Nintendo Switch: 2 Millionen verkaufte Konsolen in Frankreich

Irgendwie reißen die Erfolgsmeldungen von Nintendo in letzter Zeit nicht ab

Nintendo Switch - ©Nintendo

Le Figaro hat ein neues Interview mit Philippe Lavoué, dem General Manager von Nintendo France, veröffentlicht. Lavoué teilte die neuesten Verkaufszahlen der Nintendo Switch, 3DS und deren Games mit.

So wollte Nintendo bis Ende des Jahres 2018 zwei Millionen Einheiten der Switch in Frankreich verkaufen. Dieses Ziel hat man auch geschafft, Ende Dezember waren es 2,04 Millionen verkaufte Nintendo Switch-Konsolen. Im Geburtsjahr der Switch verkaufte man 0,911 Millionen, der Rest entfällt eben auf 2018.

Besonders in der Weihnachtszeit war die Hybrid-Konsole gefragt, dabei verkaufte man in Frankreich rund 100.000 Hardware-Einheiten pro Woche. Mit diesen Zahlen liegt man mit der erfolgreichen Wii gleichauf. Laut den Angaben des Nintendo-Managers war die Switch damit die meistverkaufte Konsole in Frankreich. Für 2019 möchte man diese Zahlen nochmal übertreffen, blieb aber genauere Angaben schuldig.

Das erfolgreichste Switch-Game war Mario Kart 8 Deluxe. In Frankreich verkaufte man davon 1,2 Mio. Einheiten.

Der 3DS verkaufte im Jahr 2018 rund 254.000 Einheiten, also in etwa die Hälfte wie 2017. Damit verkaufte Nintendo bisher über 5,5 Millionen Einheiten des Handhelds.

Quelle: Resetera.com

Mehr zum Thema