Blogheim.at Logo

GTA 6: Wann findet der Release statt? Publisher liefert Hinweise

Take 2, der Publisher von Rockstar Games, möchte in den nächsten 5 Jahren fast 100 Spiele auf den Markt bringen. Dazu könnte auch Grand Theft Auto 6 (GTA 6) gehören!

Artikel von
GTA 6 Fotomontage von DailyGame.at - (C) Rockstar Games

GTA 6 hat aktuell noch keinen Release-Termin erhalten, es wurde noch nicht einmal von Rockstar Games angekündigt. Trotzdem können es die Fans gar nicht erwarten, bis handfeste Informationen zum nächsten Grand Theft Auto-Ableger erscheinen. Laut Insidern befindet sich das Spiel seit Jahren in Entwicklung.

Zwischen den ganzen Leaks und Gerüchten gibt es Hinweise zum Release-Termin von GTA 6, die von Take 2 selbst stammen.

Advertisment

Take 2: 93 Videospiele in 5 Jahren

Wie man von der aktuellsten Investoren-Konferenz erfahren hat, die sich auf die Pläne des amerikanischen Publishers beziehen, werden in den nächsten fünf Jahren bis zu 93 vollwertige Videospiele auf den Markt gebracht. Dazu sollen auch “Fortsetzungen der größten Franchises” zählen. Alles im Allem spricht man vom “stärksten Line-Up der ganzen Firmengeschichte”. Natürlich kann man hier auch ein Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games hinein reklamieren. Auch wenn das Spiel noch nicht namentlich aufgezählt wurde.

GTAVI Live-Stream auf Twitch

Aus dem vermeidlichen Live-Stream auf Twitch wurde nichts. Außer ein April-Scherz.

Wann startet GTA 6?

Welche Informationen gibt es zum Release von Grand Theft Auto 6? – Wenn man sich die Aussagen der Investoren-Konferenz genauer ansieht, dann wird 2021 eher ein “leichtes Jahr” an Videospiele-Neuerscheinungen. Im Frühjahr 2022 möchte man groß durchstarten. Es liegt Nahe, dass Take 2 ein vermeidliches GTA 6 nicht zur “leichten Kost” hinzuzählen wird. Also scheint der Release-Termin auf frühstens 2023 festgelegt zu sein. Andererseits hat man noch andere Schwergewichte auf Lager, wie BioShock oder NBA 2K.

Das könnte bedeuten: ein Release für 2021 sei zu früh, 2022 wird man anderen Titeln überlassen und 2023 würde “das Jahr” für Grand Theft Auto 6 werden.

Das ist keine Bestätigung! Die kann und nur Rockstar Games oder Take 2 selbst geben. Zwischen den vielen Gerüchten und angeblichen Leaks – die wie ein Schauspieler von GTA 5 sagt “keine sind” – wird GTA 6 und wohl noch eine Zeit verfolgen, bis es wirklich angekündigt wird. Auf jeden Fall wird es die längste Wartezeit zwischen einem GTA-Eintrag werden.

TitelRelease
GTAMärz 1998
GTA 2Jänner 1999
GTA 3Oktober 2001
GTA: Vice CityOktober 2002
GTA: San AndreasOktober 2004
GTA AdvanceOktober 2004
GTA: Liberty City StoriesOktober 2005
GTA 4April 2008
GTA 4: The Lost and DamnedFebruar 2009
GTA: Chinatown WarsMärz 2009
GTA: The Ballad of Gay TonyOktober 2009
GTA 5 (PS3, Xbox 360)September 2013
GTA 5 (PS4, Xbox One)November 2014
GTA 5 (PC)April 2015
GTA 5 (PS5, Xbox Series X/S)2. Quartal 2021

Wir sind gespannt – wie ihr – wenn wir endlich etwas handfestes über den Release von GTA 6 bekommen. Was bringt uns die Geschichte hinter dem Spiel?

Mehr zu Grand Theft Auto 6

Japanische Fans haben ein Live-Action-Video erstellt und einige Elemente aus Grand Theft Auto, Yakuza und Metal Gear Solid verwendet.

Im August 2020 meldete der Publisher, Take Two Interactive, eine vermeidliche Domain zu Grand Theft Auto 6 an. Darin ist sogar die Stadt enthalten, in der das Action-Game spielen könnte.

AktuelleGames News