Gerücht: Die Entwicklung von Starfield wurde abgebrochen

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Ein neues Gerücht, dass auf Reddit die Runde gemacht hat, besagt, dass die Entwicklung von Starfield eingestellt wurde.

Das kommende Science-Fiction-Spiel, Starfield, hatte bisher keinen Releasetermin. Wenn das Gerücht wahr ist, wird sich Bethesda voll auf The Elder Scrolls 6 konzentrieren. Das Rollenspiel soll 2022 auf den Markt kommen. Wie der Reddit-Beitrag weiter besagt soll auch 2021 ein ruhiges Jahr für Bethesda werden.  So soll es Remakes der Fallout-Spiele geben, aber keine neuen Titel. Das Gerücht besagt, dass Sci-Fi-Titel vor etwa drei Monaten schriftlich abgesagt wurde.

Bisher sahen wir von Starfield nur einen kurzen Teaser und ein Logo. Auch sonst läuft es für Bethesda die letzten Jahre nicht so richtig. Fallout 76 und Rage 2 waren große Flops und Doom: Eternal musste auf das Frühjahr 2020 zurückgeschoben werden und all diese Spiele wurden (oder werden) auf Hardware der aktuellen Generation veröffentlicht.

Finde ich gut, dass man das Potenzial nun auf The Elder Scrolls 6 festlegt. Immerhin denke ich das Bethesda damit mehr Erfolg haben wird, als wie mit einer unbekannten und neuen Spielemarke.

Update: Bethesda hat die Entwicklung NICHT abgebrochen. Frische News sollen 2021 folgen.

Mehr zum Thema