Tencent startet eine Streaming-App für PC-Spiele auf Smartphone für League of Legends und Teamfight Tactics

Derzeit sind nur zwei Spiele im Service verfügbar, aber weitere werden folgen

League of Legends - (C) RIOT Games, Tencent

Wenn wir über Game-Streaming schreiben, konzentrieren wir uns hauptsächlich entweder auf das bevorstehende Stadia-Projekt von Google oder auf xCloud von Microsoft. Aber es ist etwas, worüber sich alle Gedanken machen, sogar Nintendo. Sony hat es mit PSNOW ohnehin schon lange. Aber heute scheint es, als tauchte unerwartet ein neues Gesicht in dieser Szene auf: Der chinesische Multimedia-Gigant Tencent (u.a. League of Legends), der eine neue Streaming-App herausbrachte.

Die Ankündigung wurde von Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, übersetzt und enthüllte, dass eine neue App für iOS und Android veröffentlicht wurde, mit der Spieler ihre WeGame-Bibliothek von ihrem PC streamen können. Ab sofort werden nur zwei Spiele unterstützt: League of Leagues und Teamfight Tactics. Jene beiden Games die bei Twitch gemeinsam erfolgreicher sind als Fortnite.

Irgendwo aus dem Nichts. Streaming scheint auch in China wichtiger zu werden. Irgendwie verfolgt uns Streaming schon überall und wird immer wichtiger. Vielleicht kommt Tencent auch nach Europa und bringt diese App auf den Markt?

Würdet ihr sie installieren? Sagt es uns in den Kommentaren!

Mehr zum Thema