Dailygame.at

Die Wii U bekommt unterwartet ein System-Update

Steht das U doch für "Undead"

Wii U

Mit der Wii U konnte sich Nintendo nicht mit Ruhm bekleckern. Der Mehr-oder-weniger-Switch-Vorgänger konnte sich weltweit genau so gut verkaufen wie die Mini-Konsolen von NES und SNES. Doch ganz aufgegeben hat man die gescheiterte Konsole nicht. Es gibt sogar noch ein System-Update. Das nennt man doch Service!

Der letzte Titel, der für die Wii U-Konsole erschienen ist, ist auch schon ein paar Monate her. Offizielle Webseiten von Nintendo wurden ebenfalls eingestellt, wie auch Apps von NETFLIX und Co. Doch die Nintendo Support-Webseite listet ein Firmware-Update. Mit dieser Aktualisierung schafft es die Konsole auf Version 5.5.4. Seit der letzten wichtigen Erweiterung aus dem Jahr 2014 folgten Updates mit der Aufschrift: “Verbesserungen der allgemeinen Systemstabilität und andere geringfügige Anpassungen wurden vorgenommen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern”. In die selbe Kerbe schlägt auch dieses Update.

Warum die Aufregung? Das letzte Firmware-Update gab es im September 2018. Es ist nicht überraschend, dass Nintendo der Wii U seit dem Start des Switch nicht mehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat. Zwei Jahre nach dem Wechsel hat das neuere System den Hardware-Umsatz der Wii U bereits fast verdreifacht und den Software-Umsatz nahezu verdoppelt. Nintendo hat es sich zur Gewohnheit gemacht, “übersehene” Wii U-Spiele auf dem Switch erneut zu veröffentlichen, wie Mario Kart 8 Deluxe und Captain Toad: Treasure Tracker.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…