2020 werden noch weitere Versionen des Nintendo Switch am Markt kommen (Switch 2, Switch 4K oder Switch PRO?)

Das Wall Street Journal sagt, dass weitere Versionen des Systems noch kommen werden

Nintendo Switch - (C) Nintendo

Nintendo ist mit seiner neuesten Konsole ziemlich erfolgreich. Die Switch hat sich gut verkauft und ist auf dem richtigen Weg, dies auch weiterhin zu tun. Dieses Jahr wird auch für das System ein großes Jahr. Es wird irgendwann in China eingeführt und eine Überarbeitung, der Switch Lite, wird im September erscheinen. Bald könnten jedoch weitere wichtige Neuigkeiten hinzukommen, da Berichten zufolge weitere Hardware-Revisionen anstehen.

Lange Zeit wurde gemunkelt, dass der Switch kurz davor stand, zwei Revisionen zu erhalten: eine portablere Version (von der wir jetzt wissen, dass sie die Lite-Version ist) und eine “Pro” -Version, die sich mehr auf Leistung konzentriert. Letzteres wurde nie entwickelt, und einige meinten, dass die neuere Aktualisierung der angekündigten regulären Switch-Hardware diese Idee ersetzen würde, falls sie jemals existierte.

Laut dem Wall Street Journal ist dies jedoch nicht der Fall. Sie waren eine der Ersten, die die Geschichte der Revisionen auf den neuesten Stand brachten, und sie sagten, ihre Quellen sagen immer noch, dass weitere Hardware-Revisionen kommen. Es werden keine Zeitrahmen oder Details angegeben. Wir rechnen aber optimistisch schon einmal damit, dass man Xbox Scarlett und PlayStation 5 etwas in den Weg stellen wird. Auch wenn man die Hybrid-Konsole nicht direkt mit den High-End-Konsolen vergleichen sollte.

Nintendo Switch vs Switch Lite

Nintendo Switch vs Switch Lite

Alles in allem ist das keine große Überraschung. Nintendo war wegen mehrerer Revisionen seiner Handheld-Geräte berüchtigt. Obwohl sich der Switch in einem seltsamen hybriden Zustand zwischen der Heimkonsole und dem Handheld befindet, scheint er bei Betrachtung der Lite-Revision nicht anders zu behandelt zu werden als frühere Handhelds.

Fakten
Mehr zum Thema