Dailygame.at

2020 werden noch weitere Versionen des Nintendo Switch am Markt kommen (Switch 2, Switch 4K oder Switch PRO?)

Das Wall Street Journal sagt, dass weitere Versionen des Systems noch kommen werden

Nintendo Switch - (C) Nintendo

Nintendo ist mit seiner neuesten Konsole ziemlich erfolgreich. Die Switch hat sich gut verkauft und ist auf dem richtigen Weg, dies auch weiterhin zu tun. Dieses Jahr wird auch für das System ein großes Jahr. Es wird irgendwann in China eingeführt und eine Überarbeitung, der Switch Lite, wird im September erscheinen. Bald könnten jedoch weitere wichtige Neuigkeiten hinzukommen, da Berichten zufolge weitere Hardware-Revisionen anstehen.

Lange Zeit wurde gemunkelt, dass der Switch kurz davor stand, zwei Revisionen zu erhalten: eine portablere Version (von der wir jetzt wissen, dass sie die Lite-Version ist) und eine “Pro” -Version, die sich mehr auf Leistung konzentriert. Letzteres wurde nie entwickelt, und einige meinten, dass die neuere Aktualisierung der angekündigten regulären Switch-Hardware diese Idee ersetzen würde, falls sie jemals existierte.

Laut dem Wall Street Journal ist dies jedoch nicht der Fall. Sie waren eine der Ersten, die die Geschichte der Revisionen auf den neuesten Stand brachten, und sie sagten, ihre Quellen sagen immer noch, dass weitere Hardware-Revisionen kommen. Es werden keine Zeitrahmen oder Details angegeben. Wir rechnen aber optimistisch schon einmal damit, dass man Xbox Scarlett und PlayStation 5 etwas in den Weg stellen wird. Auch wenn man die Hybrid-Konsole nicht direkt mit den High-End-Konsolen vergleichen sollte.

Nintendo Switch vs Switch Lite

Nintendo Switch vs Switch Lite

Alles in allem ist das keine große Überraschung. Nintendo war wegen mehrerer Revisionen seiner Handheld-Geräte berüchtigt. Obwohl sich der Switch in einem seltsamen hybriden Zustand zwischen der Heimkonsole und dem Handheld befindet, scheint er bei Betrachtung der Lite-Revision nicht anders zu behandelt zu werden als frühere Handhelds.

AktuelleGames-News

Mario Party 64 - (C) Nintendo

Mario Party wurde von einem Modder überarbeitet und es sieht fantastisch aus

Nintendo

Wo sind die Nintendo 64-Fans? Am 16. Februar veröffentlichte der YouTube-Nutzer MrComit ein Video, in dem er zeigt wie er Mario Party-Levels mithilfe der Super Mario 64-Engine neu gemacht hat. Alle 8 Bretter des Originalspiels und über ein Dutzend Minispiele wurden veröffentlicht. Super Mario 64 erschien 1996 erstmals und ist immer noch unglaublich beliebt als…

GTA 5 - (C) Rockstar

Grand Theft Auto 5: Welches der drei Enden ist nun Kanon für GTA 6?

Games

Jedes der drei Endungen von Grand Theft Auto 5 hat ganz unterschiedliche Konsequenzen: Es rettet oder tötet einen oder mehrere der Protagonisten. Fans der Serie möchten daher natürlich wissen, welches Ende Rockstar als Teil des offiziellen Kanons betrachtet. Der Entwickler hat nicht direkt angegeben, welches GTA 5-Ende “wahr” ist, aber die Fans haben einige solide…

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…