Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PlayStation 5 (PS5): Alle möglichen Launch-Titel zusammengefasst

Von Gran Turismo 7, über GTA 6 bis zu The Last of Us 2. Alle möglichen Spiele für die PlayStation 5.

Horizon Zero Dawn - (C) Sony

Die PS5 wird 2020 auf den Markt kommen. Nicht im Oktober, sondern später – wie Sony dazu Stellung genommen hat. Neben einer SSD-Festplatte und daraus resultierenden superschnellen Ladezeiten wissen wir noch nicht sehr viel über die Hardware. Ein mögliches Design für die Dev-Kit-Konsolen ist bereits durchgesickert. Das finale Design der Konsole noch nicht. Doch abgesehen vom Aussehen und Technik der PS5 gibt es eine größere Frage: Welche Titel erscheinen zum Launch der neuen Sony-Konsole?

Die nächste Konsolen-Generation wird heiß! Xbox setzt auf sein Zugpferd Halo und mit Halo Infinite (Halo 6) hat man gleich einmal einen ordentlichen Lauch vorbereitet. Doch auch die zusätzlichen Studio-Akquisen werden helfen, mehr Content zum Start der Scarlett (Arbeitstitel) bereit zu halten. Doch was wird Sony bringen? Wir haben uns einige mögliche Start-Titel der PS5 angesehen.

Gran Turismo 7 (+ PSVR-Unterstützung)

Xbox hat Forza und PlayStation hat Gran Turismo. Es wird gemunkelt, dass beide Renntitel Starttitel für ihre jeweiligen Plattformen sind, aber interessanterweise hört Gran Turismo 7 hier nicht auf. Es wird erwartet, dass die PS5 eine VR-Komponente enthält, die nach dem gleichen Gerücht den Renntitel irgendwie unterstützen wird. Ein kürzlich veröffentlichtes Patent schlägt auch vor, dass diese VR-Komponente den Übergang von der sperrigen Einrichtung, die mit allen VR-Headsets vertraut ist, zu einer rationalisierten und drahtloseren Vorgehensweise vollziehen wird.

Gran Turismo Sport - (C) Sony

Gran Turismo Sport – (C) Sony

Ein nettes Video über die Geschichte von Gran Tursismo findet ihr auf YouTube. Seit 1997 hat sich einiges getan in der Rennspiel-Serie!

Grand Theft Auto 6 (PS5 zeitexklusiv?)

Dies ist eine interessante Sache, da Gerüchte über Grand Theft Auto 6 häufig den Kopf zerbrechen. Von der Einstellung des Spiels über die Protagonisten bis hin zum Online-Modus und den wichtigsten Änderungen ist Berichten zufolge alles durchgesickert. Eine der zahlreichen undichten Stellen hat außerdem den Anspruch erhoben, Grand Theft Auto 6 sei eine zeitgesteuerter PS5-Exklusiv-Titel ist. Es gibt wenig Grund, an diesen Leak zu glauben. Wenn sich herausstellt, dass dies der Fall ist, könnte dies beim Start der Next-Gen-Konsolen eine große Veränderung bedeuten, da viele Spieler auf die PS5 strömen würden. Immerhin ist Grand Theft Auto 5 seit Jahren stark und das profitabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten. Welche Story wird uns das Spiel bringen?

GTA V - Mod Vision

GTA V – Mod Vision

Allerdings wäre das die wahrscheinlich größte Überraschung. Mit einem GTA 6 rechnen wir nicht so schnell, schon gar nicht 2020 zum Start der PS5 im Weihnachtsgeschäft.

Horizon: Zero Dawn 2

Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass dieses Spiel für die PlayStation 5 veröffentlicht wird, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. Andere gaben an, dass Horizon: Zero Dawn 2 ein Starttitel für die Konsole der nächsten Generation sein würde. Derzeit ist es in der Luft, bis Sony oder Entwickler Guerilla Games Informationen über den Titel der nächsten Generation bestätigen. Ein Blick auf die Entwicklungszeit in diesem Szenario hilft nicht viel. Horizon: Zero Dawn wurde Anfang 2017 auf den Markt gebracht, was bedeutet, dass die Entwicklungszeit für eine Fortsetzung fast drei Jahre betragen würde. Angesichts der Tatsache, dass der Frozen Wilds-DLC Ende 2017 herauskam, wäre man bei 2020/2021. Unter bestimmten Umständen durchaus also möglich. Dafür ist ein Killzone-Titel zum Start der PS5 mehr oder weniger ausgeschlossen? Nein. Guerilla arbeitet an einem Online-Titel.

The Last of Us 2 (Definitive Edition für PS5?)

The Last of Us 2 hat lange auf sich warten lassen, vor allem, wenn man bedenkt, wie es 2013 auf der PS3 und 2014 auf der PS4 auf den Markt kam. Im Jahr 2020, das wären 6 Jahre seit der Veröffentlichung der PlayStation 4, wurden sicherlich Fortschritte erzielt. Die Motion-Capture-Dreharbeiten sind bereits alle im Kasten. Der Titel wird neben der PS5 auch für die PS4 erscheinen. Sony wäre schlecht beraten den Titel nicht auf einer Konsole zu veröffentlichen, die bereits über 100 Millionen Mal verkauft wurde. Deshalb machen sie es auch. Am 19. Juni erscheint das Spiel von Naughty Dog für die PS4. Die Gold-Meldung ging Anfang Mai 2020 von Neil Druckmann via Instagram raus. Die Story des Spiels wurde durch einen massiven Leak ins Internet vorab hochgeladen. Es gehört zu einem der größten Spiele die jemals für die PlayStation 4 herausgebracht wurden.

Welche Starttitel erhofft ihr euch für die PlayStation 5? Sagt es uns doch in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…

Henry Cavill als The Witcher in der Netflix-Original-Serie - (C) Netflix)

Henry Cavill: The Witcher-Darsteller wird zu einem Games-Charakter!

Games

Nicht viele wissen es, einige sollen es verdrängt haben, doch nun gibt es kein Entkommen! Henry Cavill ist ein Gamer-Nerd und das bestätigt er nun ein für alle Mal per Instagram. Immer wieder hat er über seine Lieblings-Games in Interviews erzählt, auch The Witcher hat er gespielt, bevor die Rolle annahm. Jetzt legt er in…

Bayonetta 3 – Platinum Games bestätigt: „Wir arbeiten dran“

Games

Bayonetta zählt zu einer der ersten und zeitgleich erfolgreichsten Spielemarken vom japanischen Entwicklerstudio Platinum Games. Erschien Teil eins noch für alle Systeme, schnappte sich Nintendo die Marke exklusiv für seine Systeme. Bayonetta 2 erschien dann erstmals für die Wii U. Für die Nintendo Switch erhielt die Super-Hexe eine Neuauflage und kam im Doppelpack mit Bayonetta…

GTA 5 - (C) Rockstar Games

GTA 6? Wozu! Mit diesem Mod sieht GTA 5 „real“ aus

PC-Games

Das unglaublich beliebte Sandbox-Spiel GTA 5 von Rockstar Games hat noch nie besser ausgesehen als mit dem neuen Grafik-Mod NaturalVision Evolved. Obwohl Grand Theft Auto 5 ursprünglich bereits 2013 veröffentlicht wurde, ist die Fangemeinde des Spiels erst im Laufe der Zeit gewachsen. Die ständigen Aktualisierungen, die die Entwickler am Online-Modus des Spiels, Grand Theft Auto…

Minecraft: Was erwartet uns im Update 1.16?

Games

Neue Updates für Minecraft sind wir Spieler immer sehr aufregend. Mit den Nether-Inhalten erwarten uns neue Blöcke und signifikante Änderungen des Redstone-Verhaltens, wenn Version 1.16 erscheint. Die erste große Veränderung, die mit 1.16 kommt, ist die Welt-Generation. Die Spieler können dann maßgeschneiderte Welten-Dateien ohne Graben in der Config erstellen. Diese neue Funktion soll Minecraft zugänglicher…

Xbox Game Pass im Juni 2020

Xbox Game Pass im Juni 2020: Mega-Überraschung kommt, so Microsoft

Xbox

Redmond (USA) – Xbox Game Pass-Abonnenten können sich sehr bald auf etwas freuen. Der offizielle Twitter-Account hat angekündigt, dass in naher Zukunft ein „ziemlich cooles Spiel“ zum Abo-Dienst im Juni 2020 kommen könnte. Die Fans sind außer sich. Der Xbox Game Pass ist ein Videospiel-Abonnement-Dienst für Xbox One-Benutzer, mit dem Benutzer eine monatliche oder jährliche…