Diese Custom-Mario Kart 8 Deluxe-Tracks lassen uns von einem zukünftigen “Super Mario Kart Maker” träumen

Mario Kart 8 Deluxe - ©Nintendo

Bei einer Serie, die so groß und wundervoll ist wie Mario Kart, hat jeder seinen persönlichen Favoriten. Obwohl der letzte Titel der Serie, Mario Kart 8 Deluxe, ist nahezu perfekt. Irgendwie wird man nicht müde immer wieder den Titel zu spielen. Träumt ihr nicht auch vom Super Mario Kart Maker für den Nintendo Switch?

Der einzige negative Aspekt, den man Mario Kart nachsagen kann ist, dass man nicht weiß wie es weitergehen wird. Immerhin würde ein theoretisches Mario Kart 9 für den Switch möglich, aber braucht es jemand? Etwas gänzlich Neues für die aktuelle Konsolen-Generation von Nintendo zu bringen ist schwierig – bzw. kann ich es mir aktuell nicht vorstellen, also was dann?

Wie wäre es mit einem Super Mario Kart-Maker?

Nun, diese Videos des YouTube-Nutzers AtlasOmegaAlpha lassen uns von einer besonderen Funktion träumen, die die Dinge auf eine ganz neue Art und Weise eröffnen könnte. Die Videos zeigen benutzerdefinierte modifizierte Tracks, die das Spiel, das wir kennen und lieben, mit neuen Locations und sogar einigen neuen UI-Elementen aufpeppen. Überzeugt euch selbst:

Zu Mario Kart 8 Deluxe gab es im Mai 2021 nach 2 Jahren einen neuen Patch.

Mehr zum Thema