Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA 6 Fan-Theorie: Release-Termin von Rockstar Games schon lange im Voraus gewählt?

Fans entdecken in Max Payne 3 ein Poster, von dem sie glauben, dass es auf das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto 6 hindeutet, das angeblich Rockstars nächstes Spiel ist.

Artikel von
GTA 6 Fotomontage von DailyGame.at - (C) Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Fan entdeckte ein Poster in Max Payne 3 das bisher alle richtigen Releasedaten zu Rockstar Games-Spielen bestätigte.
  • Wann erscheint GTA 6?

New York City, USA – Grand Theft Auto 6-Fans haben nach Neuigkeiten über das Spiel gesucht und jeden neuen Inhalt, der für GTA Online veröffentlicht wurde, auf Hinweise analysiert. Jetzt haben die Fans jedoch einen potenziellen Hinweis auf GTA 6 entdeckt, der in Rockstars Max Payne 3 versteckt ist. Der Titel wurde bereits im Mai 2012 veröffentlicht, also vor 8 Jahren.

In Max Payne 3 gibt es ein Poster mit Tourdaten für die Band „Love Fist“. Zufällig stimmen die meisten Daten mit den Release-Daten für verschiedene Rockstar Games-Titel überein. Noch schlimmer: die nach den Daten aufgelisteten Städte stimmen sogar mit den entsprechenden Spielen überein. Auf dem Poster steht beispielsweise, dass Love Fist am 29. April nach Liberty City fährt und der 29. April 2008 das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto 4 war. Anschließend wird das Erscheinungsdatum von Red Dead Redemption und Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Obwohl man dazu sagen muss, dass das Datum von RDR2 mit jenem von GTA: San Andreas übereinstimmt. Also vielleicht auch reiner Zufall.

Das letzte Datum, das auf dem Poster aufgeführt ist, ist der 29. Oktober. Love Fist soll Vice City besuchen. Fans haben dies so verstanden, dass das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto 6 der 29. Oktober sein wird, entweder 2020 oder 2021, und dass das Spiel in Vice City spielen wird, wie zuvor gemunkelt wurde. Dazu gab es bereits mehrere andere Leaks und Gerüchte.

GTA 6 Release Termin: Zufall oder Absicht?

Während einige Fans zweifellos begeistert sind, sollte beachtet werden, dass dies höchstwahrscheinlich nur ein Zufall ist. Die Chancen, dass Rockstar Games den Release-Termin für Grand Theft Auto 6 bereits 2012 geplant hatte, sind gering, und dies ist höchstwahrscheinlich nur ein Zufall. Schließlich scheint das erste Datum mit nichts zusammen zufallen, und Grand Theft Auto 4 wurde vor Max Payne 3 gestartet, ebenso wie Red Dead Redemption. Der Release-Termin von Red Dead Redemption 2 ist das gleiche wie der Termin von San Andreas, daher ist es möglich, dass das einzige Datum, das hier genau vorhergesagt wird, das von GTA 5 ist.

Unabhängig davon, wie unwahrscheinlich es ist, dass das Erscheinungsdatum von GTA 6 tatsächlich bekannt gegeben wird, ist es nicht verwunderlich, dass einige Fans das für bare Münze nehmen. Es gab Gerüchte, dass eine Ankündigung von Grand Theft Auto 6 unmittelbar bevorsteht, insbesondere seit Rockstar kürzlich die GTA 6-Domain aktualisiert hat, aber bisher wurde nichts offizielles bestätigt.

Red Dead Redemption 2

Das letzte Spiel von Rockstar Games: Red Dead Redemption 2.

GTA 6 Release Termin: Wie viel Wahrheit steckt darin?

Wann immer GTA 6 enthüllt wird, wird es interessant sein zu sehen, ob die verschiedenen Gerüchte rund um das Spiel wahr sind, wie die angeblichen Doppelprotagonisten in Form von Bruder und Schwester oder eines der anderen vermeintlichen „Lecks“ wahr sind, die all die Jahre aufgetaucht sind. Es wird auch interessant sein zu sehen, ob das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto 6 der 29. Oktober ist. Wie gesagt, einige Fans glauben an dieses Poster. Immerhin gab es bisher auch allen Grund dazu.

Es wird gemunkelt, dass Grand Theft Auto 6 für PS5, Xbox Series X und PC entwickelt wird.

Der Artikel erschien ursprünglich am 28. März 2020 und wurde aktualisiert. – Quelle: Imgur

Mehr zu GTA 6

GTA 5 wird wieder nochmals für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Immerhin erschien das Spiel 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Es folgte ein Re-Release für PS4 und Xbox One, sowie für PC. Nun erscheint der Titel nochmals 2021 für PS5 und Xbox Series X. Vielleicht erscheint GTA 6 nie. Und wir machen uns immer nur selbst Hoffnung, weil irgendwo – irgendwie – etwas aufflackert und als Gerücht gesehen wird. Dabei wäre der nächste Haupteintrag in der Spielserie die perfekte Gelegenheit GTA Online „neu zu starten“.

Japanische Fans haben ein Live-Action-Video erstellt und einige Elemente aus Grand Theft Auto, Yakuza und Metal Gear Solid verwendet.

Rockstar Games hat alle Karten in der Hand. Und zeigt uns nicht sein Ass im Ärmel.

Um das Spiel schneller zu entwickeln könnte der Entwickler Rockstar Games die Map von Red Dead Redemption 2 übernehmen, um sie in die Neuzeit zu bringen. Wenn nicht die offizielle Webseite bereits Setting und Map bestätigt haben. Über einen möglichen Release-Termin des Action-Spiels informierte uns niemand anderer als Take 2, der Publisher der Rockstar-Spiele. Oder man vertraut dem „Leak“ im Epic Store. Zumindest traute sich ein Schauspieler zu sagen, dass er für Grand Theft Auto 6 gesprochen hat. Über „sonstige“ Insider gibt es ohnehin zu viele Gerüchte.

Kommentare

AktuelleGames News

Spermula 1 Banner © Vicious Vortex UG

Spermula 1 bei Steam, ihr habt richtig gelesen.

Games

Also ich dachte ja, dass ich mit dem berühmten Goat Simulator Alles gesehen hätte dass die Gaming Welt da bringen kann. Wir haben bei Postal 2 Haustiere als Schalldämpfer benutzt, es gibt einen Landwirtschafts Simulator der jedes Jahr seine Fangemeinde begeistert… Und selbst bei Leisure Suit Larry war tatsächlich Sex ein großes Thema. Aber wer…

Nintendo - ©Nintendo

Holt euch diesen kostenlosen Nintendo 2021 Kalender

Nintendo

Der My Nintendo Store bietet weiterhin coole, kostenlose Goodies an, wie jetzt diesen Nintendo Kalender. Der Kalender beinhaltet viele beliebte Nintendo Helden wie Super Mario samt Koopalings, Mario Kart, The Legend of Zelda, Pikmin oder Animal Crossing,hat 13 Seiten und kann steht sogar auf dem Schreibtisch stehen. Alle Seiten des quadratischen Kalenders haben eine Länge…

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Update: Unter dem Tweet von DreamcastGuy zu Cyberpunk 2077 kommentierte Fabian Mario Döhla, ein Mitarbeiter aus dem Public Relations Department, dass es sich bei den 43,5 GB um ein Update handle, allerdings nicht um das Launch-Update. Hier stellt sich jetzt die Frage, welches davon wahr ist. Da Döhla ein Mitarbeiter von CD Projekt Red ist,…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…