BioShock 4 soll die “Ketten der Vergangenheit ablegen”, so der BioShock 2-Creative-Director

Der ehemalige BioShock-Mann Jordan Thomas hofft, dass sich die nächste Folge der Serie "so ungebunden wie möglich anfühlt"

BioShock - (C) 2K

2K Games gab 2019 bekannt, dass die heißgeliebte BioShock-Spielemarke noch nicht tot ist. Ein viertes Spiel der Reihe wird derzeit im neu gegründeten Studio Cloud Chamber entwickelt. Angesichts des Namens und der Abstammung seiner Vorgänger wird BioShock 4 sicherlich hohe Erwartungen haben, die es zu erfüllen gilt. Wir alle haben Ideen, wohin die Serie gehen soll, und eine andere Person mit Ideen ist der ehemalige 2K-Mann Jordan Thomas, der an allen drei BioShock- Spielen mitgearbeitet hat, unter anderem als Creative Director für BioShock 2.

Thomas sagte dem Journalisten Samuel Horti (via Twitter), er wünsche sich, dass das nächste Spiel in der Serie in eine völlig neue Richtung geht und den Trend der Serie fortsetzt, fantastische neue Orte zu finden und neue Themen und Ideen in Angriff nimmt, anstatt sich an seine Vorgänger und somit gebunden zu fühlen seine eigene Kreativität einzuschränken.

“Ich hoffe, dass sie die Ketten der Vergangenheit ablegen, dass sie sich so ungebunden wie möglich fühlen”, sagte Thomas. “Ich hoffe, dafür ist die Serie bekannt: Uns an Orte zu bringen, die wir thematisch und physisch nicht erwartet haben.”

BioShock Infinite - (C) 2K

Der letzte Ableger: BioShock Infinite – (C) 2K

BioShock 4 ist jüngsten Berichten zufolge in irgendeiner Form seit Jahren in der Entwicklung, obwohl die Entwicklung des aktuellen Projekts im Jahr 2017 begann. Es ist nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel gestartet wird oder wann es überhaupt starten wird. Doch uns ist klar: Nicht so bald. Deswegen nehmen wir jede kleine Information wie ein Schwamm auf.

Mehr zum Thema