Blogheim.at Logo

Minecraft führt die YouTube-Liste der meistgesehenen Videospiele 2019 an

Mit atemberaubenden 100 Milliarden Views.

Artikel von

Minecraft ist bei weitem das beliebteste Videospiel auf YouTube. Dies geht aus neuen Zahlen hervor, die die Videoplattform im Rahmen ihres Jahresabschlusses veröffentlicht hat.

Um das endende 2019 zu feiern, hat YouTube sein neuestes Rewind-Video vorgestellt, das eine lebhafte, aber immer noch fast unerträgliche Zusammenfassung der Dinge bietet, auf die sich die Zuschauer in den letzten 12 Monaten am meisten konzentriert haben. Der relevanteste Abschnitt (zumindest für uns) kommt um die 2:30-Marke. Wenn ihr nicht alles sehen wollt, hier bei uns das Wichtigste. Das vollständige Videos gibt es ganz unten.

Das fünfthäufigste Videospiel des Jahres mit beeindruckenden 29,6 Milliarden Klicks ist die Online-Erstellungsplattform Roblox. Es folgt das kostenlose mobile Battle Royale-Spiel Garena Free Fire mit 29,9 Milliarden Views. Als nächstes folgt Grand Theft Auto 5 mit 36,9 Milliarden Views und Fortnite mit 60,9 Milliarden Views.

Der klare Gewinner, der die Konkurrenz über ein Jahrzehnt nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung immer noch zurückhält, ist Minecraft. Laut YouTube hat das beliebte Survival-Sandbox-Abenteuer von Entwickler Mojang den Battle-Royaler Fortnite um mehr als 40 Milliarden Videoaufrufe auf Platz eins geschlagen und es geschafft, 2019 erstaunliche 100,2 Milliarden Aufrufe zu erzielen.

Es war natürlich in vielerlei Hinsicht das Jahr von Minecraft. Das Spiel feierte nicht nur im Mai sein zehnjähriges Jubiläum, die damals von Microsoft veröffentlichten Zahlen deuten darauf hin, dass Minecraft mit mittlerweile über 176 Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte Spiel aller Zeiten sein könnte. Nach Tetris, wenn man alle Versionen zusammenzählt. Also eigentlich ist Minecraft das meistverkaufte Einzelspiel aller Zeiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Spieler von Minecraft machen schon sehr verrückte Sachen! Erst vor Kurzem formte ein Fan des Spiels einen T-Rex-Kopf. Echt sehenswert!

AktuelleGames News