Blogheim.at Logo

GTA 5: Spieler finden Release von GTA 6 – Rockstar-Spiel kostenlos im Epic Store

Eine Theorie, die online die Runde macht, legt nahe, dass das Erscheinungsdatum von GTA 6 die ganze Zeit in Grand Theft Auto 5 verborgen war.

Artikel von
GTA 6 - Fotomontage von DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Wurde der endgültige Beweis gefunden?
  • Wie viele Easter-Eggs gibt es in GTA 5 noch?
  • Erscheint GTA 6 bereits nächstes Jahr?

New York City – Während Rockstar Games über das unvermeidliche GTA 6 schweigt, haben die Fans Grand Theft Auto 5 nach möglichen Hinweisen durchsucht, wann das nächste Spiel der von der Kritik gefeierten Serie startet. Die neueste Theorie besagt, dass das Erscheinungsdatum von Grand Theft Auto 6 seit dem Start des Spiels im Jahr 2013 in GTA 5 liegt. Obwohl dies unwahrscheinlich erscheint, sind die Beweise überzeugend.

GTA 5-Spieler haben wieder einmal Kenntnis von einigen Türen an der Los Santos International Airport genommen, in diesen Zahlen wollen sie den Release-Termin von GTA 6 herausgefunden haben. Dies ist nicht das erste Mal, dass diese Theorie zur Sprache gebracht wird, aber ein Tweet von GTA 6 News hat ihr erneut Aufmerksamkeit geschenkt. Grundsätzlich sind an den Flughafentüren drei Nummernsätze angebracht: 2013, 2014 und 2021. 2013 ist das Jahr, in dem Grand Theft Auto 5 gestartet wurde, während 2014 das Jahr ist, in dem GTA 5 auf PlayStation 4 und Xbox One portiert wurde. Die Spieler haben angenommen, dass dies bedeutet, dass 2021 das Jahr sein wird, in dem GTA 6 startet.

GTA 5 - Screenshot - (C) Rockstar Games

Wohin geht die Reise in Grand Theft Auto 6? Spekulationen gibt es bekanntlich genug. – (C) Rockstar Games

GTA 6: Hat Rockstar Games im Jahr 2013 bereits den Release-Termin an die Türe gemalt?

Da Videospiel-Unternehmen normalerweise keine Release-Termine im Voraus planen, ist es wahrscheinlicher, dass dies nur ein Zufall ist. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass dies die einzigen Nummern an den Flughafentüren sind. In Anbetracht dessen wurde dies möglicherweise absichtlich getan, wobei die Entwickler lediglich vermuteten, dass das Erscheinungsdatum von GTA 6 im Jahr 2021 liegen würde. Die GTA 5-Spieler halten es für ein Easter-Egg. Immerhin legt Rockstar Games (aus New York City) immer eine Spur in ihren Spielen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wann erscheint Grand Theft Auto 6?

Derzeit ist es schwierig zu sagen, wann genau der Release-Termin von GTA 6 ist. Branchenkenner sind sich uneinig, wie weit sich Grand Theft Auto 6 in der Entwicklung befindet. Einige glauben, dass sich das Spiel noch in einem sehr frühen Stadium der Produktion befindet, andere glauben, dass es auf dem besten Weg ist, fertig zu werden. Je nachdem, wer Recht hat, liegt ein Termin für GTA 6 im Jahr 2021 sicherlich im Bereich der Möglichkeiten. Wann kommen die Spieler also zur Ruhe? Erst wenn etwas Offizielles kommt.

Wenn Grand Theft Auto 6 im Jahr 2021 startet, wird es interessant sein zu sehen, wie viel Wahrheit in den vielen Gerüchten steckt, die über das Spiel verbreitet wurden. Gerüchte und angebliche „Leaks“ haben alle möglichen Behauptungen über das kommende Spiel von Rockstar Games aufgestellt und behauptet, Details über die GTA 6-Map und die Protagonisten des Spiels zu kennen.

Es gibt nicht nur Leaks über GTA 6

Ein GTA 5-Darsteller sieht die Sache anders. Er ist der Meinung: „Rockstar-Leaks existieren nicht“. In welche „Welt“ soll uns der nächste Eintrag der Serie entführen? Vielleicht sogar zurück in die Vergangenheit?

GTA Leak - Artwork aus GTA 5 (C) Rockstar Games / Fotomontage DailyGame.at

GTA Leak – Artwork aus GTA 5 (C) Rockstar Games / Fotomontage DailyGame.at

Bis Rockstar Games selbst beschließt, mehr zu enthüllen, werden die Fans weiterhin ihre eigenen Theorien über das Erscheinungsdatum von GTA 6 aufstellen. Hoffentlich kommen offizielle Informationen eher früher als später, damit dieses ununterbrochene Gerücht und diese Spekulation zur Ruhe kommen können. Derzeit liefert man sich in GTA Online eine wilde Schlacht mit Aliens.

GTA 5 soll kostenlos für den Epic Games Store erscheinen

Wie einige Medien berichten, soll Grand Theft Auto 5 für die PC-Plattform von Epic Games (Fortnite) erscheinen.

Grand Theft Auto 6 soll – wenn die Gerüchte stimmen – 2021 für PC, Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen. GTA 5 ist das weltweit erfolgreichste Entertainment-Produkt der Welt. Am 11. Juni 2020 wurde ein Leak durch Amazon bekannt. So soll ein unbestätigter Rockstar-Titel für die PS5 (Sony PlayStation 5) erscheinen. Welcher das wohl sein mag?

Mehr zu GTA 6

GTA 5 wird wieder nochmals für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Immerhin erschien das Spiel 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Es folgte ein Re-Release für PS4 und Xbox One, sowie für PC. Nun erscheint der Titel nochmals 2021 für PS5 und Xbox Series X. Vielleicht erscheint GTA 6 nie. Und wir machen uns immer nur selbst Hoffnung, weil irgendwo – irgendwie – etwas aufflackert und als Gerücht gesehen wird. Dabei wäre der nächste Haupteintrag in der Spielserie die perfekte Gelegenheit GTA Online „neu zu starten“.

Rockstar Games hat alle Karten in der Hand. Und zeigt uns nicht sein Ass im Ärmel.

Um das Spiel schneller zu entwickeln könnte der Entwickler Rockstar Games die Map von Red Dead Redemption 2 übernehmen, um sie in die Neuzeit zu bringen. Wenn nicht die offizielle Webseite bereits Setting und Map bestätigt haben. Über einen möglichen Release-Termin des Action-Spiels informierte uns niemand anderer als Take 2, der Publisher der Rockstar-SpieleZumindest traute sich ein Schauspieler zu sagen, dass er für Grand Theft Auto 6 gesprochen hat. Über „sonstige“ Insider gibt es ohnehin zu viele Gerüchte.

AktuelleGames News