Blogheim.at Logo

GTA 6 soll zeitexklusiv für die PlayStation 5 sein, so ein neues Gerücht

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist es sehr wahrscheinlich, dass Grand Theft Auto 6 vorübergehend exklusiv für die kommende PlayStation 5-Konsole von Sony erhältlich sein wird!

Artikel von
GTA 6 - Fotomontage von DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Sony soll viel Geld für 1-monatige Exklusivität bereits bezahlt haben
  • Grand Theft Auto 6 soll am 25. März angekündigt werden
  • Release-Termin von GTA 6 ist erst 2021

Das mit Spannung erwartete GTA 6 soll ein zeitlich exklusiver Titel für die kommende PlayStation 5 sein, wenn unbestätigte Berichte korrekt sind. Fans der Grand Theft Auto-Serie waren die ganze Woche angespannt und haben die angebliche Ankündigung von GTA 6 erhofft. Dies sollte entweder vorgestern oder erst am nächsten Mittwoch, je nachdem, welche GTA 6-Lecks man Glauben schenken soll, passieren.

Die PlayStation 5-Konsole selbst war auch Gegenstand einer Reihe von Gerüchten und Spekulationen, vor allem dank der Tatsache, dass Sony über viele der Spezifikationen der neuen Konsole, nun auch offiziell bekannt gegeben hat. Diese Hardware-Fakten treffen die Gerüchte übrigens mit ziemlicher Genauigkeit. Auch die Abwärtskompatiblität zu PSX, PS2 und PS3 scheint Geschichte zu sein, nachdem Insider davon nichts wissen, wie wir gestern berichtet haben. Die PS5 ist technisch nicht ganz so stark wie die Xbox Series X, dafür dürfte sie einen Blockbuster-Titel (zeitlich) exklusiv haben: Grand Theft Auto 6.

Advertisment

Gerüchte über das Wiederauftauchen, die seit 2015 im Internet herumwirbeln, deuten darauf hin, dass GTA 6 zumindest vorübergehend ein exklusiver PlayStation 5-Titel sein wird. Wie TweakTown bereits 2019 berichtete, beschrieb ein anonymes Poster auf Pastebin eine Liste der PS5-Spezifikationen und erwähnte, dass (damals) die Veröffentlichung von GTA 6 während der Weihnachtssaison 2020 geplant war. Laut dem Bericht “hat Sony ‘riesiges Geld’ bezahlt, um sich eine 1-monatige exklusive PS5 zu sichern.”

GTA 6 kommt fix, aber wann weiß niemand

Jüngste Steuerberichte beschreiben den Geschäftsplan von Take-Two Interactive als deutliche Anzeichen dafür, dass das Unternehmen die Veröffentlichung von GTA 6 für PS5 und Xbox Series X plant. Dieselben Berichte deuten jedoch auch darauf hin, dass das Spiel in diesem Jahr angekündigt, aber erst 2021 veröffentlicht wird. Das Debüt von GTA-Titeln auf der PlayStation ist kein unwahrscheinliches Szenario (es wurde schon oft von Rockstar durchgeführt, insbesondere während der PS2-Ära). Ein so kleines exklusives Fenster könnte schon einen ordentlichen Schwung in die Absatzzahlen der PS5 bringen.

Für dich von Interesse:   PlayStation-Spiel "verschwunden" - Selbst ehemaliger Chef ist ratlos

Viele GTA 6Gerüchte haben viele Gemeinsamkeiten miteinander, was entweder ein Zeichen dafür ist, dass es eine sachliche Grundlage für sie geben muss, oder ebenso wahrscheinlich, dass jeder nur die Hausaufgaben des anderen kopiert und sich die Dinge im Laufe der Zeit ausdenkt. Als eines der bekanntesten GTA 6-Gerüchte, das Ankündigungsdatum am 25. März, das immer näher rückt, bereiten sich die Fans darauf vor, sich entweder unglaublich aufgeregt zu fühlen … oder unglaublich wütend zu sein. Je länger die Ankündigung von Grand Theft Auto 6 dauert, desto wahrscheinlicher wird eine Veröffentlichung auf der PlayStation 5.

Mehr zu GTA 6

Erneut wissen wir von der Existenz von GTA 6. Ein Lebenslauf auf LinkedIn hat es uns von einer Rockstar Games-Mitarbeiterin verraten. Bis es den sechsten Eintrag der Grand Theft Auto-Serie geben wird, passiert wahrscheinlich noch sehr viel. Deshalb sollte man sich in New York City, in der Zentrale des amerikanischen Entwicklers, darüber Gedanken machen, wie man den Cheatern in GTA Online das Handwerk legen kann. Mittlerweile nehmen Spieler die Sache selbst in die Hand, wie dieses Video beweist.

GTA 5 wird wieder nochmals für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Immerhin erschien das Spiel 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Es folgte ein Re-Release für PS4 und Xbox One, sowie für PC. Nun erscheint der Titel nochmals 2021 für PS5 und Xbox Series X. Vielleicht erscheint GTA 6 nie. Und wir machen uns immer nur selbst Hoffnung, weil irgendwo – irgendwie – etwas aufflackert und als Gerücht gesehen wird. Dabei wäre der nächste Haupteintrag in der Spielserie die perfekte Gelegenheit GTA Online “neu zu starten”.

Für dich von Interesse:   Die 25+ besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten

Rockstar Games hat alle Karten in der Hand. Und zeigt uns nicht sein Ass im Ärmel.

Um das Spiel schneller zu entwickeln könnte der Entwickler Rockstar Games die Map von Red Dead Redemption 2 übernehmen, um sie in die Neuzeit zu bringen. Wenn nicht die offizielle Webseite bereits Setting und Map bestätigt haben. Über einen möglichen Release-Termin des Action-Spiels informierte uns niemand anderer als Take 2, der Publisher der Rockstar-Spiele. Oder man vertraut dem “Leak” im Epic Store. Zumindest traute sich ein Schauspieler zu sagen, dass er für Grand Theft Auto 6 gesprochen hat. Über “sonstige” Insider gibt es ohnehin zu viele Gerüchte.

Dieser Artikel erschien erstmals am 22. März 2020. Er wird laufend Updates unterzogen.

AktuelleGames News