Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Die meistgesehenen (mobilen) Games im Jahr 2019 auf YouTube – GTA Online, Fortnite und Minecraft ganz oben

Der Aufstieg der mobilen Spiele und die Dominanz von Fortnite und vor allem Minecraft

Erst kürzlich hat YouTube seine jährliche Liste der 10 meistgesehenen Videospiele veröffentlicht. Und obwohl nicht alle von ihnen mobile Spiele sind, werden sich viele von uns über ihre Vielzahl in den Top-Platzierungen wundern.

In der Tat haben mobile Spiele sowohl die Konsolen- als auch die PC-Spiele bei den Einnahmen bereits deutlich übertroffen. Bis zum Jahr 2022 werden voraussichtlich 2,358 Milliarden aktive Spieler mobil spielen. Kein Wunder, dass sie auch YouTube übernehmen, wie das aktuelle Ranking zeigt.

10. Mobile Legends: Bang Bang

Mobile Legends: Bang Bang war mit seiner ersten Weltmeisterschaft vor einem Monat bereits das beliebteste mobile MOBA. Viele unterhaltsame Ereignisse, aufregende Spielmodi und einzigartige Helden machen dieses Spiel für MOBA-Spieler auf Android und iOS zu einem noch unangefochtenen Erlebnis.

9. Brawl Stars

Das Echtzeit-Strategiespiel von Clash of Clans-Hersteller Supercell hat eine große Spielerbasis. Brawl Stars ist ein weiteres Handyspiel, MMO und nicht MOBA, das es in die Top 10 von YouTube geschafft hat. Es dreht sich alles um rasantes Spielen mit Freunden und Spaß – und die Leute sehen genauso gerne zu wie spielen.

8. PlayerUnknown’s Battlegrounds

PUBG ist nach wie vor einer der beliebtesten Shooter und startet bereits in der fünften Staffel. Obwohl PUBG mit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 einer der jüngeren Konkurrenten ist, sind die Battlegrounds von PlayerUnknown sowohl im Hinblick auf Streaming als auch im E-Sport gewachsen.

7. League of Legends

League of Legends - (C) RIOT Games, Tencent

League of Legends – (C) RIOT Games, Tencent

Als eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten hält die MOBA-Pionierliga der Legenden ihre Spielerbasis genauso engagiert wie ihr Publikum. Obwohl LoL auf Twitch weitaus dominanter ist, findet League of Legends immer noch viele Zuschauer auf YouTube. Riot ist noch immer nur für den PC erhältlich und hat bereits eine mobile Version angekündigt, die 2020 folgen wird.

6. PUBG Mobile

Ja, wir haben bereits über PUBG geschrieben, dass befindet sich auf Platz 8. PUBG Mobile ist jedoch einer der seltenen Fälle, in denen auf verschiedenen Plattformen unabhängige Spiele angeboten werden. Daher wird es als separates Spiel betrachtet und übertrifft sogar seinen älteren Bruder auf dem PC.

5. Roblox

Mit seiner ersten Veröffentlichung bereits 2006 ist Roblox der Oldie unter den Top 10 von YouTube. Dennoch bleibt das Konzept auf nahezu allen Plattformen zeitlos. Erstelle dein eigenes Universum, spiele mit deinen Freunden und werde zu dem, was du sein möchtest, wann immer du willst.

4. Garena Free Fire

Garena Free Fire, auch bekannt als Free Fire (Battlegrounds), ist ein weiteres Spiel, das es 2019 zu den meistgesehenen Handyspielen auf YouTube geschafft hat.

3. Grand Theft Auto V / GTA Online

GTA 5 © Rockstar Games

GTA 5 © Rockstar Games

Als eines der wenigen Spiele, die nur für Konsolen und PCs erhältlich sind, überzeugt Grand Theft Auto V sein Publikum mit einer fesselnden Geschichte, einer aufregenden offenen Welt zum Erkunden und viel Action. Es ist das zweit-meistverkaufte Videospiel aller Zeiten, wenn man die Tetris-Versionen einzeln betrachtet. Die Tetris-Spiele haben sich fünf Mal so oft verkauft wie GTA V. Spielt aber im YouTube-Ranking keine Rolle.

2. Fortnite

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite Battle Royale – (C) Epic Games

Fortnite ist ein weiterer großer Hit, der viele Spielmodi auf mehreren Plattformen bietet. Mit dem Battle Royale-, Survival- und Sandbox-Modus bietet Fortnite Spielern ein einzigartiges Spielerlebnis, das seinesgleichen sucht. Da alle Modi dasselbe Gameplay und dieselbe Engine verwenden, wird das Spiel insgesamt sehr intuitiv.

1. Minecraft

Steve aus Minecraft - (C) Microsoft

Steve aus Minecraft – (C) Microsoft

Minecraft feiert genau wie League of Legends sein 10-jähriges Bestehen und erreicht seine Spielerbasis und sein Publikum auf allen Plattformen und bietet sogar Controller-Unterstützung für Smartphones. Interessanterweise ist es eines der wenigen Spiele, die nicht kostenlos sind. Wenn man jedoch alles in Betracht zieht, was das Spiel mit einer unendlichen Welt bietet, die erkundet werden kann, und alles einschließt, was das Herz begehrt, sind ein paar Dollar mehr als die Investition wert. Mit 40 Millionen Views mehr als Fortnite ist Minecraft der klare Gewinner der meistgesehenen Videospiele von YouTube 2019. Und das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten (ausgenommen alle Tetris-Versionen zusammen).

AktuelleGames News

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: Microsoft gibt November als Release-Fenster bekannt

Xbox

Redmond, USA – Die Xbox Series X hat von Microsoft nun ein „engeres Release-Fenster“ erhalten. Die neuen Konsolen von Xbox erscheinen definitiv im November 2020. Zuvor wurde immer von „Holiday 2020“ gesprochen. Die frohe Botschaft kam via dem Xbox Wire, in dem die Abwärtskompatibilität der Konsole für ausgewählte Spiele über vier Generationen hinweg sowie optimierte…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 legt großen Wert auf zerstörbare Umgebungen

Games

Mit Cyberpunk 2077 legt CD Projekt RED eindeutig großen Wert auf Reaktivität, nicht nur in Bezug auf die Story, sondern auch auf das Gameplay. Und das wird im Kampf mehr als alles andere durchscheinen, basierend auf all den Details, die sie haben bisher offenbart. Eine der vielen Möglichkeiten, wie sie sicherstellen, dass dies geschieht, sind…

Elden Ring - (C) Bandai Namco

Elden Ring wird nicht auf der digitalen Gamescom gezeigt

Games

Das Warten auf neue Details zu Elden Ring von FromSoftware geht weiter. Das Fantasy-Action-Rollenspiel wurde mit dem Game of Thrones-Autor George R.R. Martin entwickelt und sollte laut Gerüchten beim Xbox Games Showcase gezeigt werden. Das ist nicht passiert, aber vielleicht könnte die Gamescom 2020 Abhilfe schaffen? Wie sich herausstellt, ist das auch ein No-Go. Auf…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft wird bald ein Geheimnis lüften

Xbox

Der Xbox Game Pass steht eindeutig im Mittelpunkt der Strategie von Microsoft, wenn es um die nächste Generation von Konsolen geht. Dies reicht von der erneuten Fokussierung auf PC-Spiele über die fortgesetzte Unterstützung der Xbox One bis hin zur geplanten Unterstützung der kommenden Xbox Series X. Alles dreht sich um den Abonnementdienst. Mit seinen angemessenen…

Arcade Racing Legends Dreamcast [PAL]

Sega Dreamcast bekommt nach 20 Jahren neues Spiel

Games

Die Sega Dreamcast bekommt fast 20 Jahre nach seiner Einstellung ein neues Spiel. Die letzte Konsole von Sega ist aus vielen Gründen gescheitert, sagen Kritiker, wie zum Beispiel der Veröffentlichung der PS2 und einer schlechten Aufstellung von Spielen, aber die Konsole ist so etwas wie ein Kult-Favorit und hat viele Fans auf der ganzen Welt….

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 erhält ein brandneues Update mit vielen Inhalten

Playstation

Bereits am 13. August wird The Last of Us 2 (PS4) mit einem kostenlosen Update 1.05 zwei neue Schwierigkeitsgrade sowie eine Reihe an neuen Modifikationsmöglichkeiten, Optionen und Verbesserungen erhalten. The Last of Us 2 erhält zwei neue Schwierigkeitsgrade: “Minimalist” und “Endgültiger Tod” Zu den beiden neuen Schwierigkeitsgraden gehören “Minimalist” und “Endgültiger Tod”. Mit ihnen kommen…

Game of Thrones stand kurz davor, eine Zeichentrickserie zu werden

Movies

Game of Thrones war fast eine Zeichentrickserie. Die epische Fantasy-Serie des Autors George R.R. Martin, A Song of Ice and Fire, wurde 2011 mit der HBO-Serie GoT auf die Leinwand gebracht. Nur wenige konnten vorhersagen, wie massiv die Serie werden würde. Die Serie lief acht Staffeln und übertraf die Buchreihe, die noch auf ihre nächste…

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Horizon Zero Dawn: PC-Optimierungen genießen „höchste Priorität“ bei Guerilla Games

PC-Games

Das PC-Publikum hatte dank seiner jüngsten Veröffentlichung auf Steam die Gelegenheit, das Open-World-Action-Rollenspiel Horizon Zero Dawn von Guerrilla Games zu erleben.  Obwohl dies natürlich eine aufregende Aussicht ist, wurde der PC-Start des Spiels durch technische Probleme beeinträchtigt. Von Abstürzen über einige Fälle von Downgrades bis hin zu Problemen mit der Framerate haben Spieler seit ihrer…