Dailygame.at

Nach all den Gerüchten: Grand Theft Auto 6 (GTA6) erscheint voraussichtlich nicht in Kürze

Schwere Zeiten für Grand Theft Auto-Fans die auf eine neue Singleplayer-Inhalte warten!

GTA 5: Die Cash-Cow von Rockstar

Der Chef eines der Entwicklungsteams von Rockstar Games verrät, warum Grand Theft Auto 6 möglicherweise nicht in Kürze veröffentlicht wird.

Im Gespräch mit PC Gamer sagte Rob Nelson, Co-Studio-Chef von Rockstar North, dass man mit den GTA Online-Updates versucht, die Pläne für ein Jahr in die Länge zu ziehen. Das Entwicklerteam möchte “die Flexibilität haben, auf Änderungen zu reagieren”, weshalb dies nicht immer mit GTA Online-Spielern geteilt wird. “Die Spieler sollten sich jedoch sicher sein, dass wir noch eine Menge brandneuer Ideen haben”, sagte Nelson. Nelson sagte auch, dass GTA Online “gerade Rekordspielerzahlen erreicht” hat. Dies ist keine Überraschung, da sich GTA 5 unglaublich gut verkauft.

Wenn Rockstar ein weiteres Jahr oder mehr von GTA Online-Updates plant, ist es unwahrscheinlich, dass GTA 6 bis dahin veröffentlicht wird. Es gab Gerüchte, dass Grand Theft Auto 6 ein exklusives Spiel für PS5 sein und dass das Spiel möglicherweise ein Starttitel für die neue Konsole sein könnte. Das klang (in letzter Zeit) immer unwahrscheinlicher und Nelson hat es somit auch bestätigt. Rockstar wird wahrscheinlich nicht GTA 6 veröffentlichen, solange GTA Online so viel Geld verdient. Und das Spiel wird wahrscheinlich nicht aufhören, Geld zu verdienen, bis Rockstar nicht den Support einstellt. Erst mit dem Casino-DLC-Release konnte man eine neue Rekordmarke knacken. Das war erst im jüngstens im August dieses Jahr.

GTA V - Mod Vision

GTA V – Mod Vision

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nur weil Rockstar einen neuen DLC für GTA Online entwickelt, heißt das noch lange nicht, dass es kein weiteres großes Spiel gibt. Das Unternehmen hat mehrere Stellenanzeigen veröffentlicht, die bestätigen, dass es ein Open-World-Spiel für PS5 und Xbox Project Scarlett in der Entwicklung gibt. Viele Fans hatten gedacht, dass dies GTA 6 ist, wie es so viele Jahre her ist, seit GTA 5 veröffentlicht wurde. Einige hatten auch vorgeschlagen, dass es Bully 2 sein könnte.

Ein neues Gerücht besagt (via Reddit), dass das nächste Rockstar-Spiel ein mittelalterliches Spiel sein könnte. Wenn es das ist, was der amerikanische Entwickler bringt, dann plant das Unternehmen eine Menge weiterer DLCs für GTA Online. Ein Grand Theft Auto 6 rückt damit aber noch weiter in die Ferne, als uns lieb ist.

Quelle: PC Gamer

AktuelleGames-News

Der frühere Nintendo US-Chef war ein begeisterter SNES-Spieler

Nintendo

Der frühere Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, hat immer gesagt, er sei ein Fan des Unternehmens. Obwohl wir in der Vergangenheit viele Geschichten über die Zeit gehört haben, die er mit Mario und den anderen Nintendo-Maskottchen in seinen jüngeren Jahren verbracht hat, tun wir es nicht Ich kann mich nicht erinnern, dass er…

Thor - (C) Disney/Marvel

Avengers: Endgame hätte die “Frost-Giganten” in der finalen Schlacht haben sollen

Movies

Konzeptkunst für Avengers: Endgame zeigt, dass die Frost-Giganten fast in die Endschlacht einbezogen wurden. In dieser epischen Sequenz haben sich die meisten Helden der MCU Thanos und seiner Armee gestellt, um ihn davon abzuhalten, das Universum (wieder) zu zerstören. Neben der Rückkehr aller Charaktere, die zuvor durch Thanos Schnippen getötet wurden, enthielten sie weitere Kämpfer…

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Nintendo Switch überholt Xbox One bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen

Games

Laut den neuesten Verkaufszahlen, miteinberechnet bis zum 7. Dezember, haben die Nintendo Switch-Systeme die Xbox One-Systeme bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen überholt. Der Abstand beträgt genauer gesagt seit letzter Woche über 700.000 Einheiten. Vor allem die übermächtigen Verkaufszahlen der Nintendo Hybrid-Konsole in den USA/Kanada und Japan haben diesen Erfolg die letzten Wochen möglich gemacht. Obwohl, die Xbox…

League of Legends: Convergence - (C) RIOT Games

League of Legends hat zwei neue Story-basierte Games in der Entwicklung

Games

League of Legends-Entwickler Riot Games hat bekannt gegeben, dass sie an zwei neuen Story-basierten Spielen arbeiten. Die Nachricht wurde bei den diesjährigen The Game Awards verkündet. Bisher war League of Legends einer der einzigen Titel von Riot Games, aber es war eine sehr profitable Entwicklung. Seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 hat LOL…

Jurassic World: Fallen Kingdom - (C) Universal

Dinosaurier-Roboter von Jurassic World 3 wurde enthüllt

Movies

Ein neues Video des Regisseurs von Jurassic World 3, Colin Trevorrow, zeigt die Bewegung und Artikulation eines der kommenden Dinosaurier des Films. Das Jurassic Park- Franchise verdankt seinen Erfolg zweifellos Dinosaurierrobotern und CGI-Effekten. Viele Fans und Kritiker nannten das realistische Aussehen der T-Rex-Roboter, Triceratops und Velociraptors des ersten Films als Hauptgrund, warum der erste Jurassic…