Dailygame.at

Nintendo evaluiert Streaming für die Zukunft

Springt auch "Big N" auf den Streaming-Zug auf?

Die Dinge ändern sich so schnell, dass es beinahe beängstigend ist (auf aufregende Weise). Vor nicht allzu langer Zeit waren physische Medien das Ende unserer Vorstellungskraft. Jetzt hat Digital einen verblüffenden Anteil an den gesamten Spielverkäufen und das Streaming scheint gleich um die Ecke zu sein. Google Stadia, PS Now und xCloud sind bereits bekannte Namen. Google, Sony und Microsoft sind dabei. Doch was ist mit Nintendo?

In einem Interview mit TechCrunch bestätigte Charlie Scibetta, Senior Director für Unternehmenskommunikation bei Nintendo of America, dass Streaming ein Thema ist, das Nintendo aktiv untersucht. Er hat darauf hingewiesen, dass sich Nintendo derzeit noch auf den Einzelhandel und den Digitalvertrieb konzentriert, aber dies ist definitiv etwas, das für die Zukunft in Sicht sein wird.

“Streaming ist mit Sicherheit eine interessante Technologie. Nintendo beobachtet sie genau und wir prüfen sie derzeit”, sagte er. “Wir haben im Moment nichts bekannt zu geben, was die Übernahme dieser Technologie angeht.” Für uns ist es immer noch physisch und es sind digitale Downloads über unseren eShop.”

Nintendo hat sich im Allgemeinen langsamer an technische Änderungen angepasst. Einige würden sogar sagen, dass sie in vielen Bereichen, z. B. im Online-Bereich, noch weit hinterherhinken. Doch passt das überhaupt zum Traditions-Unternehmen aus Japan? Sagt es uns in den Kommentaren!

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…