Blogheim.at Logo

GTA 6 – Take-Two meldet Domain für Grand Theft Auto Vice City Online an

Ist das der ultimative Beweis dafür das GTA 6 nach Vice City zurückkehrt?

Artikel von
GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

Die GTA-Serie war schon früher erfolgreich. Seit GTA 3 kennt die Serie wahrscheinlich jeder Spieler, aber mit Grand Theft Auto 5 kam der große Durchbruch. Das Videospiel ist über die Grenzen der Branche bekannt und verkaufte sich seit 2013 über 135 Millionen Mal. Einer der größten Facetten des Erfolgs war GTA Online, das zu einer eigenen Spieleinheit geworden ist. Es ist schwer zu sagen, wie die Zukunft der Spielmarke aussehen wird. Rockstar Games haltet sich bisher bedeckt. Aber eine neue Domain gibt Hinweise auf GTA 6 (Online).

Take-Two Interactive registrierte die Domain gtavicycityonline.com. Der Reddit-User cmputerguy hat dies mit anderen Fans der Serie geteilt. Doch was könnte das bedeuten?

Advertisment

Es ist schwer zu sagen. Nur durch eine Domain-Registrierung haben wir nicht die Ankündigung von GTA 6 Online am Tisch. Es gibt viele Leaks und Spekulationen, die darauf hindeuten, dass die Reise im sechsten Hauptteil der Spielserie uns wieder dort hinführen. Das fiktive Miami wurde schon öfters genannt, auch dass Grand Theft Auto 6 nicht in der Jetzt-Zeit stattfinden wird, sondern in den 1980-er-Jahren.

GTA 6 Online nun durch eine Domain-Registrierung fixiert? Auch die Map mit Vice City dürfte durch sein.

GTA 6 Online nun durch eine Domain-Registrierung fixiert? Auch die Map mit Vice City dürfte durch sein.

Auf jeden Fall ist GTA 6 noch weit entfernt um einen Releasetermin zu nennen. Vielleicht handelt es sich bei dieser Domain-Registrierung auch um eine Art Vice City-Erweiterung für Grand Theft Auto Online. Immerhin wissen wir, dass Rockstar Games mehr Inhalte für den Online-Teil vorbereitet, einschließlich exklusives Material für die Konsolen der nächsten Generation (PS5 und Xbox Series X).

Für dich von Interesse:   GTA 6-Frage bei "Schlag den Star" - Elton wusste nicht Bescheid

Wahrscheinlich kann es uns nur Rockstar Games selbst sagen, was sie vorhaben. Bis dahin müssen wir mit Leaks und Spekulationen zu GTA 6 Online leben. Immerhin eines der gefragtesten Videospiele unserer Zeit.

GTA 5 und GTA Online sind aktuell über PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und Windows 10-PC verfügbar.

Mehr zu GTA 6

Die Fans sind weltweit schon sehr gespannt auf einen ersten Trailer zu Grand Theft Auto 6. Rockstar Games hat sich bisher sehr bedeckt dazu gehalten. Durch einen britischen Steuerbericht haben wir die einzig reale Erkenntnis, dass der Action-Titel in Arbeit ist. Derzeit sind wir eher von Fan-Videos begeistert. So haben japanische Fans ein unglaubliches Live-Action-Video kreiert, dass GTA mit den Yakuza-Spielen vermischte.

Natürlich gibt es auch mehr als nur eine Theorie zum nächsten Serien-Eintrag. Es erinnert schon ein wenig an die Jagd nach Alien-Spuren, aber einige denken, dass der Release-Termin für GTA 6 Online bereits weit im Voraus gewählt wurde. Das die Serie nach Vice City zurückkehrt, ist schon länger im Gespräch.

In einem neuen Teaser-Trailer zu GTA Online (GTA 5) haben findige Spieler Koordinaten herausgelesen, die zu einem interessanten Ort in Nordamerika führen. Was hat sich Rockstar Games nur dabei gedacht? Auf jeden Fall haben sie neue Spekulationen zum sechsten Haupteintrag ihrer Spielserie Grand Theft Auto hervorgerufen!

Für dich von Interesse:   GTA 6: Synchronsprecher löst Spekulationen aus! Trailer kommt "sehr bald"

Nach all den ganzen vermeidlichen Ankündigungen zu GTA 6 stellt man sich öfters als Spieler die Frage: wie genau waren eigentlich die Leaks zu GTA 5? Auch darauf haben wir eine Antwort. Vielleicht stimmt es sogar, dass der Release-Termin für Grand Theft Auto 6 bereits weit im Voraus geplant war. Oder eher nicht. Es weiß niemand, auch keine angeblichen “Gaming-Insider”.

Ein neues Patent von Take-Two zeigt wie groß die Welt von GTA Online 2.0 werden könnte.

AktuelleGames News