Dailygame.at

Tencent startet eine Streaming-App für PC-Spiele auf Smartphone für League of Legends und Teamfight Tactics

Derzeit sind nur zwei Spiele im Service verfügbar, aber weitere werden folgen

League of Legends - (C) RIOT Games, Tencent

Wenn wir über Game-Streaming schreiben, konzentrieren wir uns hauptsächlich entweder auf das bevorstehende Stadia-Projekt von Google oder auf xCloud von Microsoft. Aber es ist etwas, worüber sich alle Gedanken machen, sogar Nintendo. Sony hat es mit PSNOW ohnehin schon lange. Aber heute scheint es, als tauchte unerwartet ein neues Gesicht in dieser Szene auf: Der chinesische Multimedia-Gigant Tencent (u.a. League of Legends), der eine neue Streaming-App herausbrachte.

Die Ankündigung wurde von Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, übersetzt und enthüllte, dass eine neue App für iOS und Android veröffentlicht wurde, mit der Spieler ihre WeGame-Bibliothek von ihrem PC streamen können. Ab sofort werden nur zwei Spiele unterstützt: League of Leagues und Teamfight Tactics. Jene beiden Games die bei Twitch gemeinsam erfolgreicher sind als Fortnite.

Irgendwo aus dem Nichts. Streaming scheint auch in China wichtiger zu werden. Irgendwie verfolgt uns Streaming schon überall und wird immer wichtiger. Vielleicht kommt Tencent auch nach Europa und bringt diese App auf den Markt? Würdet ihr sie installieren? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…