PlayStation 5 wird nicht vor April 2020 erscheinen

PlayStation 5 - (C) Sony

Die Next-Generation-Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft wird bereits schon seit letztem Jahr heiß erwartet. Nun äußerte Sony sich dazu, dass die PlayStation 5 nicht vor 2020 erscheinen wird.

Die PlayStation der nächsten Generation, die kürzlich von Sony Interactive Entertainment detailliert beschrieben wurde, wird nicht im laufenden Geschäftsjahr, das am 31. März 2020 endet, auf den Markt kommen, teilte das Unternehmen auf seiner heutigen Sitzung mit den Finanzergebnissen mit.

Sony plant, 31,1 Milliarden Yen für die Entwicklung der PlayStation 5 zu investieren.

Sony hat auch bekannt gegeben, dass PlayStation Now seit der Einführung ein jährliches Wachstum von durchschnittlich 40 Prozent verzeichnet hat und derzeit 700.000 Abonnenten zählt.

Fakten
Mehr zum Thema