Blogheim.at Logo

Advertisment

The Witcher: Release-Termin und Inhalt zur zweiten Staffel der NETFLIX-Serie

Achtung Spoiler!

Artikel von

Habt ihr schon die erste Staffel der neuen The Witcher-Serie durch und wartet bereits auf die Fortsetzung? Nun, dass wird ein wenig dauern. Doch die gute Nachricht zuerst: Die Darsteller Henry Cavill, Anya Chalotra und Freya Allan werden wieder in ihre Rollen als Geralt, Yennefer und Ciri schlüpfen.

Seit einer Woche und zwei Tagen ist The Witcher auf Netflix verfügbar. Bereits im Vorfeld gab es die Bestätigung für eine zweite Staffel. Mittlerweile kennt man auch schon erste Details zur Handlung und zum Starttermin. So sollen bereits Anfang 2020 die Dreharbeiten in London beginnen. Wenn man die Produktionszeit bedenkt, die die erste Staffel hatte, dann wird es wohl ein Release auf Netflix im Jahr 2021. Immerhin benötigte man 14 Monate Produktionszeit.

Advertisment

Auch interessant: The Witcher 4: Geralt hat ausgedient – Gerüchte und Releasetermin

Auch zur Handlung gibt es schon ein paar Fakten. So sollen die Hauptfiguren Geralt, Yennefer und Ciri wesentlich häufiger gemeinsam unterwegs sein. In der ersten Staffel hatten die Charaktere eigene Handlungsstränge mit vielen Rückblicken. Allgemein soll die Story in der zweiten Staffel wesentlich schneller voranschreiten. Doch über Staffel 2 solles hinaus gehen. Insgesamt sieht Showrunnerin Lauren S. Hissrich die Serie bei 7 Staffeln. Vielleicht werden wir sogar den Luke Skywalker-Darsteller, Mark Hamill, in einer Gastrolle sehen – wie kürzlich durchgesickert ist.

Für dich von Interesse:   Netflix im Dezember 2021 - der stärkste Monat zum Jahresende

Wie hat euch die erste Staffel der Romanverfilmung gefallen? Sagt es uns doch mit einem Kommentar! – Immerhin gab es nach der “Premiere” der Serie einen wahren Run auf das 2016 erschienene The Witcher 3: Wild Hunt. Das schreit doch nach einer Fortsetzung? CD Projekt RED wird sicher diesem Thema sicherlich annehmen, nachdem Cyberpunk 2077 im April 2020 losgestartet ist. Dazu werden wir in naher Zukunft sicherlich mehr erfahren. Es gibt Berichte, dass der polnische Videospiele-Entwickler bereits die Vorproduktion zu The Witcher 4 (oder wie es auch immer heißen mag) gestartet hat. Einen baldigen Release erhoffen wir uns jedoch nicht. Der Titel erscheint frühestens 2021, doch eher 2022.

AktuelleGames News