Nintendo startet 2019 einen reinen Handheld-Switch, PS4 und Xbox One erhalten Preissenkungen?

Branchenanalyst Michael Pachter geht davon aus, dass die Preise für Konsolen dieses Jahr gesenkt werden, um den Umsatz weiter zu steigern!

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Das letzte Jahr, 2018, war für alle ausgezeichnet. Sony konnte bei der PS4 einiges drauf setzen, Microsoft’s Xbox One X wird in den USA und GB zum Bestseller und Nintendo verkauft die Switch ohne Ende. 2019 wird ein Jahr vor dem Jahr der neuen Konsolen, sagt zumindest Branchenanalyst Michael Patcher, und sagt Preissenkungen voraus, sowie eine neue Switch-Hardware-Version.

Im Gespräch mit GamingBolt.com sagte Pachter, dass er sowohl für die PS4 als auch für die Xbox One Preissenkungen erwartet, während er für Nintendo ein Handheld-Switch-Modell erwartet, das billiger sein wird als die Standard-Switch.

Analyst sagt Preissenkungen für 2019 voraus

Als er gefragt wurde, ob alle drei Systeme im Jahr 2019 weiterhin gut verkauft werden, sagte Pachter:

„Ja, das denke ich. Ich denke, wir werden wahrscheinlich bei allen eine Preissenkung bekommen. Und Nintendo positioniert sich möglicherweise mit einer neuen Switch. Meine Vermutung ist, dass Nintendo die Switch übernimmt und den „Switch“-Part entfernt, sodass dabei eine Hand-Held Konsole herauskommt. Sie integrieren die Joycons wahrscheinlich nun in den Körper des Tablets und werden vermutlich den Preis senken. Befreit von der Dockingstation und der externen Stromversorgung – verwandeln Sie das Gerät einfach in einen Handheld, die mit einem Netzkabel wiederaufladbar ist und werden dafür ca. 200 US-Dollar berechnen.”

Ein interessanter Ansatz, immerhin hat man damit die Vorteile eine tolle Handheld am Markt zu haben.

“Wenn sie das tun, werden Sony und Microsoft die Preise senken”, fuhr er fort. “Wir erhalten wahrscheinlich eine Xbox One für 199$ und eine PlayStation 4 für 249$, sowie einen Switch für 199$. Dies wird vermutlich ausreichen, um die Nachfrage der Einheiten zu steigern, damit sie das ganze Jahr über konstant bleibt.”

Eine Switch-Revision hat bereits Reggie Fils-Aime von Nintendo of America angedeutet. Möglicherweise könnte die “Handheld-Switch” dem Zweck dienen den 3DS endlich sterben zu lassen.

[amazon_link asins=’B01NAUKS62′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’de760488-1392-11e9-bdc1-c7b2294d5ea4′]

Im Moment ist es definitiv eine Möglichkeit die sich für Nintendo anbietet. Eine “leistungsstärkere Switch” sieht Patcher im Gegenzug für 2019 nicht vor. Eventuell etwas für die weiteren Jahre. Mal sehen ob er damit richtig liegt.

Was haltet ihr von diesen Ideen?

Fakten
Mehr zum Thema