Blogheim.at Logo

Über 11 Millionen Gamer haben Bloodborne auf der PlayStation 4 gespielt

Der Titel war wohl erfolgreicher als man sich dachte!

Artikel von
Bloodborne für die PS4

From Software’s Bloodborne war vielleicht erfolgreicher, als wir dachten. Immerhin haben bis heute 11 Millionen Gamer den exklusiven PS4-Titel gespielt.

Zum fünfjährigen Jubiläum von PlayStation 4 in Europa hat Sony EU ein neues Video veröffentlicht, das Trophäen- und Gameplay-Statistiken von verschiedenen Games zeigt. Das Video zeigte, dass bisher 630.000 PS4-User die Platinum-Trophy in Bloodborne erhalten hatten.

Wie Gearnuke.com ermittelt hat, haben diese Trophy rund 5,6% aller Bloodborne-Gamer erhalten. Nachdem muss der Titel also 11,25 Millionen Gamer haben.

Obwohl die Verkaufszahlen des Spiels wahrscheinlich viel niedriger ausgefallen sind, da die physischen Kopien von mehreren Personen gespielt werden können, wurde das Game Anfang des Jahres als freier Titel auf Playstation Plus vorgestellt und war einer der Titel, die auf PS Now angeboten werden.

YouTube video

Bloodborne wurde bereits im März 2015 für die PS4 als exklusiver Soul-artiger Titel für die Sony-Plattform veröffentlicht. Das Spiel hat sich als kommerzieller und kritischer Erfolg erwiesen und zählt zu den am höchsten bewerteten Spielen der Generation.

Entwickler From Software arbeitet derzeit an Sekiro: Shadow’s Die Twice. Der Titel wird voraussichtlich 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Erscheint ein Remaster von Bloodborne für die PlayStation 5? Ein Gerücht macht zumindest die Runde.

Passend zum Thema