. Okay, wer wollte noch nie sehen wie Pferde-Hoden am Bildschirm wackeln? Es gibt wirklich viel Detailreichtum im Spiel, dass uns und die Leser von Metacritic.com überzeugt hat. Zurecht.

Platz 3: The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

Eigentlich erschien der Titel bereits 2015, doch erst vor wenigen Wochen konnten neue User-Rekorde eingefahren werden. Der Grund liegt auf der Hand, nachdem vor Weihnachten 2019 die neue The Witcher-Serie auf NETFLIX gestartet wurde. Die Serie mit Henry Cavill in der Hauptrolle hat viele dazu gebracht den alten Titel von damals wiederzubeleben. Steam-Rekorde inklusive!

Platz 2: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - (C) Nintendo

Wenn es sich ein Titel verdient hat in den TOP 3 von 2010-2019 zu sein, dann ein Breath of the Wild. Das Action-Adventure war sicherlich ein Grund, warum Nintendo aus dem dunklen Zeitalter der Wii U auf die Erfolgsleiter der Switch-Konsole klettern konnte. Deswegen verwundert es nicht, dass ein Breath of the Wild 2 bei vielen Spielern weltweit auf der Watchlist ganz oben steht! Die offense Spielwelt des Vorgängers soll hier mit den klassischen Dungeons der Spieleserie aufeinanderprallen. Leider erscheint das Spiel 2020, sondern frühestens 2021. Für die Mitarbeit haben sich schon einige Branchen-Größen gemeldet, darunter der Komponist der Halo-Spiele (ehemals bei Bungie). Wird uns Hyrule 2.0 vom Hocker hauen? Wir glauben schon.

Die besten Games 2010-2019 – Platz 1: The Last of Us (PS3) / The Last of Us Remastered

The Last of Us (PS3) - (C) Naughty Dog

Es kann nur einen Platz 1 geben und der ist mit The Last of Us wirklich gut besetzt. Das Action-Adventure/Survivel-Horror-Game muss nicht wirklich erklärt werden. Ein Videospiel das man, wie viele andere in dieser Liste, nicht versäumt haben sollte. Naughty Dog beweist bei vielen ihrer Games, dass sie absolute Perfektionisten sind. Und mit The Last of Us 2 erwartet uns 2020 die (hoffentlich) würdige Nachfolge dieses Meisterwerks der am 19. Juni 2020 für die PS4 erscheint. Wahrscheinlich wird sich dann auch der zweite Teil im Ranking befinden, dass wir 2030 präsentieren.

Welcher Titel fehlt mir in diesen TOP 10?

Ganz klar: Ein wichtiger Shooter-Titel mit Geschichte! Dazu zählt für mich ganz klar Halo: Reach. Die Vorgeschichte zu Combat Evolved war und ist ein packender Shooter-Titel, bei dem ich nach Half-Life wirklich mitgefühlt habe. Ansonsten haben Shooter eher stumpfe Geschichten im Hintergrund, die als Vorwand zur Metzelei diesen. In Halo: Reach war das definitiv anders. Auch der Multiplayer war wirklich gut und konnte unterhalten (viele Stunden). Für mich die einzig wahre Enttäuschung. Ansonsten muss ich den Usern von Metacritic durchaus Recht geben mit ihrer Aufstellung.

Stellt sich nur die Frage: Welcher Titel fehlte euch?

Die besten Games 2019

Die User haben sich dabei ganz klar auf die Seite von Resident Evil 2 geschlagen. Auch bei uns konnte der Titel eine Wertung von 10/10 einfahren. Respekt an Capcom! Auf Platz 2 und 3 befinden sich Sekiro: Shadows Die Twice und Death Stranding.

Resident Evil 2 Remake – (C) Capcom

Das „Postler-Spiel“ auf Platz 3 verstehe ich nicht wirklich, auch nicht unsere Redakteurin Eva (im Test). Meinungen sind eben verschieden. Fire Emblem: Three Houses vor Star Wars Jedi: Fallen Order und The Outer Worlds. Etwas enttäuschend wurde Kingdom Hearts 3 „nur“ Platz 15 im 2019er-Ranking. Dazu erscheint übrigens in wenigen Tagen eine Erweiterung.

Quelle: Metacritic.com

AktuelleGames News

Netflix Serien - Übersicht

Netflix hätte fast einen sehr seltsamen Start-Sound bekommen

Movies

Netflix ist einer der beliebtesten Streaming-Dienste für TV-Show-Fans und Binge-Watcher. Aus diesem Grund ist ein Sound, der den meisten Menschen vertraut sein sollte, der Sound von Netflix, der hochfährt. Es gab jedoch mehrere Sounds, die während der Entwicklung des Streaming-Dienstes erstellt wurden. Details dazu wurden in einem Interview mit Todd Yellin, VP of Product bei…

Wie viel werden PS5 und Xbox Series X kosten?

PS5 und Xbox Series X: Preise und Vorbestell-Termine im Umlauf

Games

Anscheinend werden die Preise und die Erscheinungstermine für die nächste Konsolen-Generation aus Frankreich „angekündigt“. Immerhin gab es bereits einen Leak von Amazon Frankreich über den Preis und Release der Sony PS5. Genau nach diesen Daten suchen die Spieler. Nun scheint es als hätten wie eine verlässliche Quelle zu den Preisangaben für die PlayStation 5 und…

Final Fantasy 7 Remake knackt die 5 Millionen Marke

Playstation

Square Enix gab offiziell bekannt, dass sich Final Fantasy 7 Remake nun mehr als 5 Millionen mal verkauft hat (Einzelhandelsversionen plus digitale Versionen).  Dank außergewöhnlich hoher Verkaufszahlen der digitalen Version des Spiels seit seiner Veröffentlichung, ist Final Fantasy 7 Remake damit Square Enix sich am schnellsten verkaufende Digital-Veröffentlichung auf PlayStation in der Geschichte des Unternehmens….

Halo Infinite: Die bisher größte Ankündigung für die Xbox Series X.

Halo Infinite: Dominos Pizza nimmt die Grafik aufs Korn

Games

Als das Gameplay während des Xbox Games Showcase von Microsoft zum ersten Mal für Halo Infinite gezeigt wurde, äußerten sich viele Fans enttäuscht über die grafische Qualität des Titels der nächsten Generation – mit besonderer Kritik an der Beleuchtung des Spiels und seinem „flachen“ Erscheinungsbild. Es scheint jedoch, dass Halo Infinite mehr als nur seine…

PlayStation 5 (PS5) vs Xbox Series X

PS5-Verkäufe werden doppelt so stark wie jene der Xbox Series X, so Analysten-Meinung

Games

Die nächste Konsolen-Generation startet diesem November 2020. Natürlich rätseln wir jedes Mal, welche Konsole stärker starten wird (obwohl wir es irgendwie schon wissen). Und während die Xbox Series X und PlayStation 5 beide ihre eigenen Vorteile haben, zeigt ein neuer Bericht des Analyseunternehmens DFC Intelligence, dass die PS5 den nächsten „Konsolenkrieg“ ziemlich entscheidend gewinnt. Laut dem…

Star Trek: Discovery Staffel 3 startet im Oktober

Movies

CBS bestätigte offiziell, dass die 3. Staffel von Star Trek: Discovery ab dem 15. Oktober in den USA ausgestrahlt wird. In Europa kann man sie, wie bereits schon zuvor die letzten beiden Staffeln, über Netflix anschauen. Wenn es so läuft wie schon die letzten Male, erhalten wir die Folgen immer einen Tag nach ihrer Ausstrahlung…

Fortnite mit Thor und Galactus?

Fortnite bekommt möglicherweise ein neues Marvel-Crossover

Games

Fortnite hat kürzlich ein neues Update veröffentlicht, das das Gameplay erheblich verändert hat, indem Fahrzeuge hinzugefügt wurden, mit denen die Spieler fahren können. Glücklicherweise ist das Finden und Fahren von Autos in Fortnite nach dem Joyride-Update einfach und nahtlos. Es scheint jedoch, dass ein neues zukünftiges Update für Fortnite online durchgesickert ist. Das fragliche Update…

Alan Wake - (C) Remedy

Alan Wake kehrt zurück! Aber nicht so wie es sich Fans vorgestellt haben

Games

Nach der Veröffentlichung des The Foundation DLC Anfang dieses Jahres hat ein neuer Trailer bestätigt, dass Control im Laufe dieses Monats seine zweite Dosis zusätzlichen Inhalts durch eine neue Erweiterung namens AWE erhalten wird. Die Ankündigung für das nächste Kapitel der Geschichte von Control enthielt nicht nur viel darüber, was die Spieler von Jesse Fadens…

Xbox Live Gold bald kostenlos?

Xbox Live Gold bald kostenlos? Microsoft reagiert auf Gerüchte

Xbox

Das Internet wurde über die Möglichkeit aufgewühlt, dass Xbox den Dienst Xbox Live Gold fallen lässt und möglicherweise sogar Multiplayer-Spiele auf Xbox kostenlos macht. Bis jetzt gab es keinen offiziellen Kommentar seitens Microsoft zu diesem Thema, aber das Unternehmen aus Redmond hat nun sein Schweigen gebrochen. Ein Microsoft-Sprecher gab kürzlich an, dass „keine Änderungen an…