Blogheim.at Logo

GTA 6 mit Yakuza in Japan: Fans kreieren unglaubliche Live-Action

Ein japanischer Fan hat ein erstaunliches Live-Action-Parodie-Video gemacht, das die Yakuza-Spiele mit den beliebten Grand Theft Auto-Spielen kombiniert.

Artikel von
GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans aus Japan erstellen aufwendiges YouTube-Video
  • Rockstar Games hat GTA 6 bisher nicht bestätigt
  • Das Video parodiert Grand Theft Auto, Metal Gear Solid und Yakuza

Die Yakuza-Serie hat in den letzten Jahren im Westen stetig an Bedeutung gewonnen. Kürzlich wurde Yakuza: Like a Dragon für PS5 mit einem vollständigen englischen Dub bestätigt. GTA 6 wurde bisher von Rockstar Games noch nicht angekündigt. Das hindert japanische Fans aber nicht daran eine aufwendige Live Action zu veröffentlichen.

Die Serie war jedoch in ihrem Herkunftsland Japan schon immer beliebt. Jetzt hat ein Fan ein erstaunliches Live-Action-Mashup-Video der Yakuza- und der Grand Theft Auto- Serie erstellt.

GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

GTA 6 in Vice City? Kann sich jeder ausmalen. Grand Theft Auto in Japan wäre einmal eine Abwechslung.

Für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen, folgt die Yakuza-Spieleserie einem Mitglied der japanischen Yakuza durch eine spannende und epische Krimi-Geschichte. Während die ursprünglichen sechs Spiele einem Ex-Yakuza-Mitglied namens Kazuma Kiryu folgten, wird Yakuza: Like a Dragon einem neuen Protagonisten namens Ichiban Kasuga folgen. Die Yakuza-Serie ist bekannt für ikonische Charaktere und originalgetreue Nachbildungen des Nachtlebens in Japan. GTA (Grand Theft Auto) brauchen wir an dieser Stelle nicht weiter groß erklären. Immerhin wurde das Spiel über 130 Millionen Mal weltweit gekauft.

GTA 6 mit Yakuza? Fans aus Japan könnten es sich so vorstellen

Jetzt hat ein Fan diese ikonischen Aspekte der Spielserien aufgegriffen und ein erstaunliches und lustiges Live-Action-Video gedreht. Das Video nimmt auch Elemente der Spielmechanik von Grand Theft Auto auf und verwebt sie, um eine wunderbare Live-Action-Nachbildung dieser beiden Arten von Spielen zu erstellen. Das Video enthält sogar bearbeitete Eingabeaufforderungen und steife „Animationen“ in einer realen Umgebung, um das manchmal klobige Gefühl bestimmter Videospiel-Animationen zu parodieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das fragliche Video wurde von einem japanischen YouTube-Kanal hochgeladen, der als Komazawa Isolation übersetzt wurde. Das Video zeigt jemanden, der als „Protagonist“ des Spiels fungiert, während er eine echte Stadt im Grand Theft Auto-Stil erkundet. Von der Optik her könnten wir uns so GTA 6 vorstellen. Das Video parodiert eine Vielzahl verschiedener Spiele und hat sogar eine nette kleine Hommage an das Metal Gear Solid- Franchise, bei dem der Hauptdarsteller jemanden verfolgt, während er sich in einem Karton versteckt. Darüber hinaus zeigt das Video den Protagonisten, der sich in mehreren Videospiel-ähnlichen Kampfszenarien befindet, in denen eine Niederlage dazu führt, dass der legendäre GTA-Schirm mit dem fetten, roten Text „Wasted“ über dem Bildschirm gezeigt wird.

Das YouTube-Video macht 11 Minuten lang Spaß. Sprachbarrieren sind keine zu befürchten.

Mehr zu GTA 6

In einem neuen Teaser-Trailer zu GTA Online (GTA 5) haben findige Spieler Koordinaten herausgelesen, die zu einem interessanten Ort in Nordamerika führen. Was hat sich Rockstar Games nur dabei gedacht? Auf jeden Fall haben sie neue Spekulationen zum sechsten Haupteintrag ihrer Spielserie Grand Theft Auto hervorgerufen!

Nach all den ganzen vermeidlichen Ankündigungen zu GTA 6 stellt man sich öfters als Spieler die Frage: wie genau waren eigentlich die Leaks zu GTA 5? Auch darauf haben wir eine Antwort. Vielleicht stimmt es sogar, dass der Release-Termin für Grand Theft Auto 6 bereits weit im Voraus geplant war. Oder eher nicht. Es weiß niemand, auch keine angeblichen „Gaming-Insider“.

AktuelleGames News