The Last of Us 2 (PS4): Gold-Meldung via Instagram von Neil Druckmann

Das Spiel erscheint nächsten Monat. Nun meldet Naughty Dog den "Gold-Status" für The Last of Us 2 (PS4).

Bildquelle: Wikipedia (C) William Tung / Naughty Dog

Das Wichtigste in Kürze

  • The Last of Us 2 erscheint endlich am 19. Juni
  • Neil Druckmann musste die letzten Wochen mit seinen Team einiges durchmachen!
  • Naughty Dog hatte zusätzliche Wochen um das Spiel zu "polieren"

The Last of Us 2 erhält nach vielen Jahren der Entwicklung und einem massiven Leak for Release endlich den Gold-Status. Neil Druckmann von Naughty Dog gab die frohe Botschaft via Instagram bekannt und bestätigte, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat und die PS4-Discs jetzt gedruckt werden können.

The Last of Us 2 für die PlayStation 4 erscheint am 19. Juni - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us 2 für die PlayStation 4 erscheint am 19. Juni, nach etlichen Release-Verschiebungen – (C) Naughty Dog, Sony

„Wir wollten euch wissen lassen, dass wir Gold haben“, sagte Druckmann auf Instagram. „Im April haben wir euch gesagt, dass wir aufgrund des Zustands der Welt, der Logistik, die weit außerhalb unserer Kontrolle liegt, das Spiel vorantreiben mussten, was uns ein paar zusätzliche Wochen Zeit gab, um zu es polieren, und jetzt, da wir einen Release-Termin haben, haben wir unser Gold-Master eingereicht.”

„Das bedeutet, dass die Discs langsam gedrückt werden und die ausführbare Datei in die Playstation-Netzwerke gestellt wird. Und du wirst unser Spiel in ein paar Wochen haben.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Our own @druckmann has some exciting news to share about The Last of Us Part II…

Ein Beitrag geteilt von Naughty Dog (@naughty_dog_inc) am

The Last of Us 2: Trotz Story-Leak führt das PS4-Spiel die Amazon-Charts weltweit an

Die Story-Leaks des 2018-Builds des Naughty Dog-Spiels waren wirklich massiv. Einige Internet-Trolle schrieben diese sogar bei der Enthüllung des Setting von Assassin’s Creed Valhalla ständig in den Twitch-Chat. Auch sonst musste man die letzte Woche aufpassen, nicht auf irgendeine Spoiler-Story zu klicken. Wir von DailyGame sind Gamer, bei uns werdet ihr solche pikanten Details nicht finden. Nicht zu TLoU (PS4), als noch zu sonst einem Spiel. Keiner möchte wissen wie ein Spiel endet, 5 Wochen bevor man es kaufen kann.

Doch, all die bösen Spoiler-Attakten haben nichts gebracht. Vielleicht zusätzliches Marketing für das Spiel: The Last of Us Part 2  von Naughty Dog führt nämlich die Verkaufscharts von Amazon & Co. weltweit an. Wie GamingRoute feststellte ist das Action-Adventure in den PS4-Verkaufscharts in den USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Japan auf Platz 1. Das sind natürlich alles nur die physischen Kopien des Spiels, die jetzt aufgrund der Gold-Meldung erst gedruckt werden. Die digitalen Verkäufe schließen diese Charts nicht ein. Und diese werden nicht unerheblich sein. Neil Druckmann und sein Team könnten jetzt die Champagner-Flaschen im Studio knallen lassen, aber sie sind alle daheim im Home-Office.

Nichts anderes als eine bild-gewaltige Story werden uns erwarten! - (C) Naughty Dog

Nichts anderes als eine bild-gewaltige Story werden uns erwarten! – (C) Naughty Dog

Wenn es am 19. Juni endlich so weit ist, wird The Last of Us Part 2 nicht nur die PS4-Charts anführen, ich denke da sind wir uns einig. Nicht nur der Joel-Darsteller in einer von ihm zitierten Aussage. Haltet euch schon einmal eine Menge Festplatten-Speicher für eure PlayStation 4 bereit!

Mehr zum Thema