Wie geht es weiter?

343 Industries rüstet sich für “Die Zukunft von Halo”

Die Berichte deuten darauf hin, dass das Studio an einem neuen Halo-Titel arbeitet, der die Unreal Engine 5 verwendet.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

343 Industries, das Entwicklerstudio hinter der legendären Halo-Serie (seit 2010), befindet sich möglicherweise nicht mehr im regelmäßigen Zyklus für Updates von Halo Infinite. Aber keine Sorge, es wird weiterhin fleißig an neuen Inhalten gearbeitet, die schon bald mit einem bevorstehenden Update erscheinen sollen. Jedoch all zu große Sprünge sollte man sich nicht mehr erwarten!

Das Team bei 343 Industries hat jedoch noch größere Pläne für die Zukunft von Halo. Auf X – vormals Twitter – äußerte sich Brian Jarrard, der Community-Direktor von 343 Industries, kürzlich zu den Herausforderungen, mit denen die Spielebranche in den letzten anderthalb Jahren konfrontiert war. Es gab zahlreiche Entlassungen bei Unternehmen wie Microsoft, Sony, EA, Riot Games und anderen.

343 Industries sucht neue Halo-Entwickler

Jarrard betonte, dass trotz dieser Herausforderungen bei 343 Industries offene Stellen für diejenigen vorhanden sind, die an der Zukunft der Halo-Franchise mitarbeiten möchten. Die Stellenausschreibungen suchen nach neuen “Spartans”, die das Team dabei unterstützen, die nächste Generation von Spielen und Erlebnissen in ihrem preisgekrönten Science-Fiction-Universum zu entwickeln.

Natürlich ist es keine Überraschung, dass 343 Industries an zukünftigen Halo-Spielen arbeitet. Dies haben auch jüngste Leaks und Berichte bestätigt. Angeblich wird das nächste Halo-Spiel, an dem das Studio arbeitet, auf der Unreal Engine 5 basieren.

Darüber hinaus war auch ein Halo-Battle-Royale-Shooter in Entwicklung, jedoch wurde berichtet, dass das Projekt eingestellt wurde.

Mehr zum Thema