Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Wii U was ein eine „fehlerhafte Fortsetzung“ der Wii und führte zur Nintendo Switch, so Reggie Fils-Aime

Der frühere Präsident von Nintendo of America spricht über einen der größten Fehler von Nintendo

Wii U

Nintendo ist derzeit mit dem Switch auf dem Vormarsch, einer Konsole, die auf keinen Fall aufhört sich zuverkaufen, egal auf welchem ​​Markt. In Europa, in den USA oder Japan. Überall auf der Welt funktioniert die neueste Hybrid-Konsole, die seit 3. März 2017 am Markt ist. Die Switch Lite hilft den Verkaufszahlen noch mehr, immerhin ist sie um 100 Euro billiger zu haben. Da glaubt man fast gar nicht, dass Nintendo mit der Wii U schon am Abgrund gestanden ist.

Mit der Wii U hat Nintendo einigen Spielern das Vertrauen in die japanische Kultmarke genommen. Laut dem ehemaligen Präsidenten von Nintendo of America, der inzwischen in den Ruhestand getreten ist, war dies jedoch bis zu einem gewissen Grad ein notwendiger Misserfolg. In einem Vortrag an der Cornell University (zusammengefasst von ResetEra-Benutzer Theorymon) nannte Reggie die Wii U unverblümt einen Fehler, bezeichnete sie jedoch als „Failur Forward“, da dies zu dem immens erfolgreichen Switch führte. Irgendwie halt ein Zwischending, dass nicht funktionierte, aber uns zur aktuellen Konsole brachte.

Dies ist nicht das erste Mal, dass der ehemalige Nintendo-Mann diese Meinung äußert. Vor ein paar Jahren, vor dem Start des Switch, beschrieb er die Wii U als „einen notwendigen Schritt, um zu Nintendo Switch zu gelangen“. Immerhin hat Nintendo die halbherzigen Ideen der vorherigen Konsole „verfeinert und verbessert“. Daraus entstand die aktuelle Hybrid-Konsole.

Die aktuellen Verkaufszahlen der Switch-Konsole belaufen sich bei rund 36 Millionen Stück weltweit. Die Xbox One hat man noch nicht eingeholt, diese liegt schätzungsweise zwischen 44 und 50 Millionen verkauften Einheiten. Die PS4 ist bereits über die 100 Millionen verkauften Einheiten in dieser Konsolen-Generation angelangt. Insider erwarten eine PRO-Version der Switch-Konsole für Anfang 2021, nachdem PS5 und Xbox Scarlett (Arbeitstitel) am Weg sind.

AktuelleGames-News

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…

Henry Cavill als The Witcher in der Netflix-Original-Serie - (C) Netflix)

Henry Cavill: The Witcher-Darsteller wird zu einem Games-Charakter!

Games

Nicht viele wissen es, einige sollen es verdrängt haben, doch nun gibt es kein Entkommen! Henry Cavill ist ein Gamer-Nerd und das bestätigt er nun ein für alle Mal per Instagram. Immer wieder hat er über seine Lieblings-Games in Interviews erzählt, auch The Witcher hat er gespielt, bevor die Rolle annahm. Jetzt legt er in…

Bayonetta 3 – Platinum Games bestätigt: „Wir arbeiten dran“

Games

Bayonetta zählt zu einer der ersten und zeitgleich erfolgreichsten Spielemarken vom japanischen Entwicklerstudio Platinum Games. Erschien Teil eins noch für alle Systeme, schnappte sich Nintendo die Marke exklusiv für seine Systeme. Bayonetta 2 erschien dann erstmals für die Wii U. Für die Nintendo Switch erhielt die Super-Hexe eine Neuauflage und kam im Doppelpack mit Bayonetta…

GTA 5 - (C) Rockstar Games

GTA 6? Wozu! Mit diesem Mod sieht GTA 5 „real“ aus

PC-Games

Das unglaublich beliebte Sandbox-Spiel GTA 5 von Rockstar Games hat noch nie besser ausgesehen als mit dem neuen Grafik-Mod NaturalVision Evolved. Obwohl Grand Theft Auto 5 ursprünglich bereits 2013 veröffentlicht wurde, ist die Fangemeinde des Spiels erst im Laufe der Zeit gewachsen. Die ständigen Aktualisierungen, die die Entwickler am Online-Modus des Spiels, Grand Theft Auto…

Minecraft: Was erwartet uns im Update 1.16?

Games

Neue Updates für Minecraft sind wir Spieler immer sehr aufregend. Mit den Nether-Inhalten erwarten uns neue Blöcke und signifikante Änderungen des Redstone-Verhaltens, wenn Version 1.16 erscheint. Die erste große Veränderung, die mit 1.16 kommt, ist die Welt-Generation. Die Spieler können dann maßgeschneiderte Welten-Dateien ohne Graben in der Config erstellen. Diese neue Funktion soll Minecraft zugänglicher…

Xbox Game Pass im Juni 2020

Xbox Game Pass im Juni 2020: Mega-Überraschung kommt, so Microsoft

Xbox

Redmond (USA) – Xbox Game Pass-Abonnenten können sich sehr bald auf etwas freuen. Der offizielle Twitter-Account hat angekündigt, dass in naher Zukunft ein „ziemlich cooles Spiel“ zum Abo-Dienst im Juni 2020 kommen könnte. Die Fans sind außer sich. Der Xbox Game Pass ist ein Videospiel-Abonnement-Dienst für Xbox One-Benutzer, mit dem Benutzer eine monatliche oder jährliche…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 (PS4): News, Trailer, Story, Gameplay und mehr

Playstation

The Last of Us Part 2 ist ein Action-Adventure-Videospiel von Naughty Dog entwickelt und von Sony veröffentlicht. Der exklusive PlayStation 4 (PS4)-Titel erscheint am 19. Juni 2020. The Last of Us Part 2: Entwicklung Die Entwicklung von The Last of Us Part 2 begann 2014, kurz nach dem Start von The Last of Us Remastered…