Dailygame.at

Nintendo-Chef in Amerika tritt zurück, Bowser übernimmt

Der (legendäre) Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, tritt zurück! Das kündigte Nintendo in einer Pressemitteilung heute an. Er wird durch Doug Bowser, den derzeitigen Vice President of Marketing bei Nintendo of America, ersetzt. Hoffentlich nicht nur wegen seinem passenden Nachnamen.

Reggie Fils-Aime trat in der Gamecube-Ära dem Unternehmen bei und war maßgeblich am Erfolg des Unternehmen in den USA die letzten 15 Jahre tätig. Der Nintendo Switch war 2018 die erfolgreichste Konsole am amerikanischen Markt.

Sein letzter Arbeitstag bei Nintendo wird der 15. April 2019 sein, dann wird an Bowser übergeben.

Worte von … Shuntaro Furukawa

“Ich bin wirklich sehr dankbar für alles, was Reggie für Nintendo getan hat”, sagte Shuntaro Furukawa, Präsident von Nintendo Co., Ltd. “Innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens ist Reggie als außergewöhnlicher Anführer bekannt. Wir sind dankbar, dass er das Geschäft mit einer guten Dynamik in guter Form verlässt. Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand, aber wir freuen uns auch über einen solch fähigen Nachfolger, der bereit ist, diese Rolle zu übernehmen. Doug Bowser und der Rest des Teams werden für einen nahtlosen Übergang und anhaltenden Schwung für Nintendo sorgen.“

Worte von … Reggie Fils-Aime

“Nintendo besitzt für immer einen Teil meines Herzens”, sagte Fils-Aime. „Dieser Teil ist voller Dankbarkeit – für die unglaublich talentierten Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe, für die Möglichkeit, eine solch wunderbare Marke zu repräsentieren, und vor allem, sich als Mitglied der positivsten und beständigsten Spielergemeinschaft der Welt zu fühlen . Da ich mich darauf freue, sowohl mit guter Gesundheit als auch mit guter Laune abzureisen, ist das für mich kein “Spielende”, sondern ein “Aufstieg” auf mehr Zeit mit meiner Frau, meiner Familie und meinen Freunden.”

Worte von … Doug Bowser

“Es war für mich ein großes Glück, vier Jahre lang bei Nintendo of America mit Reggie zusammenzuarbeiten und von ihm begleitet zu werden”, sagte Bowser. „Und seien Sie versichert, wir werden weiterhin auf seiner Arbeit aufbauen, um unsere Marke weiterzuentwickeln und auszubauen, und Nintendos globale Mission, ein Lächeln zu schaffen, fördern. Es gibt noch Millionen von denen, die noch kommen werden.“

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…