Dailygame.at

Halo Infinite/Halo 6 ist das “Vorzeigeprojekt” für die neue Xbox Scarlett-Konsole

Obwohl der Titel auch für Xbox One erscheint, wird es "am besten auf Scarlett zu spielen sein"

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite war gestern auf der E3 von Microsoft sehr präsent. Bestätigt wurde – was wir schon im Vorfeld gedacht haben – das der Shooter von 343 Industries ein Starttitel für die neueste Xbox-Konsole mit dem Codenamen Scarlett sein wird. Der Titel wird zudem auch für Xbox One erscheinen.

Um den Start einer Konsole gebührend zu feiern bringt man dementsprechend exklusive Games. Eigentlich hätte man einen Halo-Titel, wie eben Halo Infinite (Halo 6), für die Markteinführung der Xbox One X erwartet – daraus wurde bekanntlich nichts. Im Interview mit Eurogamer sprach vor kurzem Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios. Er spricht darüber,  dass 343 Industries “in der besten Position ist, um die Vorteile zu nutzen, die Scarlett bieten wird”. Quasi ein Vorzeigeprojekt für die neueste Hardware von Microsoft.

“Wir sprechen heute nicht über Funktionen in Halo Infinite, aber ich kann sagen, dass unsere First-Party-Studios direkten Zugriff auf das Team haben, das an Project Scarlett arbeitet. Das Halo-Team erhält den ersten Zugriff auf die auf der Hardware ausgeführten Funktionen. Sie sind also in der besten Position, um die Vorteile von Scarlett zu nutzen. Sie haben jedoch darauf hingewiesen, dass wir auch sicherstellen möchten, dass Leute, die eine Xbox One besitzen, ein Spiel erhalten, das in der Xbox-Familie auf und ab läuft. Aber auf Scarlett spielt es sich am besten.“

Die PC-Architektur der Xbox One und der Xbox Scarlett wird helfen…

Die Xbox One wurde erstmals 2013 veröffentlicht. Wie stellt der Entwickler, 343 Industries, also klar, dass der Titel einwandfrei darauf laufen wird? Laut Booty unterscheidet sich der Prozess der Erstellung eines Spiels für zwei Hardwareteile mit einer solchen Lücke nicht von der Erstellung eines Spiels, das sowohl High-End- als auch Low-End-PC-Hardware berücksichtigen muss.

“Nun, wir haben bereits einen Bereich, in dem wir navigieren können, und das sind PC-Spiele”, sagte Booty. „Sie können einen PC mit zwei Nvidia 1080s mit SLI und 64 GB RAM haben, während ich einen Laptop zur Hand habe. Das Spiel muss intelligent genug sein, um die vorhandenen Funktionen optimal nutzen zu können, aber es muss sich auch so einrichten, dass es auf der Hardware ausgeführt werden kann, die über diese Funktionen nicht verfügt.”

Halo Infinite startet im Weihnchatsgeschäft 2020 für Xbox One, PC und Xbox Scarlett.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…