Blogheim.at Logo

Neues Stellenangebot für Grand Theft Auto 6 (GTA6) von Rockstar online

Falls sich jemand bewerben möchte ...

Artikel von
GTA V - Mod Vision

Nachdem die neueste Konsolen-Generation nur noch ein Jahr entfernt ist, ist es wenig überraschend, dass sich mehrere Videospiele-Entwickler um neue Unterhaltungs-Software bemühen. So auch Rockstar. Die Amerikaner haben mehrere neue Stellenanzeigen auf ihrer Webseite veröffentlicht. Worum geht es? Um ein “Open-World-Spiel der nächsten Generation”. Natürlich um GTA6.

In einer Auflistung für Animationssystem-Programmierer bei Rockstar San Diego heißt es: „Wir suchen einen erfahrenen, talentierten Ingenieur, der uns bei der Entwicklung fortschrittlicher Animationssysteme für große, auf Open World-Charakteren basierende Spiele unterstützt.“ In der Zwischenzeit wird eine Auflistung für einen Junior-Animationsprogrammierer erstellt Erwähnung der “Verschiebung der Grenzen der Charakteranimation auf Hardware der nächsten Generation”, während eine andere Auflistung für Environment Terrain Artist die Arbeit an “Terrain für Spiele der nächsten Generation” erwähnt.

WERBUNG

Kürzlich veröffentlichte Ruffian Games Stellenangebote, in denen die Online-Entwicklung für Rockstar Games für „zukünftige Projekte“ erwähnt wurde. In der Anzeige selbst stand: „Es sollte einigermaßen einfach sein, ein oder zwei fundierte Vermutungen anzustellen“, an welchen Spielen sie arbeiten. – Die offensichtliche Antwort ist natürlich Grand Theft Auto 6 (GTA6). Ob wir es bereits nächstes Jahr sehen werden? Schön wäre es. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Stellenanzeigen bei Rockstar Games: 1, 2, 3

AktuelleGames News