BioWare: Mass Effect hat „noch so viele Geschichten zu erzählen“

Mass Effect Andromeda - (C) BioWare

Mass Effect: Andromeda war ein Rückschritt für BioWares geliebtes Rollenspiel-Franchise. Mit seiner gemischten kritischen Resonanz und enttäuschenden Verkaufszahlen zog Publisher Electronic Arts (EA) die Reißleine. Der geplante DLC wurde abgesagt und die Serie vorübergehend auf Eis gelegt. Doch Mass Effect hat eine Zukunft.

Das Studio hat bereits einige Male über seine mögliche Rückkehr gesprochen und sie haben Ideen, wohin sie die Serie in Zukunft bringen könnten. Vor kurzem, am N7 Day, nahm der General Manager von BioWare und Mass Effect-Erfinder Casey Hudson via Twitter Kontakt auf, um bisher noch nicht gesehene und nicht verwendete Konzeptgrafiken zu teilen “Und dass die Serie noch so viele Geschichten zu erzählen hat. ”

Es wird wahrscheinlich lange dauern, bis wir ein weiteres Mass Effect-Spiel sehen. BioWare konzentriert sich derzeit auf Dragon Age 4. Das Fantasy-Rollenspiel befindet sich derzeit in der Vorproduktion. Obwohl es nicht vor 2022 erscheinen wird könnten wir am 4. Dezember Neuigkeiten dazu erhalten. Für ein neues Mass Effect wird es also noch einige Jahre dauern.

Mehr zum neuen Mass Effect

BioWare hat die Entwicklung eines neuen Mass Effect-Spiels bestätigt! Außerdem soll es ein Remaster der Original-Trilogie geben.

Der Release-Termin der Mass Effect Legendary Edition wurde bestätigt.

Mehr zum Thema