Dailygame.at

2020 werden noch weitere Versionen des Nintendo Switch am Markt kommen (Switch 2, Switch 4K oder Switch PRO?)

Das Wall Street Journal sagt, dass weitere Versionen des Systems noch kommen werden

Nintendo Switch - (C) Nintendo

Nintendo ist mit seiner neuesten Konsole ziemlich erfolgreich. Die Switch hat sich gut verkauft und ist auf dem richtigen Weg, dies auch weiterhin zu tun. Dieses Jahr wird auch für das System ein großes Jahr. Es wird irgendwann in China eingeführt und eine Überarbeitung, der Switch Lite, wird im September erscheinen. Bald könnten jedoch weitere wichtige Neuigkeiten hinzukommen, da Berichten zufolge weitere Hardware-Revisionen anstehen.

Lange Zeit wurde gemunkelt, dass der Switch kurz davor stand, zwei Revisionen zu erhalten: eine portablere Version (von der wir jetzt wissen, dass sie die Lite-Version ist) und eine “Pro” -Version, die sich mehr auf Leistung konzentriert. Letzteres wurde nie entwickelt, und einige meinten, dass die neuere Aktualisierung der angekündigten regulären Switch-Hardware diese Idee ersetzen würde, falls sie jemals existierte.

Laut dem Wall Street Journal ist dies jedoch nicht der Fall. Sie waren eine der Ersten, die die Geschichte der Revisionen auf den neuesten Stand brachten, und sie sagten, ihre Quellen sagen immer noch, dass weitere Hardware-Revisionen kommen. Es werden keine Zeitrahmen oder Details angegeben. Wir rechnen aber optimistisch schon einmal damit, dass man Xbox Scarlett und PlayStation 5 etwas in den Weg stellen wird. Auch wenn man die Hybrid-Konsole nicht direkt mit den High-End-Konsolen vergleichen sollte.

Nintendo Switch vs Switch Lite

Nintendo Switch vs Switch Lite

Alles in allem ist das keine große Überraschung. Nintendo war wegen mehrerer Revisionen seiner Handheld-Geräte berüchtigt. Obwohl sich der Switch in einem seltsamen hybriden Zustand zwischen der Heimkonsole und dem Handheld befindet, scheint er bei Betrachtung der Lite-Revision nicht anders zu behandelt zu werden als frühere Handhelds.

AktuelleGames-News

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite verschwindet in einem schwarzen Loch

Games

Seit Sonntagabend, ist Fortnite nicht mehr spielbar. Startet man das Game, starrt der Spieler lediglich in ein schwarzes Loch. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen technischen Defekt, sondern ist so von den Entwicklern gewollt inszeniert worden. Spieler konnten im Game beobachten, wie ein Meteor in die virtuelle Welt einschlägt und diese von dem…

Corpse Party 2: Dead Patient Kapitel 1 erscheint am 23. Oktober im Westen

Games

Das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient wird am 23. Oktober für 9,99 EUR über Steam, GOG und den Humble Store im Westen für den PC veröffentlicht und wird einen Rabatt von 10 Prozent für die Einführungswoche haben, kündigte Publisher XSEED an. Corpse Party 2: Dead Patient entführt die Spieler auf eine dunkle…

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…