Dailygame.at

Xbox Scarlett wird auch mit einer auf xCloud fokussierten Streaming-SKU mit einem Preis von 60 bis 100 Euro veröffentlicht

Die Next-Gen-Konsole von Microsoft, die nur Streaming unterstützt, ist möglicherweise noch nicht tot

Xbox Project Scarlett

Die Fokussierung von Microsoft auf xCloud und das Streamen von Videospielen auf ein beliebiges Gerät wird auch mit der Veröffentlichung von Xbox Scarlett ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Geschäftsstrategie sein. Für eine Weile gaben Berichte an, dass die Xbox Scarlett mit mehreren SKUs veröffentlicht werden würde und dass Microsoft auch eine reine Streaming-Box veröffentlichen würde. Diese sei eine kostengünstige Alternative mit geringer Latenz für diejenigen, die keinen hohen Preis zahlen möchten für Spiele der nächsten Generation. Dank xCloud kein Problem. Also ist das Gerücht am Laufen.

Vor kurzem wurde mehr darüber berichtet, dass Microsoft die Strategie mehrerer Xbox Scarlett-SKUs aufgegeben hatte. Nun jedoch gab der bekannte Xbox-Insider Brad Sams bekannt, der ursprünglich die Nachricht verbreitete, dass das Scarlett mehrere SKUs haben würde, und dass Microsoft diese Strategie dann fallen ließ, gemeldet, dass die Streaming-Box möglicherweise wieder aktiv ist.

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite – (C) Microsoft

In einem von Sams hochgeladenen Video heißt es, Microsoft arbeite nicht mehr an einer billigeren Xbox Scarlett-SKU (Codename Lockhart), sondern konzentriere sich nun auf eine auf xCloud fokussierte “Nur-Streaming-Box”. Die Low-Tech-Variante verspricht geringe Latenz und stellt eine direkte Verbindung zu xCloud her.

Obwohl es sich nicht um eine Set-Top-Box oder ähnliches handelt, wird sie als „sehr stromsparend“ bezeichnet und speziell dazu gedacht, eine bessere Verbindung zu xCloud zu ermöglichen, als dies beispielsweise ein Smart-TV-Gerät tun würde. Laut dem Bericht handelt es sich auch um einen sehr günstigen Kauf zwischen 60 und 100 US-Dollar/Euro.

Sams erwähnt auch, dass die Details dazu vorerst trübe sind. Also nehmen wir die Geschichte nicht gleich für bare Münze. Es würde allerdings definitiv der Richtung entsprechen, in die Microsoft seit einiger Zeit geht. Auch wäre es nicht die erste volldigitale Version einer Konsole, die MS veröffentlicht.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…