Dailygame.at

Gran Turismo 7 ist bereits in der Entwicklung und wird eine Kombination aus “Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft” sein

GT Sport - (C) Sony

Polyphony Digital ist zwar noch sehr bemüht, regelmäßig Inhalte für Gran Turismo Sport zu aktualisieren, denkt aber bereits an den nächsten GT. Der Schöpfer der Gran Turismo-Serie, Kazunori Yamauchi, erklärte gegenüber GTPlanet, das Team arbeite bereits am nächsten Spiel in der Langzeitserie.

Obwohl er nicht sagen würde, wie weit die Entwicklung des Spiels fortgeschritten ist, deutete er an, dass es nach GT Sport dauern könnte.

“Ich denke, in Bezug auf Rennen und Physik hat GT Sport wirklich viel erreicht. Andererseits arbeiten wir bereits am nächsten Gran Turismo, und die Welt des Sports, die wir durch GT Sport erreicht haben.“

Auf seinen Reisen sah Yamauchi aus erster Hand den Eindruck, den klassische Gran Turismo-Spiele bei Fans auf der ganzen Welt hinterlassen haben, auch wenn sie nach heutigen Maßstäben veraltet erscheinen mögen. Aus diesem Grund wird sich Yamauchi bemühen, dass diese Geschichte bei der Entwicklung des nächsten Spiels eine Rolle spielt.

“Ich denke, der nächste Titel, den wir schaffen werden, wird eine Kombination aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sein – eine vollständige Form von Gran Turismo”, so Yamauchi.

Es überrascht nicht, dass VR den legendären Schöpfer am meisten interessiert – was den nächsten Schritt für das Franchise betrifft.

“Das Erste, was von mehr Leistung betroffen sein wird, ist VR. Ich glaube nicht, dass irgendetwas anderes so viel Rechenleistung erfordert. Ich mag VR wirklich. Ich bin einer, der an die Möglichkeiten davon glaubt, und es ist sehr gut für ein Fahrspiel geeignet.”

Was wünscht ihr euch vom nächsten Gran Turismo-Ableger? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Die “Schmiede” kehrt zurück

Xbox

Wie 343 Industries via HaloWayPoint bekannt gegeben hat, wird in Halo Infinite der Spielmodus Schmiede zurückkehren. Damit kann man eine Mehrspieler-Karte nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Als Spieler kann man in der Schmiede Objekte wie feste Strukturen, Waffen, Spawn-Punkte, Fahrzeuge usw. auf der Karte platzieren. Dabei wird es erstmals in Halo Infinite Rückgängig- und Wiederherstellungs-Buttons…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2 für PC: Alles was wir bisher wissen

PC-Games

Der jüngste Neuzugang in der Wild-West-Franchise der GTA-Entwickler, der zwar von der Kritik hoch gelobt, aber von den Fans gemischt aufgenommen wurde, ist letztes Jahr auf Xbox One und PlayStation 4 erschienen und wird nun den Sprung zum PC schaffen. In Anbetracht der Tatsache, dass Grand Theft Auto V nach seiner ersten Veröffentlichung über ein…