Dailygame.at

Verkaufszahlen von SNES Mini und NES Mini übertreffen fast jene der Wii U

Diese Konsole möchte Nintendo wohl eher aus ihrer Geschichte streichen...

Super Mario Kart (SNES) - (C) Nintendo

Mit den Switch kann Nintendo wieder in Sachen Verkaufszahlen mit PlayStation und Xbox mithalten. Doch mit der Vorgängerkonsole, der Wii U, war die Zukunft des Traditionsunternehmens ernsthaft in Gefahr. Die Verkaufszahlen der Gamepad-Konsole waren wirklich alles andere als rosig. Das sieht man auch im Vergleich zu den neuaufgelegten Retro-Konsolen.

Die beiden Retro-Konsolen von Nintendo, SNES– und NES-Mini, waren ein richtiger Erfolg. Aufgrund der Knappheit der beliebten Sammler-Stücke stiegen die Preise in astronomische Höhen. Man produzierte nach und nach und nach… Insgesamt waren die Verkaufszahlen der beiden Retro-Konsolen mit vorinstallierten Games schlußendlich so hoch wie jene der Wii U in ihrem gesamten Lebenszyklus. Wow!

Es mag zwar unfair sein, die beiden Retro-Konsolen-Verkäufe zusammenzuzählen, aber die beiden Mini-Konsolen bekamen kein richtiges Marketing oder gar Support wie die Wii U. NES- und SNES-Mini verkauften sich gemeinsam fast 13 Millionen Mal, wie die Info-Grafik von Videospiel-Analysten Daniel Ahmad beweist. Die Wii U konnte sich bisher 13,7 Millionen Mal verkaufen.

Derzeit hat Nintendo noch gar nicht die Retro-Konsole mit dem wahrscheinlich größten Potenzial auf den Markt gebracht: Den Nintendo 64. Eine Nintendo 64-Mini-Konsole (erste angebliche Bilder) würde wohl die Verkaufszahlen der beiden vorherigen Retro-Konsolen übertrumpfen. Allerdings würde man sich bei Nintendo selbst eine starke Konkurrenz zum Switch aufbauen, welcher derzeit einen Höhenflug hat. Der Release des N64-Mini liegt in weiter Ferne! 2017 war der 20. Geburtstag des N64 gewesen. Vielleicht zum 25. Geburstag, also 2022 dürfen wir die Klassiker Goldeneye, Mario Kart 64 & Co. wieder spielen…

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…