Dailygame.at

Top Games 2019: “Das beste Videospiel” zu finden ist gar nicht so einfach!

Age of Empires 2 Definitve Edition - (C) Microsoft

Wo es Enttäuschung gibt, muss es auch Hoffnung geben. Nachdem wir euch gestern die Worst Games 2019 präsentiert haben, geht es heute mit den “Top Games 2019” weiter.

Die DailyGame-Redaktion hat nach einer tibetischen Meditation, stundenlangem Yoga und jeder eine Flasche Rum intus das beste Videospiel des Jahres 2019 gekührt. Okay, man hat sich nicht abgesprochen, sondern jeder hat seinen eigenen Favoriten. Sonst hätten wir heute keine Redaktion mehr, nachdem wir “dieses Thema” hätten ausdiskutieren hätten müssen. Viel Spaß beim Lesen.

Abgesehen von uns. Welches Game ist euer Lieblingsgame 2019? Sagt es uns in den Kommentaren!

Zisis meint…

Red Dead Redemption 2 (PS4-Version)

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2

Detailverliebtheit ist schon eine sehr schöne Sache. Ob nun das Rascheln der Blätter, die atemberaubende Umwelt, die Interaktioren der Charaktere, Lichteffekte, Sound, Grafik … und die Liste kann ewig fortgeführt werden. All das reicht nicht, wenn der Spielspaß dabei verloren geht. Doch genau der ist es, der bei RDR2 besonders zur Geltung kommt. Kaum ein Spiel hat mich dieses Jahr solang an die PS4 gebannt wie Rockstars Western Ableger. Selten hab ich so eine authentische Spielewelt erlebt. Sie lädt regelrecht dazu ein sie zu erkunden. Ein Spiel das nicht nur Spaß aber auch Fragen aufwirft. Toll, wie Rockstar es schafft, immer eine Schippe draufzulegen.

Eigentlich erschien der Titel schon 2018 und wurde auch letztes Jahr von Zisis als Nr.1 gewählt. Ob es 2020 noch immer an seiner Spitze gastiert? Immerhin erwarten wir immer wieder neuen Content für Red Dead Online.

Eva meint…

Tales of Vesperia: Definitive Edition

Tales of Vesperia

Tales of Vesperia

Tales of Vesperia: Definitive Edition war mein Lieblingsgame von 2019. Die Tales of-Reihe ist seit Jahren meine Nummer 1 unter den Videospielen. Für das Original habe ich mir damals sogar extra die Xbox 360 geholt, denn leider kam die PS3-Version mit den ganzen Extras nicht in den Westen. Umso aufgeregter war ich, als nach 10 Jahren des Bettelns das Remake endlich für PS4 veröffentlicht wurde. Ich habe jede Sekunde genossen.

Markus meint…

Age of Empires 2 Definitive Edition

Age of Empires 2 Definitve Edition - (C) Microsoft

Age of Empires 2 Definitve Edition – (C) Microsoft

Okay, über Zisis kann ich mich beschweren, der hat einen Titel auf der Liste der ein Jahr alt ist. Meiner ist 20 Jahre alt. Warum das? In Age of Empires 2 DE haben viele Leute viel Content, viele Bemühungen und vor allem eine moderne 2D-Grafik hineingepackt. Trotz des Umfangs und den etlichen Verbesserungen für ein altes Videospiel läuft es seit dem ersten Tag ohne spürbare Bugs oder Spielabbrüche. Das lobe ich mir.

Alleine schon weil es Kult ist und die Auswahl an Echtzeit-Strategiespielen eher dürftig ist, für mich eine klare Nummer 1. Obwohl ich schwer mit mir innerlich kämpfen musste. Immerhin erschien auch ein Anno 1800. Das kommt für mich gleich auf Platz 2, aber den kann ich hier heute nicht vergeben.

Anno 1800

Anno 1800: Definitv mein Platz 2 in 2019.

AktuelleGames-News

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Neue Leaks online, nach Release-Verschiebung

Playstation

Wie viele inzwischen wissen, hat sich The Last of Us 2 aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verzögert. Mit dem Sauren kommt jedoch etwas Süßes, da Naughty Dog in den folgenden Tagen einige neue Screenshots des Spiels enthüllte. Nun kommt noch mehr zum Vorschein, durch Leaks. Es scheint jedoch, dass Naughty Dog etwas mehr…

GTA V - (C) Rockstar

GTA Online: Jeder Spieler bekommt kostenloses Geld

Games

Rockstar Games bietet Grand Theft Auto Online-Spielern während der anhaltenden Covid-19-Krise ein wenig Unterstützung. Das Team hinter GTA Online kündigte an, dass es allen Spielern, die sich im April beim Spiel anmelden Spielwährung schenken werde. Es handelt sich um einen einmaligen Boost von GTA $ 500.000, der direkt an die Maze Bank-Konten der Spieler gesendet…

Counter-Strike Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive – Update fügt zwei neue Karten hinzu

PC-Games

In seinem kürzlich veröffentlichten Update vom 31. März hat Valves Multiplayer-Ego-Shooter Counter-Strike: Global Offensive, der nach der Coronavirus-Pandemie eine Rekordzahl an Spielern verzeichnet hat, zwei neue Karten hinzugefügt, die von seiner Spielergemeinschaft für 5v5 Exotic Places entwickelt wurden, in einem Wettbewerb. Die Karten sind “Anubis”, thematisiert wie ein ägyptischer Tempel; und “Chlor” in einem Wasserpark…

Windbound: Brave the Storm

Windbound sieht aus wie Zelda: Breath of the Wild, mit mehr Booten

Games

Es kann nie genug abenteuerlustige Open-World-Spiele mit großartiger Kunst geben, selbst wenn das Semi-Genre 2017 mit dem Start von The Legend of Zelda: Breath of the Wild seinen Höhepunkt erreicht hat. Aber jetzt können wir uns auf Windbound: Brave the Storm freuen, vom australischen Indie-Entwickler 5 Lives Studios, das denselben Geist in ein ozeanisches Überlebensspiel…

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

The Witcher 3: Portierung für die Nintendo Switch war ein schwieriger Prozess

Nintendo

Derzeit ist die Nintendo Switch in aller Munde. Die nächste Konsolen-Generation steht quasi vor der Tür, aber die letzten Jahre hat die Nintendo-Konsole es geschafft auf Platz 1 der meistverkauften Konsolen zu kommen. Der Grund liegt auf der Hand: sie ist portabel und hat damit bei den aktuellen Konsolen ein Alleinstellungsmerkmal. Aber auch die viele…

E3 @ Los Angeles, USA

E3 2021: Termin für nächstes Jahr steht

Games

Normalerweise sind wir zu dieser Jahreszeit ziemlich überwältigt von Neuigkeiten über Videospiele. Es ist eine Zeit, in der mehrere Konferenzen auf der E3 aufeinander treffen. In diesem Jahr hat das Coronavirus, wie in vielen Branchen, dem ein Ende gesetzt, und die E3 2020 wurde schließlich abgesagt. Es scheint jedoch, dass die ESA nicht aufgibt, da…

Modern Warfare Nikto

Call of Duty: Modern Warfare – Season 3 startet am 8. April

Games

Wenn es eine Konstante gibt bei der Berichterstattung von Games-News, dann ist das Call of Duty. Mittlerweile wird schon viel spekuliert über den 2020-Titel, der auch erstmals für PS5 und Xbox Series X optimiert sein wird, aber derzeit interessiert uns mehr die dritte Staffel für Modern Warfare. Modern Warfare überraschte nicht nur mit seinem “Standard-Multiplayer”,…

Sonic the Hedgehog - Der Film

Sonic the Hedgehog: Wann startet der Film auf Amazon Prime?

Movies

Sonic the Hedgehog war einer der Blockbuster-Filme im Februar, diesen Februar. Dann kam die Coronavirus-Pandemie und die Kinos wurden geschlossen. Der Film konnte in nur wenigen Wochen ein tolles Ergebnis einfahren und erhielt tolle Kritiken. Am 31. März sollte der Sonic-Film bei Amazon Prime und anderen digitalen Distributoren verfügbar sein. So zumindest die weltweite Meldung….

Duke Nukem – Anmachsprüche zur Coronavirus Krise

Games

Normalerweise meldet sich der Duke zu Wort wenn Aliens unseren Planeten bedrohen. Da nun, so ernst und unlustig es eigentlich ist, tatsächlich ein Virus die Menschheit bedroht, lässt uns unser Duke nicht allein. Danke Duke! Duke hat ein paar Anmachsprüche zur Corona Krise auf Lager. Obwohl immer noch kein neues Spiel in Sicht ist, blieb…