Dailygame.at

Nintendo evaluiert Streaming für die Zukunft

Springt auch "Big N" auf den Streaming-Zug auf?

Die Dinge ändern sich so schnell, dass es beinahe beängstigend ist (auf aufregende Weise). Vor nicht allzu langer Zeit waren physische Medien das Ende unserer Vorstellungskraft. Jetzt hat Digital einen verblüffenden Anteil an den gesamten Spielverkäufen und das Streaming scheint gleich um die Ecke zu sein. Google Stadia, PS Now und xCloud sind bereits bekannte Namen. Google, Sony und Microsoft sind dabei. Doch was ist mit Nintendo?

In einem Interview mit TechCrunch bestätigte Charlie Scibetta, Senior Director für Unternehmenskommunikation bei Nintendo of America, dass Streaming ein Thema ist, das Nintendo aktiv untersucht. Er hat darauf hingewiesen, dass sich Nintendo derzeit noch auf den Einzelhandel und den Digitalvertrieb konzentriert, aber dies ist definitiv etwas, das für die Zukunft in Sicht sein wird.

“Streaming ist mit Sicherheit eine interessante Technologie. Nintendo beobachtet sie genau und wir prüfen sie derzeit”, sagte er. “Wir haben im Moment nichts bekannt zu geben, was die Übernahme dieser Technologie angeht.” Für uns ist es immer noch physisch und es sind digitale Downloads über unseren eShop.”

Nintendo hat sich im Allgemeinen langsamer an technische Änderungen angepasst. Einige würden sogar sagen, dass sie in vielen Bereichen, z. B. im Online-Bereich, noch weit hinterherhinken. Doch passt das überhaupt zum Traditions-Unternehmen aus Japan? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

DRAGON BALL Z: KAKAROT- 2 Neue Features angekündigt

Games

Das neue Action-Rollenspiel DRAGON BALL Z: KAKAROT wird 2 neue Features erhalten. Das Community-Board und Trainingsgelände. Community-Board Durch das Erfüllen von Quests und Erreichen von bestimmten Punkten in der Geschichte verdienen SpielerInnen Seelenabzeichen, welche jeweils einen Charakter aus dem Dragon-Ball-Universum repräsentieren. Werden diese auf dem Community-Board zugeordnet, können sie miteinander kombiniert und aktiviert werden, wodurch…

Hitman 2 – Neuer Trailer zum Halloween Pack

Games

Morgen erscheint das angekündigte Halloween Paket zu Hitman 2. Heute wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Der neue Eskalationsauftrag spielt in Hawkes Bay, Neuseeland. Er ist kostenlos verfügbar für alle, die das kostenlose Starterpaket gedownloadet haben. Das Spezialevent im Spiel umfasst eine überarbeitete Umgebung, einschließlich Skeletten, Kürbissen, Krähen und anderen Halloween-Dekorationen. Jene Spieler, die mutig genug…

Neues Ice Age Spiel veröffentlicht

Games

Scrat kommt zwar nicht auf die Leinwand, aber dafür auf die Konsolen! Bandai Namco Entertainment, Outright Games und Just Add Water veröffentlichen heute Ice Age: Scrats Nussiges Abenteuer für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. SpielerInnen können jetzt selbstständig die prähistorische Welt der Ice Age-Filmreihe erkunden. Scrats Nussiges Abenteuer ist ein neues 3D-Action-Adventure,…

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…