Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA 6 ist laut lächerlichem Rockstar-Steuerbericht derzeit in Entwicklung

Die Forderung von Rockstar macht über ein Viertel aller Steuererleichterungen für Videospiele in Großbritannien aus, anscheinend aufgrund der Entwicklung von Grand Theft Auto 6.

GTA 5: Die Cash-Cow von Rockstar

Laut einem neuen britischen Steuerbericht hat Rockstar North hart an einem bevorstehenden Titel für Grand Theft Auto gearbeitet. GTA 6. Obwohl der Entwickler über Studios auf der ganzen Welt verfügt, befindet sich der Hauptsitz von Rockstar North im Vereinigten Königreich. Dies hatte zuvor die gleiche Überwachungsfirma veranlasst, die diesen neuen Bericht veröffentlicht hatte, um zu empfehlen, dass Rockstar wegen Steuervermeidung untersucht wird.

Obwohl Rockstar einige der profitabelsten Unterhaltungsangebote entwickelt hat, die es je gab, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre mehrere staatliche Steuererleichterungsprämien beantragt. Der anhaltende Erfolg von Grand Theft Auto 5, das auch sieben Jahre nach seiner Veröffentlichung noch immer eines der meistgespielten Spiele ist, hat im Vergleich zu den von Rockstar vorgenommenen Abzügen in der Steuergemeinde viele Blicke auf sich gezogen, und einige fordern dies sogar. Es muss neu geschrieben werden, wie in Großbritannien mit Steuersenkungen für Videospiele umgegangen wird, die auf diesen vermeintlichen Missbrauch des Systems zurückzuführen sind.

Wie TaxWatch UK bekannt gegeben hat, bekam Rockstar’s Antrag für das Steuerjahr 2018 – 2019 „bei weitem der größte für die von HMRC gewährte Steuervergünstigung für Videospiele“ in diesem Jahr war, wobei der Entwickler von GTA & Red Dead Redemption satte 37% aller Anträge  der britischen Videospielbranche für diesen Zeitraum stellte. Dem Bericht zufolge war der Grund für einen derart hohen Anspruch von Rockstar die „Produktion der nächsten Ausgabe von GTA, die demnächst veröffentlicht werden soll“.

Jede Menge Steuererleichterungen, für die Entwicklung von GTA 6

Insgesamt hat Rockstar mehr als 37,6 Mio. GBP an Steuererleichterungen für Videospiele in Anspruch genommen, ein Betrag, der für die hohen Produktionskosten einer anstehenden Fortsetzung von Grand Theft Auto 5 sprechen könnte. Rockstars jüngster Titel, Red Dead Redemption 2, war einer der größten und teuersten Videospiele, die jemals produziert wurden, und die hohe Qualität, die das Unternehmen bei allen Titeln anstrebt, lassen erwarten, dass Grand Theft Auto 6 mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr, kostet als seine Vorgänger. Es gibt nicht viele Hollywood-Film-Produktionen die mehr kosten, als ein Titel von diesem Entwickler. Kein Wunder, wenn ein Hype entsteht.

Angesichts der Tatsache, dass es spannend und aufregend ist, eine Bestätigung über die Nachrichten von Grand Theft Auto 6 zu hören, die möglicherweise früher als erwartet eintrifft, scheint es, dass Rockstar immer noch staatliche Steuererleichterungsfonds in Anspruch nimmt. Diese wurden ursprünglich eingerichtet, um die Dinge zu vereinfachen und um kleine Entwickler, keine multinationalen Unternehmen mit den umsatzstärksten Unterhaltungsmedien aller Zeiten, zu fördern. Während im Moment alle Spieler über ein neues GTA nachdenken, sind es Steuererklärungsnummern und numerische Daten, die seine Existenz bezeugen.

Manchmal können Steuererklärungen auch etwas Gutes an sich haben. Zumindest die Entwicklung eines Spiels bestätigen.

Mehr zu GTA 6

GTA 5 wird wieder nochmals für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Immerhin erschien das Spiel 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Es folgte ein Re-Release für PS4 und Xbox One, sowie für PC. Nun erscheint der Titel nochmals 2021 für PS5 und Xbox Series X. Vielleicht erscheint GTA 6 nie. Und wir machen uns immer nur selbst Hoffnung, weil irgendwo – irgendwie – etwas aufflackert und als Gerücht gesehen wird. Dabei wäre der nächste Haupteintrag in der Spielserie die perfekte Gelegenheit GTA Online „neu zu starten“.

Rockstar Games hat alle Karten in der Hand. Und zeigt uns nicht sein Ass im Ärmel.

Um das Spiel schneller zu entwickeln könnte der Entwickler Rockstar Games die Map von Red Dead Redemption 2 übernehmen, um sie in die Neuzeit zu bringen. Wenn nicht die offizielle Webseite bereits Setting und Map bestätigt haben. Über einen möglichen Release-Termin des Action-Spiels informierte uns niemand anderer als Take 2, der Publisher der Rockstar-Spiele. Oder man vertraut dem „Leak“ im Epic Store. Zumindest traute sich ein Schauspieler zu sagen, dass er für Grand Theft Auto 6 gesprochen hat. Über „sonstige“ Insider gibt es ohnehin zu viele Gerüchte.

Bei Rockstar Games soll aktuell ein Open World VR-Spiel in Arbeit sein. Das Gerücht kam heraus, nachdem ein LinkedIn-Beitrag dies erwähnt hat. Wisst ihr noch wie genau die Leaks zum Vorgänger waren? Wer sollte eigentlich dieser Polizist sein?

AktuelleGames-News

Xbox Series X Controller

Microsoft möchte, dass Xbox Series X-Spiel-Upgrades kostenlos sind

Xbox

Microsoft sammelt seine Features für die nächste Konsolen-Generation. Xbox Series X wird einige Dinge haben, die sehr vielversprechend klingen, wie verbesserte Abwärtskompatibilität, nicht vorhandene Ladezeiten und kostenlose Upgrades für Spiele, die sowohl auf aktuellen als auch auf Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht werden. Das Unternehmen aus Redmond (USA) hat sich mit dem Smart Delivery-Programm der…

SEGA

SEGA enthüllte eine neue Mini-Konsole mit 36 Spielen

Hardware

Sega enthüllte eine Mini-Arcade-Konsole mit drei Dutzend seiner beliebtesten Arcade-Spiele namens Astro City Mini. Dies ist die zweite Konsolenminiatur, die das Unternehmen in diesem Jahr angekündigt hat, da bereits im Juni die winzige spielbare Game Gear Micro-Konsole vorgestellt wurde. In Japan möchte das Traditions-Unternehmen die Mini-Arcade-Konsole bis Ende des Jahres veröffentlichen. Das Gaming-Gadget soll umgerechnet…

8.7. ist Tag der Videospiele – #ThanksToVideoGames

Games

Ihr habt es nicht gewusst? Oder verdrängt? Aber heute, am 8.7. feiern wir den „Tag der Videospiele„. Darum ist in sozialen Medien #ThanksToVideoGames gerade im Trend. In den letzten Monaten gab es einige neue Videospieler, die aufgrund der Covid-19-Pandemie und dem notwendigen „daheim bleiben“ möglich gemacht wurde, sich die Zeit zu vertreiben. Vor allem die…

Donkey Kong Country für das SNES

Nintendo Switch Online fügt Donkey Kong Country und Co hinzu

Nintendo

Einer der Vorteile beim Kauf eines Abonnements für Nintendo Switch Online ist der Zugriff auf eine Vielzahl von NES- und SNES-Spielen, häufig mit zusätzlichen Online-Funktionen oder Herausforderungsmodis. Einige Fans haben sich jedoch darüber beschwert, dass der Dienst nur langsam wertvolle Inhalte hinzufügt. Das letzte Update im Mai umfasst nur vier Spiele. Heute kündigte Nintendo an…

YouTube

Top-Streamer „Ninja“ wechselt möglicherweise nach Mixer zu YouTube

Streaming

Einer der größten Streamer aller Zeiten könnte auf YouTube gehen. Ninja, der einst einen für ihn lukrativen Vertrag mit Mixer unterschrieben hatte, hat möglicherweise sein neues Streaming-Zuhause gefunden. Ende letzten Monats wurde bekannt gegeben, dass der Microsoft-eigene Streaming-Dienst Mixer heruntergefahren wird. Zusammen mit den Tausenden kleinerer Streamer, die von dem Umzug schockiert waren, hatten bekannte…

Atari VCS

Atari VCS: Schock-Preis für Fans der Retro-Konsole

Hardware

Die Begeisterung für den Atari VCS 800 hat unter Fans von Retro-Spielen zugenommen. Die Konsole hat auch mehr als nur ein Spielerlebnis versprochen, das an die Vergangenheit erinnert. Sie sollte es den Spielern ermöglichen, zeitgemäße Spiele herunterzuladen und auszuführen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Spieler trotz der zahlreichen Verzögerungen des Atari VCS auf die…

Silent Hill - (C) Konami

Silent Hill wird noch dieses Jahr für die PS5 enthüllt, so ein Leaker

Playstation

Eines der größten Spiele, die für das PlayStation 5-Enthüllungsereignis gemunkelt wurden, war ein exklusives Silent Hill-Spiel für die PS5, das sich angeblich in der Entwicklung befindet. Das PS5-Spiel-Enthüllungsereignis kam und ging jedoch ohne eine solche Ankündigung, so dass viele Fans sich fragen mussten, ob das gemunkelte Spiel überhaupt existiert oder nicht. Ein zuverlässiger Leaker hat…

Toru Iwatani - Der Erfinder von Pac-Man - Bildquelle: IMDB

Pac-Man Erfinder enthüllte den Ursprung der Geister

Games

Pac-Man sorgte 1980 erstmals für Furore in den Spielhallen. Es folgten viele Ableger und die Spielmarke feiert heuer sein 40-jähriges Jubiläum. Grund genug für den Schöpfer des Spiels über den Ursprung der Geister zu sprechen, die im Spiel zu sehen sind. Das legendäre Franchise wurde auf unzähligen Konsolen veröffentlicht und hat eine Vielzahl von Fortsetzungen…

Mafia: Definitive Edition - (C) 2K Games, Hangar 13

Mafia: Definitive Edition – Release verschoben, Gameplay-Enthüllung in Kürze

Games

Obwohl Remakes in der Spieleszene immer beliebter werden, sehen nur wenige so faszinierend und gut zusammengestellt aus wie die Rückkehr von Hangar 13 zur ursprünglichen Mafia. Es ist klar, dass Mafia: Definitive Edition etwas wirklich Besonderes sein wird, wenn es später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Es zeigt unglaubliche Bilder, einige fortgeschrittene Bewegungserfassungen und ein…