Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Advertisment

GTA 6: Warum ein 1970er-Setting besser wäre als die Gegenwart

Grand Theft Auto 6 ist den Fans immer noch ein Rätsel. Wäre eine 1970er-Einstellung für GTA 6 besser als die Gegenwart?

GTA 6 Fotomontage

Wir erinnern uns zurück: GTA 5 erschien 2013. Seit dem schlagen wir uns in GTA Online durch, weil der Singleplayer nie ein Inhalts-Update erhalten hat. Mittlerweile gibt es mehr Gerüchte über GTA 6, als Rockstar Games jemals bestätigen könnte.

Eines der interessanteren Gerüchte dreht sich um die Einstellung von Grand Theft Auto 6 und darum , wie die Dinge einige Jahrzehnte in die Vergangenheit zurückversetzt werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Serie in der Vergangenheit eine Kulisse hatte, da Vice City in den 1980er Jahren stattfand.

GTA Vice City - (C) Rockstar

Auf nach Vice City? – GTA 4 The Ballad Of Gay Tony – (C) Rockstar

Die Einstellung von Grand Theft Auto 6 in den 1970er oder 1980er Jahren wäre ein interessanter Schritt des Entwicklers und könnte dazu beitragen, der langjährigen Serie neues Leben einzuhauchen.

Was würde eine Einstellung in der Vergangenheit für GTA 6 bedeuten?

Eine der am weitesten verbreiteten Theorien zu Grand Theft Auto 6 heißt „Project Americas“. Laut Project Americas wird GTA 6 stark von Shows wie Narcos inspiriert sein und in den 1970er und 80er Jahren stattfinden. Diese Einstellung könnte dazu beitragen, GTA 6 eine Ästhetik zu verleihen, die in Videospielen nicht oft und noch weniger erforscht wird. Rockstar Games hat bereits bewiesen, dass sie mit historischen Stücken einen außergewöhnlichen Job machen. Schauen Sie sich nur Vice City, LA Noire oder Red Dead Redemption 2 an.

Mehr als das, jedoch würde eine 70er-Einstellung Rockstar erlauben, mit dem Lauf der Zeit zu experimentieren. Seit der Veröffentlichung von Vice City sind fast 20 Jahre vergangen, und die Technologie hat sich seitdem astronomisch weiterentwickelt. Das Entwicklerteam könnte die Einstellung von GTA 6 verwenden, um eine Stadt zu zeigen, die im Laufe der Zeit wächst und sich verändert, sogar über Jahrzehnte. Wenn die Spieler in den 70er Jahren beginnen und in die 80er Jahre vordringen, könnten ihre Entscheidungen die Stadt und die Geschichte mitgestalten.

GTA 6 Fotomontage - DailyGame - Bildquelle: homeangelsgroup.com

Der erste „Darsteller“ von GTA 6 hat sich bereits selbst geleakt. – GTA 6 Fotomontage – DailyGame – Bildquelle: homeangelsgroup.com

Das würde auch mit den aktuellen Gerüchten zusammenpassen, dass Grand Theft Auto 6 quasi als „Roh-Spiel“ startet und immer wieder erweitert wird. Warum nicht auch mit der Zeit gehen? Spiele wie Fortnite zeigen, dass sich Maps immer wieder weiter entwickeln können.

Grand Theft Auto 6 mit Trump als US-Präsident?

Zugegeben. Donald Trump liefert eine ziemlich gute Vorlage für ein Grand Theft Auto-Spiel. Dan Houser, der ehemalige Rockstar-Chef, sagte 2018, dass er sehr dankbar ist, das GTA 6 nicht in der Trump-Ära erscheint – wie die GameStar berichtete. Immerhin dauert seine Präsidentschaft noch dieses Jahr an. Die nächsten Wahlen in den USA für den Posten als Präsident sind für Anfang November 2020 angesetzt. Die aktuellen Gerüchte für Grand Theft Auto 6 sehen einen möglichen Release erst im Herbst 2021. Also das würde sich ausgehen.

Tatsächlich halten sich Videospiele von der aktuellen politischen Lage auf der Welt fern. GTA hat immer wieder Anspielungen darauf gebracht und damit gepunktet, weil alles durch den Kakao gezogen wurde. Lieber zurück in die Vergangenheit. 1970 hatte tolle Musik und einen eigenen Zugang der Lebensweise, die uns GTA 6 sicherlich deutlich rüberbringen könnte. Der Titel von Rockstar Games soll seit 2012 in Entwicklung sein und ist einzig durch einen britischen Steuerbescheid „offiziell“. Wir werden sehen, welche Story uns das Spiel bringen wird.

AktuelleGames-News

PS4 Controller

PS5: Neue PS4-Spiele müssen aufwärts-kompatibel PlayStation 5 sein

Playstation

Tokio, Japan – Vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Sony nächste Woche ein PlayStation 5-Event für neue Spiele veranstalten wird, wurde auch eine überraschende Enthüllung gemacht. Die Enthüllung hat mit Sony’s Plänen für PS4-Spiele zu tun, die zwischen Juli und dem Start-Termin 2020 der PS5 veröffentlicht wurden. Laut einem neuen Bericht verlangt Sony, dass alle…

Blair Witch - (C) Blobber Team

Blair Witch: Trailer enthüllt Release-Termin für Nintendo Switch

Nintendo

Blair Witch wurde letztes Jahr auf den meisten Plattformen veröffentlicht, aber Spieler, die den Titel auf dem Nintendo Switch erleben wollten, mussten etwas länger warten. Das Horrorspiel, das auf dem Originalfilm des Blair Witch Project aus dem Jahr 1999 aufbaut, wurde von vielen als eines der besten Horrorspiele des Jahres 2019 angesehen. Vor diesem Hintergrund…

PS5 Fankonzept

PS5: COVID-19-Pandemie wirkt sich nicht auf Preis und Release aus

Playstation

Kalifornien/Tokio – Da die Welt immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hat, gab es einige Bedenken, dass die kommende Konsole der nächsten Generation von Sony, die PlayStation 5, unter Versorgungsengpässen leiden und einen viel höheren Preis als ursprünglich geplant haben wird. Es scheint jedoch, als wären diese Sorgen etwas verfrüht, da PlayStation-CEO Jim Ryan…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Sony plant digitales Event [Update]

Playstation

Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant eine digitale Veranstaltung, um Spiele für die PlayStation 5 (PS5) zu präsentieren. Nach Angaben von Personen mit direktem Wissen soll dieses digitale Event bereits nächste Woche passieren! Update vom 29. Mai 2020: Das Event wurde für den 4. Juni 2020 bestätigt! Die virtuelle Veranstaltung könnte am 3. Juni…

Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla & God of War: Fan erschafft episches Crossover

Games

Es scheint, dass die nordische Mythologie und die Wikinger-Kultur dank Spielen wie God of War und dem kürzlich enthüllten Assassin’s Creed Valhalla in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben. Valhalla’s Cinematic-Trailer wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht. Die Fans waren begeistert, wie Ubisoft eine nordische Kulisse aufnahm. Der Fokus des Spiels auf eine nordische Umgebung brachte…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass könnte dieses AAA-Rollenspiel hinzufügen (Gerücht)

Xbox

Es gibt nur wenige Spielserien, die so weit verbreitet und langwierig sind wie Kingdom Hearts. Im Vorfeld der Veröffentlichung des Rollenspiels Kingdom Hearts 3 veröffentlichte Square Enix viele der Spiele der Serie über Zusammenstellungen erneut. Dies vereinfachte die Dinge für Neulinge und ermöglichte es langjährigen Fans, ihre Lieblingstitel als Auffrischung wiederzugeben. Laut einem kürzlich veröffentlichten…

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin - (C) Epic Games

Fortnite-Spieler streiten sich um „absurde“ Golden Peely-Anforderungen

Games

Raleigh, USA – Epic Games bietet Fortnite-Spielern völlig neue Möglichkeiten, mit jedem wöchentlichen Update Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob es sich um die laufenden Storm The Agency-Herausforderungen oder um versteckte geheime Ziele handelt, es gibt immer neue Erfahrungspunkte zu beanspruchen. Doch selbst die engagiertesten Spieler, die sich jeden XP-Schub holen, haben immer noch Probleme, Golden…

Battlefield 6 wurde für die PS5 bestätigt

PS5-Spiele: Alle bekannten Games-Titel für die PlayStation 5

Playstation

Tokio, Japan – Das Offizielle PlayStation-Magazin hat 26 Games-Titel genannt, welche zum Line-Up der kommenden PlayStation 5 gehören. Die Auflistung der PS5-Spiele nennt einige große Namen: Dragon Age 4, Battlefield 6, Assassin’s Creed Valhalla oder Godfall. Langsam aber sicher erfahren wir immer mehr über das kommende Line-Up der Sony-Konsole, die Ende 2020 auf den Markt…

David Braben - Frontier Devolopments

Frontier Developments CEO meint: „Physische Spiele haben nur mehr wenige Jahre vor sich!“

Games

Cambridge, Vereinigtes Königreich – Der Gründer und CEO von Frontier Developments, David Braben, schlug am Investment Summit Online vor, dass physische Spiele der Vergangenheit angehören könnten und nur noch „zwei bis drei Jahre“ für Disc- und Cartridge-Spiele übrig bleiben. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die digitalen Verkäufe infolge der weltweiten Sperrung als Reaktion auf die…