Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA 6 ist die perfekte Chance, GTA Online erneut zu starten

Mit Gerüchten über GTA 6 hat Rockstar die perfekte Gelegenheit, ein neues GTA Online wiederzubeleben und daraus Kapital zu schlagen!

GTA Online - Casino Heist - (C) Rockstar Games

Rockstar Games befindet sich derzeit in einer interessanten Position. Dan Houser, Gründer des Studios (und Mitschöpfer der Franchise-Unternehmen Grand Theft Auto und Red Dead Redemption), hat Rockstar verlassen. GTA 6 sorgt immer wieder für Schlagzeilen, obwohl Rockstar Games eigentlich gar nichts sagt und GTA Online ist noch immer eine Cash-Cow!

Es ist nun auch fast sieben Jahre her, dass das Studio Grand Theft Auto 5 und seinen äußerst erfolgreichen Multiplayer-Modus GTA Online veröffentlicht hat, was bedeutet, dass die Fans gespannt auf ein Update der Zukunft der Spielemarke sind. Da Grand Theft Auto Online jetzt nur noch ein Game-as-Service-Spiel a la Destiny ist, ist seine Zukunft ein wenig unklar, da Rockstar Games den Online-Modus genauso einfach, mit GTA 6 trennen könnte. Man bringt quasi ein GTA Online 2 auf den Markt und belebt die Marke.

Advertisment

Rockstar Games hat ordentlich verdient mit GTA Online!

Rockstar Games hat ordentlich verdient mit GTA Online!

Angesichts der aktuellen Beliebtheit könnte man bereits jetzt von einen Erfolg für eine Fortsetzung von GTA Online sprechen. Immerhin startete man mit groben Netzwerk- und Gameplay-Problemen. Und das sogar zweimal: Einmal auf der PlayStation 3/Xbox 360 und ein weiteres Mal auf PlayStation 4/Xbox One. Einzig der PC-Start blieb ohne größere Hoppals aus. Man erholte sich jedoch rasch und konnte so Millionen Spieler halten.

Rockstar hat schließlich die gesamte Situation in den Griff bekommen und GTA Online zu dem ewigen Gelddrucker gemacht, der es heute ist. Erstaunlicherweise steht GTA 5 aufgrund von GTA Online fast jeden Monat seit seiner Veröffentlichung (vor 76 Monaten) weiterhin auf der NPD-Liste der 10 meistverkauften Spiele. Trotzdem, die Verkaufszahlen sinken, auch jene der DLCs. Es gehört etwas Neues her.

GTA 6 bringt auch einen Neustart für GTA Online (GTA Online 2)

In jedem Fall würde ein brandneuer Blockbuster-Eintrag der wohl bekanntesten Action-Spielemarke (in Form von GTA 6) GTA Online einen enormen Schub geben, insbesondere im Zeitalter von PlayStation 5 und Xbox Series X.

Grand Theft Auto 6 wurde bereits öfters als Starttitel für die neue Konsolen-Generation gehandelt, aber Rockstar Games hat sich dazu bisher nicht geäußert. Wir wissen einzig von Finanzberichten aus Großbritannien, dass Rockstar daran arbeitet. Ansonsten müssen wir auf Gerüchte, Spekulationen und angebliche Leaks vertrauen. Obwohl GTA Online bereits im Zeitalter von PS3 und Xbox 360 gestartet wurde blieb es in der nächsten Konsolen-Generation an der Spitze. Ein weiteres Mal wird das nicht gelingen, dass wird der Entwickler hoffentlich berücksichtigt haben.

GTA 5 feiert im Jahr 2023 sein 10-jähriges Jubiläum. Solange sollte Rockstar Games nicht darauf warten, eine Fortsetzung zu bringen, auch nicht für GTA Online.

Grand Theft Auto Online ist ab sofort verfügbar.

Advertisment

AktuelleGames-News

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Digitales Event am 4. Juni abgesagt! [Update 2]

Playstation

Update vom 1. Juni 2020: Sony hat vor wenigen Augenblicken das digitale PS5 Spiele-Event für den 4. Juni 2020 abgesagt! Aus der Konzernzentrale in Tokio heißt es „das die Zeit derzeit noch nicht reif dafür ist“. pic.twitter.com/ZAY8StN0EU — PlayStation (@PlayStation) June 1, 2020 Ursprüngliche Meldung vom 27. Mai 2020: Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant…

Silent Hill könnte auf der PS5-Spiele-Show enthüllt werden

Playstation

Konami’s Survival-Horror-Marke Silent Hill hat in den letzten Monaten einige Schlagzeilen gemacht. Gerüchten zufolge ist dank einer Partnerschaft zwischen ihnen und Sony eine Wiederbelebung des von SIE Japan entwickelten und von Serienschöpfer Keiichiro Toyama geleiteten Franchise als PS5-Exklusivtitel in Arbeit. Und obwohl Konami selbst die Gültigkeit dieser Leaks geleugnet hat, sind die Gerüchte immer wieder…

PS4 Controller

PS5: Neue PS4-Spiele müssen aufwärts-kompatibel zur PlayStation 5 sein

Playstation

Tokio, Japan – Vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Sony nächste Woche ein PlayStation 5-Event für neue Spiele veranstalten wird, wurde auch eine überraschende Enthüllung gemacht. Die Enthüllung hat mit Sony’s Plänen für PS4-Spiele zu tun, die zwischen Juli und dem Start-Termin 2020 der PS5 veröffentlicht wurden. Laut einem neuen Bericht verlangt Sony, dass alle…

PS5: Fans wundern sich über schwarzen DualSense Controller

Playstation

Sonys Teaser für das PS5-Enthüllungsevent zeigte, wie ein neuer DualSense Controller aussehen könnte und zeigte möglicherweise eine neue schwarze Variante des Gamepads der nächsten Generation. Der Release sowohl für die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X sind für Ende 2020 geplant. Dennoch halten sich Sony und Microsoft mit ihren Enthüllungen der Next-Gen-Konsolen zurück….

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Mehr Vorbestellungen von Spielern als bei Spider-Man

Playstation

In Bezug auf den Vorbestellungen hat The Last of Us 2 bereits Marvel’s Spider-Man bereits überholt, obwohl das Spiel erst am 19. Juni für die PS4 veröffentlicht wird. Wenn Entwickler Naughty Dog ein neues Spiel veröffentlicht, steht eben die Welt Kopf. Naughty Dog ist eines der renommiertesten Studios der Branche, angefangen von Crash Bandicoot-Titeln für…

Call of Duty Warzone: Der Duos-Modus ist da!

Call of Duty Warzone – Fan-Wunsch erfüllt: Duos Modus ist da

Games

Der Duos-Modus ist endlich in Call of Duty Warzone verfügbar, dem äußerst beliebten Battle Royale-Modus von Modern Warfare. Warzone wurde ursprünglich im März als Modus für das Hauptspiel gestartet, bevor später eine eigenständige Version veröffentlicht wurde. Nach dem Blackout-Modus (Black Ops 4) ist Warzone der zweite Versuch des langjährigen Shooters, einen Battle Royale-Modus zu starten….

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Warum die PS5-Version noch nicht angekündigt wurde

Playstation

Eines ist sicher: Cyberpunk 2077 wird vor dem Release auf PS5 und Xbox Series X für die aktuellen Konsolen-Generationen, sowie PC, erscheinen. Doch warum wurde der CD Projekt Red-Titel bisher nicht für die PlayStation 5 angekündigt, sondern nur für die nächste Xbox-Konsole? Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 17. September 2020 veröffentlicht und ist für PC,…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3 Port-Entwickler sieht mehr Potenzial in der Nintendo Switch

Nintendo

Eine der beeindruckendsten Veröffentlichungen für die Nintendo Switch ist The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition. Als ursprünglich Gerüchte über eine möglichen Portierung auftauchten, bestand allgemeiner Konsens darüber, dass er niemals auf dem Nintendo Switch laufen würde. Falls doch, müsste man verdammt viele Opfer dafür bringen. Doch die kleine Hybrid-Konsole hat Potenzial. Offensichtlich konnten…

Welche Spiele von Take 2 erscheinen für die Nintendo Switch? Vielleicht NBA2k

Nintendo Switch: Neue Listungen bei Amazon necken zwei Take 2-Spiele

Nintendo

Der Monat Juni wird eine unglaublich aufregende Zeit für die Videospielbranche. Eigentlich ist er das immer, wegen der E3. Doch dieses Jahr wird die Stimmung noch mehr aufgeheizt. Nicht nur die spannenden Titel der zweiten Jahreshälfte 2020 werden präsentiert, sondern auch neue Konsolen stehen vor der Türe. Und da gibt es noch Nintendo, die immer…