Gerücht: Nintendo wird in der zweiten Jahreshälfte 2019 ein neues Switch 2.0-Modell vorstellen

Nintendo Switch - ©Nintendo

Nintendo wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 eine neue Version seiner Switch-Konsole einführen, wie das Wall Street Journal bereits im Sommer berichtet hat. Dabei beruft man sich auf Lieferanten, die direkt mit dem Plan vertraut sind.

Wie WSJ berichtet ist sich Nintendo noch im Klaren, welche Hardware- und Software-Funktionen das neue Modell haben wird und wie hoch die Kosten für die neuen Funktionen sein dürfen. Eine Möglichkeit stellt das Display dar, welches derzeit ein LCD im unteren Preissegment darstellt. Das neue Modell soll jedoch OLED-Panels haben, wie das aktuelle Apple Iphone X.

Nintendo sagt wie immer nichts dazu. Gerüchte werden vom Unternehmen nicht kommentiert. Bereits seit März 2018 haltet sich dieses Gerücht, wie du hier auf DailyGame nachlesen kannst.

Fakten
Mehr zum Thema