Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole in den USA, Frankreich und Japan in 2018

Die Hybrid-Konsole war stärker als die mächtige PlayStation 4, in vielen Märkten!

Nintendo Switch - ©Nintendo

Das Nintendo im Heimatland Japan die stärkste Konsole im Jahr 2018 mit der Switch repräsentierte, war schon eine Meisterleistung. Doch gerade in den USA die Nummer 1 zu sein, glänzt schon an ein Videospiele-Märchen, welches wahr geworden ist.

Doch zuerst schauen wir nach Frankreich. Dort war der “Schalter” im Jahr 2018 die meistverkaufte Konsole des Landes, wie Le Figaro berichtet. Die Zahlen für die USA sind nur vorläufig, deuten jedoch darauf hin das die Switch auch in Übersee die PlayStation 4 geschlagen hat. Im Dezember 2018 verkaufte Nintendo die Konsole sogar öfters als Sony und Microsoft ihre beiden Konsolen gemeinsam!

[amazon_link asins=’B07HCVBGBS’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’edb12b40-7e86-4070-b001-7bbbb7172c66′]

Es scheint also alles so, als könnte der Nintendo Switch im Jahr 2018 die meistverkaufte Konsole der Welt sein. Wir sind gespannt auf weitere interessante Details dazu! Mal sehen wie es weitergeht. Immerhin spuken Gerüchte herum, dass Nintendo eine reine Handheld-Variante des Switch kostengünstiger am Markt bringen wird.

Fakten
Mehr zum Thema