Dragon Age 4-Neuigkeiten könnten am 4. Dezember eintrudeln

Ein verheißungsvoller Tweet lässt uns auf einige Details hoffen

Dragon Age 4 - (C) BioWare/EA

BioWares nächster Dragon Age-Titel wird laut jüngsten Kommentaren von EA voraussichtlich nach dem Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Das Spiel befindet sich noch in der Vorproduktion, aber wir könnten am 4. Dezember einige neue Details erfahren. Dies geht aus einem neuen Tweet auf BioWares offiziellem Twitter-Account hervor.

Es ist im Wesentlichen ein Tweet, der das 10-jährige Jubiläum der Dragon Age-Serie feiert. Klar, am 4. Dezember ist “Dragon 4ge Day”. Ähnlich wie der N7-Tag von Mass Effect, der am 7. November stattfindet, ist Dragon 4ge Day eine inoffizielle Feier für Dragon Age-Fans. Es könnte der Tag sein, an dem neue Details – wenn nicht ein neuer Teaser – für die Fortsetzung veröffentlicht wird.

Dragon Age 4 wurde bei den Game Awards 2018 bestätigt, aber es war nicht die erste Inkarnation des Spiels. Berichten zufolge wurde zugunsten des Abschlusses der Entwicklung von Anthem die Arbeiten am neuesten DA-Titel abgesagt. Die neue Version des Spiels basiert offenbar auf der Codebasis von Anthem. Es handelt sich sich, laut unbestätigten Angaben aus einer Kotaku-Quelle, um einen reinen Einzelspieler-Titel. Allerdings konnte das bis dato von niemand anderen bestätigt werden.

Wir werden wohl wirklich bis zum Dragon 4ge Day warten müssen um endlich handfestere Details erfahren zu können. Der Releasetermin erschreckt mich trotzdem ein wenig. Immerhin ist “nach dem Geschäftsjahr 2022” frühestens April 2023.

Mehr zum Thema