Werbung

Gerüchteküche aufgepasst: Nintendo Switch 2 (4K-Konsole) soll 2019 starten

Nintendo Switch - ©Nintendo

Werbung

Die Nintendo Switch ist, auch wenn sie technisch gesehen PlayStation 4 (PRO) und Xbox One (X) unterlegen ist, ein wahrer Erfolg für das japanische Traditionsunternehmen. Bisher wurden bereits über 20 Millionen Geräte weltweit verkauft.

Wenn man Gerüchten glauben darf, dann wird es bald eine “Switch 2” geben…

Das man die Switch “generalüberholen” wird, war auch irgendwie zu erwarten, auch wenn Nintendo gerne eigene Wege geht und sich der Materialschlacht zwischen PS4 PRO und Xbox One X wohl nicht anschließen wird. Oder doch? Viele Gerüchte laufen herum, auch auf der Gamescom, dass sich Nintendo dazu entschloßen haben soll eine “erweiterte Switch-Konsole”, quasi ein High-End-Modell des aktuellen Hybrids, nachzulegen.

So soll die “neue Switch” laut Industriekenner Marcus Sellars unter anderem 8GB Arbeitsspeicher sowie 128GB internen Speicher bieten. Eine neue Grafikeinheit soll für Auflösungen von bis zu 3860×2160 Bildpunkte, also 4K, liefern. Sellar hat seine Tweets bereits gelöscht, jedoch war Gamerant.com schneller und hat diese zuvor gesichtet.

Starttermin für die 4K-Hybrid-Konsole soll bereits 2019 sein, was sich angeblich mit dem Remake von Resident Evil 2 so toll zusammenpasst, dass diese gemeinsam im Bundle erscheinen sollen.

Nehmt es mit einer ordentlichen Prise Salz, dieses Gerücht! Sellar hat schon oft ins “Schwarze” getroffen, aber auch sehr oft eine Ente verbreitet. So sagte er auch den Release von Black Ops 4 für die Nintendo Switch voraus.

Fakten
Mehr zum Thema