Blogheim.at Logo

Fortnite: Crossover mit Star Wars The Rise of Skywalker zeigt exklusiven Sneek Peek

Disney zeigt eine ganze Szene für Fortnite-Spieler und hofft auf viele Kinobesucher...

Artikel von
Star Wars in Fortnite

Epic Games stellt ein weiteres gewaltiges Fortnite-Crossover-Event zusammen. So wird Fortnite mit dem kommenden Film Star Wars: The Rise of Skywalker einen speziellen Crossover veranstalten. Die Spieler können eine exklusive Szene aus dem kommenden Star Wars-Film sehen, aber nur, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt in einem Match sind.

Die Veranstaltung wurde sowohl durch ein In-Game-Poster in der Nähe des Risky Reels-Standorts als auch durch eine neue Film-Intro-Sequenz auf der Leinwand selbst bestätigt. Beide bestätigen die gleichen Details, dass Fortnite eine Partnerschaft mit Star Wars: The Rise of Skywalker eingeht, um eine exklusive Live-Bildschirmpremiere für Fortnite-Spieler zu ermöglichen. Nicht nur das, sondern auch die Plakate verleiten bestätigen das Regisseur J.J. Abrams dabei sein wird. Wie genau Abrams an der Veranstaltung beteiligt sein wird, ist unklar, aber er wird wahrscheinlich eine Audio-Einführung oder ähnliches abliefern. Die Fans können die exklusive Enthüllung der Szene für Star Wars: The Rise of Skywalker am 14. Dezember verfolgen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Epic Games eine Partnerschaft eingeht, um Star Wars-Fans eine besondere Belohnung zu bieten. Diejenigen, die Star Wars Jedi: Fallen Order im Epic Games Store gekauft haben, wurden mit einem imperialen Stormtrooper-Skin belohnt. Der Skin war auch im Spiel für teure 1.500 V-Bucks erhältlich. Die exklusive Szenenoffenbarung ist eindeutig die aufregendere und wichtigere der Partnerschaften.

Es zeigt nur, wie groß das Geschäft mit Fortnite in der Videospielbranche ist, und darüber hinaus möchte der größte Film des Jahres es als Plattform für Werbung nutzen. Disney debütiert nicht nur einen neuen oder alten Trailer, sondern eine völlig neue Szene aus dem Film.

Fortnite ist ab sofort auf Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One und Mobilgeräten verfügbar.

AktuelleGames News