Blogheim.at Logo

Sony enthüllt die geheime Funktion des PS2-Logos

In einem Twitter-Beitrag erklärt Sony ein geheimes Feature der PlayStation 2

Artikel von
Die PS2 im Fokus. - Bildquelle: wallpaperaccess.com

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der PlayStation 5 in dieser Weihnachtszeit stellte Sony fest, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt war, um ein geheimes Feature einer seiner früheren Konsolen, der PlayStation 2, zu enthüllen. Zur Feier des 20-jährigen Bestehens der PS2 hat Sony einige Geheimnisse gelüftet.

Die geheime Funktion wurde über den offiziellen PlayStation-Twitter-Account veröffentlicht. Es stellt sich heraus, dass das PS2-Logo mit nur einer einfachen Bewegung des Handgelenks tatsächlich seitwärts gedreht werden kann. Während einige Spieler über das Feature Bescheid wussten, war es sicherlich kein weit verbreitetes Wissen. Geht in eure Keller oder auf euren Dachboden, staubt die PS2 ab und probiert es aus.

Advertisment

Die Fans reagierten mit Schock auf den Twitter-Beitrag. Viele Twitter-Nutzer haben Gifs gepostet, in denen sie sich verrückt gemacht haben, während andere einige klassische Memes für Konsolenkriege gepostet haben. Ein besonders lustiger Tweet verglich das Umschalten der Positionierung des Logos mit dem Umschalten eines Monsters vom Angriffsmodus in den Verteidigungsmodus von Yu-Gi-Oh.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Kennt ihr alle Geheimnisse der PlayStation 2?

Während die Spieler in Konsolenspielen immer noch Geheimnisse entdecken, ist es ziemlich unglaublich, dass in der Konsole selbst immer noch Geheimnisse verborgen sind. Es spricht wirklich für die Sorgfalt, die Sony in das Design der Konsole gesteckt hat, und die Spieler werden ihre eigenen PS2s abstauben, um es selbst zu versuchen. Ich hab es schon probiert.

Für dich von Interesse:   Die 25+ besten PlayStation 5-Spiele aller Zeiten

Die PS2 gilt seit langem als eine der besten Videospielkonsolen, die jemals entwickelt wurden. Es hatte fantastische Unterstützung von Drittanbietern sowie einige der besten exklusiven Titel der Ära erhalten. Viele Spieler haben gute Erinnerungen daran, wie sie mit der Konsole aufgewachsen sind, und sind immer noch nostalgisch für eine Reihe von PS2-Spielen. Final Fantasy 7 erscheint zum Beispiel in wenigen Wochen für die PS4 als Remake. Die Demo ist bereits spielbar!

Einige Fans hofften, dass dieser Beitrag ein Vorläufer einer Ankündigung sein würde, dass die PS5 abwärtskompatibel mit PS2-Spielen sein wird. Ob dies der Fall ist, ist derzeit noch unklar. Es wird mit ziemlicher Sicherheit eine Möglichkeit geben, PS2-Spiele über einen digitalen Dienst zu spielen, wie es auf der PS4 der Fall ist. Es ist jedoch unklar, ob die PS5 physische PS2-Discs lesen kann. Gerüchte dazu gab es bereits, allerdings nichts Offizielles.

Möchtet ihr noch mehr Fakten über die PlayStation 2 erfahren?

Dann kann ich euch unseren “7 Fakten über die PS2”-Artikel ans Herz legen!” Oder wollt ihr die 10 erfolgreichsten Games der PS2 kennenlernen?

AktuelleGames News