Dailygame.at

Die meistgesehenen (mobilen) Games im Jahr 2019 auf YouTube – GTA Online, Fortnite und Minecraft ganz oben

Der Aufstieg der mobilen Spiele und die Dominanz von Fortnite und vor allem Minecraft

Erst kürzlich hat YouTube seine jährliche Liste der 10 meistgesehenen Videospiele veröffentlicht. Und obwohl nicht alle von ihnen mobile Spiele sind, werden sich viele von uns über ihre Vielzahl in den Top-Platzierungen wundern.

In der Tat haben mobile Spiele sowohl die Konsolen- als auch die PC-Spiele bei den Einnahmen bereits deutlich übertroffen. Bis zum Jahr 2022 werden voraussichtlich 2,358 Milliarden aktive Spieler mobil spielen. Kein Wunder, dass sie auch YouTube übernehmen, wie das aktuelle Ranking zeigt.

10. Mobile Legends: Bang Bang

Mobile Legends: Bang Bang war mit seiner ersten Weltmeisterschaft vor einem Monat bereits das beliebteste mobile MOBA. Viele unterhaltsame Ereignisse, aufregende Spielmodi und einzigartige Helden machen dieses Spiel für MOBA-Spieler auf Android und iOS zu einem noch unangefochtenen Erlebnis.

9. Brawl Stars

Das Echtzeit-Strategiespiel von Clash of Clans-Hersteller Supercell hat eine große Spielerbasis. Brawl Stars ist ein weiteres Handyspiel, MMO und nicht MOBA, das es in die Top 10 von YouTube geschafft hat. Es dreht sich alles um rasantes Spielen mit Freunden und Spaß – und die Leute sehen genauso gerne zu wie spielen.

8. PlayerUnknown’s Battlegrounds

PUBG ist nach wie vor einer der beliebtesten Shooter und startet bereits in der fünften Staffel. Obwohl PUBG mit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 einer der jüngeren Konkurrenten ist, sind die Battlegrounds von PlayerUnknown sowohl im Hinblick auf Streaming als auch im E-Sport gewachsen.

7. League of Legends

League of Legends - (C) RIOT Games, Tencent

League of Legends – (C) RIOT Games, Tencent

Als eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten hält die MOBA-Pionierliga der Legenden ihre Spielerbasis genauso engagiert wie ihr Publikum. Obwohl LoL auf Twitch weitaus dominanter ist, findet League of Legends immer noch viele Zuschauer auf YouTube. Riot ist noch immer nur für den PC erhältlich und hat bereits eine mobile Version angekündigt, die 2020 folgen wird.

6. PUBG Mobile

Ja, wir haben bereits über PUBG geschrieben, dass befindet sich auf Platz 8. PUBG Mobile ist jedoch einer der seltenen Fälle, in denen auf verschiedenen Plattformen unabhängige Spiele angeboten werden. Daher wird es als separates Spiel betrachtet und übertrifft sogar seinen älteren Bruder auf dem PC.

5. Roblox

Mit seiner ersten Veröffentlichung bereits 2006 ist Roblox der Oldie unter den Top 10 von YouTube. Dennoch bleibt das Konzept auf nahezu allen Plattformen zeitlos. Erstelle dein eigenes Universum, spiele mit deinen Freunden und werde zu dem, was du sein möchtest, wann immer du willst.

4. Garena Free Fire

Garena Free Fire, auch bekannt als Free Fire (Battlegrounds), ist ein weiteres Spiel, das es 2019 zu den meistgesehenen Handyspielen auf YouTube geschafft hat.

3. Grand Theft Auto V / GTA Online

GTA 5 © Rockstar Games

GTA 5 © Rockstar Games

Als eines der wenigen Spiele, die nur für Konsolen und PCs erhältlich sind, überzeugt Grand Theft Auto V sein Publikum mit einer fesselnden Geschichte, einer aufregenden offenen Welt zum Erkunden und viel Action. Es ist das zweit-meistverkaufte Videospiel aller Zeiten, wenn man die Tetris-Versionen einzeln betrachtet. Die Tetris-Spiele haben sich fünf Mal so oft verkauft wie GTA V. Spielt aber im YouTube-Ranking keine Rolle.

2. Fortnite

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite Battle Royale – (C) Epic Games

Fortnite ist ein weiterer großer Hit, der viele Spielmodi auf mehreren Plattformen bietet. Mit dem Battle Royale-, Survival- und Sandbox-Modus bietet Fortnite Spielern ein einzigartiges Spielerlebnis, das seinesgleichen sucht. Da alle Modi dasselbe Gameplay und dieselbe Engine verwenden, wird das Spiel insgesamt sehr intuitiv.

1. Minecraft

Steve aus Minecraft - (C) Microsoft

Steve aus Minecraft – (C) Microsoft

Minecraft feiert genau wie League of Legends sein 10-jähriges Bestehen und erreicht seine Spielerbasis und sein Publikum auf allen Plattformen und bietet sogar Controller-Unterstützung für Smartphones. Interessanterweise ist es eines der wenigen Spiele, die nicht kostenlos sind. Wenn man jedoch alles in Betracht zieht, was das Spiel mit einer unendlichen Welt bietet, die erkundet werden kann, und alles einschließt, was das Herz begehrt, sind ein paar Dollar mehr als die Investition wert. Mit 40 Millionen Views mehr als Fortnite ist Minecraft der klare Gewinner der meistgesehenen Videospiele von YouTube 2019. Und das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten (ausgenommen alle Tetris-Versionen zusammen).

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix

Kingdom Hearts 3: Re Mind ab sofort für PlayStation 4 verfügbar

Playstation

Wie Publisher Square Enix stolz verkündigt, ist Re Mind, er DLC zum Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3, ab sofort für PS4 erhältlich. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. In Re Mind können Spieler, die Kingdom Hearts 3 abgeschlossen haben, zusammen mit Sora eine neue, spielbare Episode bestreiten, in der Sora die Kämpfe seiner Freunde aus…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Gerücht: Cyberpunk 2077-Verschiebung war wegen der Xbox One Standard-Version

Xbox

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber dieses Problem gab es auch schon bei Spielen der letzten Tage von PS3 und Xbox 360: Sie brachten die Konsolen an ihre Grenzen. Cyberpunk 2077 dürfte solch ein Titel für die Standard-Xbox One-Konsole sein. Ein Grund um das Spiel von April auf September 2020 zu verschieben. Und der…

Nioh 2 - (C) Team Ninja

NIOH 2: Neuer Story-Trailer enthüllt frische Details

Games

Ein neuer Story-Trailer zu Nioh 2 liefert Einblicke in die Geschichte des kommenden Action-RPGs von Team Ninja aus dem Hause Koei Tecmo, das am 13. März weltweit erscheint. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. Nioh 2 versetzt die Spieler nach Japan zur Sengoku-Zeit im Jahr 1555, die Zeit der streitenden Reiche. Endlose Schlachten haben…

Disintegration - (C) – Private Division & V1 Interactive

Halo Miterfinder enthüllte, warum er Bungie verlassen hat

Games

2014 verließ Halo-Miterfinder Marcus Lehto Bungie, um ein neues Studio zu eröffnen und ein brandneues Projekt zu starten. Dieses Studio heißt V1 Interactive und entwickelt Disintegration , ein charakterbasierter Shooter, der im Laufe dieses Monats eine Beta erhält. Lehto arbeitete 15 Jahre lang bei Bungie als Art Director für Halo: Combat Evolved, Halo 2 und…

Nächstes Resident Evil-Spiel startet 2021, aber es ist nicht Resident Evil 8

Games

Seit der Veröffentlichung von Resident Evil 7 und dem Abschluss seines DLC haben sich die Fans gefragt, was als nächstes kommt. Laut dem Twitter-Nutzer AsetheticGamer ist ein neues Resident Evil-Spiel am Horizont und wird voraussichtlich 2021 veröffentlicht. Er hat angegeben, dass das Spiel kein Remake eines älteren Spiels ist, aber auch nicht Resident Evil 8….