Dailygame.at

Top Games 2019: “Das beste Videospiel” zu finden ist gar nicht so einfach!

Age of Empires 2 Definitve Edition - (C) Microsoft

Wo es Enttäuschung gibt, muss es auch Hoffnung geben. Nachdem wir euch gestern die Worst Games 2019 präsentiert haben, geht es heute mit den “Top Games 2019” weiter.

Die DailyGame-Redaktion hat nach einer tibetischen Meditation, stundenlangem Yoga und jeder eine Flasche Rum intus das beste Videospiel des Jahres 2019 gekührt. Okay, man hat sich nicht abgesprochen, sondern jeder hat seinen eigenen Favoriten. Sonst hätten wir heute keine Redaktion mehr, nachdem wir “dieses Thema” hätten ausdiskutieren hätten müssen. Viel Spaß beim Lesen.

Abgesehen von uns. Welches Game ist euer Lieblingsgame 2019? Sagt es uns in den Kommentaren!

Zisis meint…

Red Dead Redemption 2 (PS4-Version)

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2

Detailverliebtheit ist schon eine sehr schöne Sache. Ob nun das Rascheln der Blätter, die atemberaubende Umwelt, die Interaktioren der Charaktere, Lichteffekte, Sound, Grafik … und die Liste kann ewig fortgeführt werden. All das reicht nicht, wenn der Spielspaß dabei verloren geht. Doch genau der ist es, der bei RDR2 besonders zur Geltung kommt. Kaum ein Spiel hat mich dieses Jahr solang an die PS4 gebannt wie Rockstars Western Ableger. Selten hab ich so eine authentische Spielewelt erlebt. Sie lädt regelrecht dazu ein sie zu erkunden. Ein Spiel das nicht nur Spaß aber auch Fragen aufwirft. Toll, wie Rockstar es schafft, immer eine Schippe draufzulegen.

Eigentlich erschien der Titel schon 2018 und wurde auch letztes Jahr von Zisis als Nr.1 gewählt. Ob es 2020 noch immer an seiner Spitze gastiert? Immerhin erwarten wir immer wieder neuen Content für Red Dead Online.

Eva meint…

Tales of Vesperia: Definitive Edition

Tales of Vesperia

Tales of Vesperia

Tales of Vesperia: Definitive Edition war mein Lieblingsgame von 2019. Die Tales of-Reihe ist seit Jahren meine Nummer 1 unter den Videospielen. Für das Original habe ich mir damals sogar extra die Xbox 360 geholt, denn leider kam die PS3-Version mit den ganzen Extras nicht in den Westen. Umso aufgeregter war ich, als nach 10 Jahren des Bettelns das Remake endlich für PS4 veröffentlicht wurde. Ich habe jede Sekunde genossen.

Markus meint…

Age of Empires 2 Definitive Edition

Age of Empires 2 Definitve Edition - (C) Microsoft

Age of Empires 2 Definitve Edition – (C) Microsoft

Okay, über Zisis kann ich mich beschweren, der hat einen Titel auf der Liste der ein Jahr alt ist. Meiner ist 20 Jahre alt. Warum das? In Age of Empires 2 DE haben viele Leute viel Content, viele Bemühungen und vor allem eine moderne 2D-Grafik hineingepackt. Trotz des Umfangs und den etlichen Verbesserungen für ein altes Videospiel läuft es seit dem ersten Tag ohne spürbare Bugs oder Spielabbrüche. Das lobe ich mir.

Alleine schon weil es Kult ist und die Auswahl an Echtzeit-Strategiespielen eher dürftig ist, für mich eine klare Nummer 1. Obwohl ich schwer mit mir innerlich kämpfen musste. Immerhin erschien auch ein Anno 1800. Das kommt für mich gleich auf Platz 2, aber den kann ich hier heute nicht vergeben.

Anno 1800

Anno 1800: Definitv mein Platz 2 in 2019.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…