Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Wird Take Two von Sony übernommen? Erscheint GTA 6 dann exklusiv für die PlayStation 5?

Die Meldung scheint etwas kurios, andererseits möchte Sony seine Vormachtstellung in puncto Exklusivtitel sicherlich nicht an Microsoft abgeben...

GTA 5: Die Cash-Cow von Rockstar

Microsoft hat in den letzten Monaten und Jahren einiges am Markt zusammengekauft, was Sony schon viel früher gemacht hat. Mit den vielen Übernahmen von 2018 stellt sich deswegen die Frage: Wann erlangt Microsoft wieder die Vormachtsstellung in der Welt der Videospiele? Ist das überhaupt noch möglich, mit der nächsten Konsolen-Generation?

Anscheinend rüstet sich Sony gegen die mögliche Herrschaft der Redmonder auf. Sonst steht man zum Schluß noch auf Platz 3 da, weil derzeit schießt Nintendo die Games raus, wie Super Mario’s Lieblingsgegner, Bowser, Feuerbälle. – Bowser ist übrigens jetzt Chef bei Nintendo in Amerika…) – Bei Sony sieht es hingegen im Jahr 2019 eher nach viel Qualität, aber weniger Quantität aus. Mit Days Gone, Shenmue III (via Deep Silver/SEGA), den in wenigen Tagen kommenden Sekiro Shadows Die Twice und womöglich The Last of Us 2 hat man gute Titel am Start, aber man hatte schon mehr Munition im Lauf.

Kurios und logisch?

Die PlayStation 5 steht in der Aufwärmrunde und ein Gerücht macht die Runde, welches auf einer Seite kurios klingt, aber auf der anderen Seite wieder logisch erscheint. Immerhin hätte man ein Grand Theft Auto 6 (GTA 6) exklusiv auf seiner Plattform! Das wäre ein Killer-Argument. Wenn Microsoft Studios kaufen kann, warum kann dann Sony nicht gleich einen ganzen Publisher übernehmen?

Joel Kulina, Leiter des Technologie- und Medienhandels von Wedbush Securities, berichtete (über MarketWatch), dass sich Sony derzeit in hochrangigen Gesprächen über die Übernahme von Take-Two, der Muttergesellschaft von Rockstar und 2K Games – den Herausgebern von Titeln wie Red Dead Redemption, Grand Theft Auto, Civilization, XCOM und NBA 2K befindet.

Nachdem sich GameSpot bei ihm gemeldet hat, hat er das Zitat zurückgewiesen. Kulina erklärte:

„Ich habe nichts an dieser Geschichte gesehen!“

Aber warum hat er es dann erst überhaupt behauptet?

Könnte sich Sony den Deal überhaupt leisten?

Immerhin ist man – bis auf die PlayStation-Sparte – in den letzten Finanz-Reports weniger gut aufgefallen. Hat man überhaupt soviel Speck einen solch großen Namen aufzunehmen?

Für mich klingt die Geschichte zu spannend, damit sie wahr sein könnte. Vor allem hat Take Two die letzten Jahre mit GTA Online wahrscheinlich mehr im Börserl als Sony mit Hardwareverkäufen verdient hat. Aber das ist natürlich nur eine Behauptung des Autors, also mir. Vielleicht möchte man sich GTA 6 zukünftig exklusiv sichern. Oder es ist einfach nur eine Ente und fällt unter die „Kuriosität der Woche“.

Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

AktuelleGames News

Fortnite: Wo sind die fahrbaren Autos?

Fortnite: Die Autos starten diese Woche auf der Battle Royale-Map

Games

Die dritte Staffel von Fortnite wurde durch sein Unterwasser-Thema definiert, da die überflutete Karte im Spiel Mechaniken wie Wasserski hinter Beutehaien sowie eine Kreuzung mit Aquaman von DC Comics einführte. Da die Karte jedoch langsam wasserarm wird, warten die Spieler auf ein versprochenes Update, bei dem Autos hinzugefügt werden, um die Insel von Fortnite zu umrunden….

Project xCloud startet am 15. September 2020

Xbox Game Pass Ultimate bringt im nächsten Monat über 100 Spiele auf mobile Geräte

Mobile Games

Während Microsoft sich auf die Einführung seiner Konsole der nächsten Generation im Laufe dieses Jahres mit Xbox Series X vorbereitet, verdoppelt das Unternehmen auch seinen Streaming-Dienst Project xCloud. Fans haben bereits erfahren, dass Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten kostenlos auf diesen Service zugreifen können. Microsoft ist bestrebt, Benutzern das Spielen über mobile Geräte wie Tablets und…

PlayStation Now - (C) Sony

PS NOW: Drei neue Spiele für August 2020 enthüllt

Playstation

In Übereinstimmung mit dem neuen Rotationszyklus der monatlichen Spiele von PlayStation Now hat Sony nun angekündigt, welche drei Titel für August 2020 in den Dienst aufgenommen werden. Zu den Spielen gehören ein bedeutendes Fantasy-Rollenspiel, ein von der Kritik gefeiertes Indie-Juwel und ein weltbekanntes Stealth-Action-Franchise. Es wird also für jeden Spielertyp etwas geben. Die neuen Games…

EaseUS

Professionelle Videos am PC herstellen: Kostenlose Software für Filmemacher

Zwischendurch

Das chinesische Softwarehaus EaseUS hat ein neues Tool vorgestellt: EaseUS RecExpert ist ein Programm, mit dem jeder Laie zum Filmprofi werden kann. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie und den daraus resultierenden „Social Distancing“ wurden Videokonferenzen von noch mehr Menschen weltweit genutzt. Da ist es nützlich, ein leicht bedienbares Programm zur Datensicherung zu haben. Mit EaseUS RecExpert…

PlayStation 4 - (C) Sony

PS4: Aktuelle Lifetime-Verkaufszahlen von Sony präsentiert

Playstation

Die PlayStation-Konsolen haben es geschafft, mit jeder Generation ein immer größeres Publikum zu bekommen. Bis auf den Aussetzer der PS3. Aufgrund der vielen Exklusiv-Games schafft die PS4 in dieser Konsolen-Generation die klare Nummer Eins zu sein. Das Unternehmen, das hinter dem Franchise steht, hat nun bekannt gegeben, wie erfolgreich die Konsole ist. Die ursprüngliche PlayStation…

Im Format "State of Play" erzählt Sony über seine neuesten exklusiven Spiele

PS5-Ankündigungen beim kommenden State of Play? Fehlanzeige!

Playstation

Nach mehreren Leaks  über die Monate (und noch mehr von ihnen in der letzten Zeit ), dass Sony eine State of Play Sendung Anfang August veranstaltet, ist es jetzt offiziell bestätigt. Sony hat über die offizielle PlayStation-Seite auf Twitter eine Sendung zum State of Play für diesen Donnerstag, den 6. August, um 22:00 Uhr mitteleuropäischer…

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Nintendo Switch: Wann starten die beiden Titel?

Nintendo

Tokio, Japan – Jetzt da Animal Crossing: New Horizons am Markt ist ist die Release-Liste von Nintendo Erstanbieter-Titeln leer. Richtig leer. Wie wir gestern berichtet haben steht derzeit kein einziger Nintendo-Titel am Release-Plan und keine neue Direct-Sendung, die vielleicht ein paar neue Titel kurzfristig angekündigen könnte. Wie kann sich Nintendo da retten? The Legend of…

Geoff Keighley präsentierte den PS5-DualSense-Controller und verglich ihm mit dem PS4-DualShock.

PS4-Controller kann nicht für PS5-Games verwendet werden!

Playstation

In einem neuen Artikel des offiziellen PlayStation Blogs geht Sony auf die Kompatibilität der PS4-Peripherie mit der kommenden PS5 ein. So wurde nun verraten, welche PlayStation 4-Geräte mit der kommenden Sony PlayStation 5 kompatibel sind. Und welche nicht. Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell von PlayStation lizenzierte Lenkräder, Arcade- und Flug-Sticks können weiterhin für PS5-Spiele und unterstützte…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Frische News kommen erst 2021, so Bethesda

Games

Bethesda faszinierte die Fans im Jahr 2018, als es Starfield, sein bevorstehendes Action-Rollenspiel im Weltraum, ankündigte. Aber während die Begeisterung für die neue Spielmarke wächst, scheint Bethesda-Vizepräsident Pete Hines bestätigt zu haben, dass bis zum nächsten Jahr keine neuen Details zum Spiel veröffentlicht werden. Bethesda hat einen Stammbaum für seine umfangreichen Action-Rollenspiele wie die Serien…