Wer hätte das gedacht...
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Bevor wir jetzt alle in Verwunderung und Erstaunen geraten. Halo: Reach erschien ursprünglich im Jahr 2010 für die Xbox 360. Es zeigt uns die Vorgeschichte von Combat Evolved, dem ersten legendären Halo-Spiel für Xbox. 9 Jahre später, im Jahr 2019, erscheint Reach für PC und setzt neue Rekorde für Microsoft. Jetzt wird es erstaunlich.
Die PC-Version von Halo: Reach wurde vor kurzem am 3. Dezember veröffentlicht und stellte einen neuen Rekord für Microsoft auf beeindruckende Zuschauerzahlen dar. Zusätzlich zum Anzeigen von über 3 Millionen Stunden Streams in der ersten Woche und dem meistgesehenen Spiel auf Twitch am ersten Tag, war es das meistverkaufte Spiel auf Steam und stellte das bestplatzierte Debüt für ein Xbox Game Studios-Spiel auf der Valve-Plattform dar. Während der Einführungswoche spielten auch 3 Millionen Menschen.
Microsoft teilte die Neuigkeiten in seinem offiziellen Blog mit und gab bekannt, dass die Bewertungen der Steam-Nutzer „sehr positiv“ waren.
Halo: Reach ist das erste Halo- Spiel aus der Master Chief Collection, das bei Steam erhältlich ist. Anschließend werden die Spiele in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht: Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST und schließlich Halo 4. Microsoft verspricht, dass sich all diese begehrten Titel mit der Zeit mit dem Community-Input weiterentwickeln und wachsen werden. Jeder Titel kann seperat für 10 Euro gekauft werden oder in der „Collection“ für 40 Euro.
Die Master Chief Collection ist aber auch Bestandteil von Xbox Game Pass auf Konsole und PC, und die Spieler können jetzt auch alle Halo-Spiele auf der Xbox One spielen.