Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Was GTA 6 von Red Dead Redemption 2 lernen kann

Der Erfolg der Erzählung von Red Dead Redemption 2 könnte Grand Theft Auto 6 inspirieren und zu einer spannenderen Geschichte mit besseren Charakteren führen.

GTA 6 - Fotomontage von DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Rockstar Games sollte sich mehr auf die NPC-Charaktere konzentrieren.
  • Der Spirit von Red Dead Redemption 2 sollte den Weg in GTA 6 finden.

Der 2018 veröffentlichte Action-Adventure Red Dead Redemption 2 bindet die Spieler an eine Bande farbenfroher Charaktere ein, deren Hintergrundgeschichten mit den Aufgaben und der Umgebung ihrer Lebenswelt verbunden sind. – Innovationen im Gameplay, die das nächste Grand Theft Auto-Spiel noch besser machen könnte als GTA 5, wenn man seine Geschichte von glamourösen Gesetzlosen und den Kosten der Gesetzeswidrigkeit erzählt.

Eine Rockstar-Spieleserie spielt im Zwielicht des Wilden Westens, die andere in einer modernen, von Verbrechen heimgesuchten Metropole. Trotz der unterschiedlichen Epochen versetzen die Spielemarken Red Dead und Grand Theft Auto die Spieler in die wunscherfüllenden Rollen von Charakteren, die gegen die Regeln der Gesellschaft verstoßen können. Aus diesem Grund hat jede neue Veröffentlichung eines GTA-Titels die Erzählung und das Gameplay des nächsten RD-Titels beeinflusst und umgekehrt.

Advertisment

Red Dead Redemption 2, eine Fortsetzung von Red Dead Redemption, konzentriert sich auf den Gesetzlosen Arthur Morgan und die kriminellen Kapern, die er als Teil der Van-der-Linde-Bande begeht. So wie GTA-Spieler Autos stehlen, durch Städte fahren und Kämpfe mit der Polizei austragen, können RDR2-Spieler Pferde lassieren, US-Marschälle bekämpfen und Überfälle mit ihren Mitverbrechern planen. Es ist diese Beziehung, die Spieler zu NPC-Gesetzlosen haben, die wohl die größten Innovationen von Red Dead Redemption 2 darstellt.

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 – (C) Rockstar

Nicht die wackligen Hoden des Pferes machen das Spiel aus, …

Das Herz des Spiels liegt bei der Van der Linde-Bande und wie ihre familienähnlichen Bindungen durch den Eingriff der Zivilisation in den Wilden Westen auf die Probe gestellt werden. Jeder Gesetzlose in dieser Gruppe hat seine eigenen Geschichten und Ziele, die von den Aktionen der Spieler beeinflusst werden. Indem GTA 6 seine Handlung auf ein ähnliches Team von Kriminellen konzentriert, könnte es die Spieler auch in ihre Welt der Kriminalität eintauchen lassen, indem jeder kriminellen Aktivität ein menschliches Gesicht gegeben wird, mit dem man sympathisieren kann.

Die Spielumgebung von Red Dead Redemption 2 lässt sich stark vom Sandbox-Gameplay der Grand Theft Auto-Serie inspirieren. Spieler können sich mit jedem auseinandersetzen, mit ihm reden und gegen ihn kämpfen. Je wilder man handelt, desto mehr Strafverfolgungsbehörden versuchen, gegen das Verhalten vorzugehen. RDR2 baut auf diesem Open-World-Modell durch Nebenquests auf, die mit den Geschichten und Vergangenheiten der Hauptfiguren verknüpft sind. Die Herangehensweisen des Spielers an die Nebenquests von RDR2 werden von einem subtilen „Ehrensystem“ bestimmt, das die Einstellungen sowohl der NPCs als auch des Spielercharakters Arthur Morgan verändert. Wenn GTA 6 dem Beispiel von RDR2 entlehnt wäre, würden sich PCs und NPCs eher wie lebende Charaktere anfühlen.

GTA Vice City - (C) Rockstar

GTA Vice City – (C) Rockstar

GTA 6: Die helle und die dunkle Seite (von Vice City)

Die Freiheit, zu tun, was immer man will, ist eine Art Macht – und Macht hat die Tendenz, Unachtsame zu korrumpieren. Während die Geschichte von Red Dead Redemption 2 fortschreitet, steigt die Van Der Linde-Bande langsam ins Böse ab, und als Arthur Morgan muss man sich entscheiden, den neuen dunklen Weg der Bande anzunehmen oder abzulehnen. GTA 6 kann (und sollte) einen anderen Weg einschlagen als das tragische Ende von RDR2, aber wenn es sich auf die Themen von Arthur Morgans Weg zur Erlösung stützt, kann es seine schwierigen Fragen stellen und die Spieler dafür belohnen, dass sie sowohl ihre helle als auch ihre dunkle Seite erforschen.

Details darüber, wie Grand Theft Auto 6 aussehen wird, sind noch rar. Es könnte sich stark von Red Dead Redemption 2 inspirieren lassen oder in überraschende Richtungen gehen. Was auch immer die Zukunft bringt, die bestmögliche Fortsetzung von Grand Theft Auto wird sich auf die Kernkonzepte stützen, die RDR2 großartig gemacht haben. Eine Sandbox-Spiel, das nicht nur eine Sandbox-Spiel ist, sondern auch ein Rollenspiel.

Advertisment

AktuelleGames-News

PS5 Preis

PlayStation 5: Unerwartete Ankündigung zum Preis der PS5

Playstation

Tatsächlich hätte Sony diese Woche eine Vorschau auf die PlayStation 5 haben sollen, die aufgrund der Proteste in den USA abgesagt wurde. Aus Respekt vor #BlackLivesMatter wird die große Enthüllung der exklusiven PS5-Games auf Eis gelegt. Dieses Detail hätten wir am Donnerstag jedoch nicht erfahren: den Preis der PlayStation 5. Mit der Bekanntgabe wird sich…

Unreal Engine 5-Demo von Epic Games auf einer PS5 vorgestellt.

PS5 mit super-schneller SSD: Epic (Fortnite) musste seine Engine ändern

Playstation

Raleigh, USA – Die „super-schnelle“ SSD der PlayStation 5 macht auch den Spiele-Engines zu schaffen. Epic Games hatte als einer der ersten Engine-Entwickler Zugang zur PS5 und musste einige Änderungen an der Unreal Engine vornehmen. Es ist seit dem Demo-Video „Lumen in the Land of Nanite“ für die Unreal Engine 5 kein Geheimnis, dass sich…

PS5 Logo

PlayStation 5: Haupt-Chip befindet sich in der Endphase der Herstellung

Playstation

Das Haupt-SoC (System on a Chip) der PlayStation 5 nähert sich Berichten zufolge der Endphase seines Herstellungsprozesses. Dies geht aus Quellen innerhalb der von Digitimes zitierten Halbleiter-Lieferkette hervor, die behaupten, dass der Haupt-AMD-CPU-Chip der PS5 nächste Woche getestet wird und danach an nachgeschaltete Hersteller ausgeliefert wird. Damit befindet sich die Konsole auf Kurs zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 befindet sich am Ende der Entwicklung [Update]

Games

Es war eine lange Wartezeit, zusammen mit einer ziemlich großen Verzögerung, aber es scheint, dass das Warten auf Cyberpunk 2077 sich seinem Ende nähert. Das Science-Fiction-Cyberpunk-Spiel der The Witcher-Macher wird im September 2020 erscheinen. Wie CD Projekt meldet, sei man auf der Zielgeraden, was den Abschluss der Entwicklungsarbeiten betrifft. CD Projekt gab seine Finanzergebnisse für…

Xbox Series X

Xbox Series X: Wird ein weltweiter Release-Termin angepeilt?

Xbox

Redmond, USA / Japan – Inmitten der COVID-19-Pandemie waren viele besorgt über die bevorstehenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X und ihrer Release-Termine. Natürlich stellte man sich die Frage: werden die beiden Systeme pünktlich starten können? Wird die Xbox Series X (und die PS5) global gleichzeitig an den Start gehen? Die Xbox One startete in…

Sea of Thieves - (C) Rare, Microsoft

Sea of ​​Thieves: Das Piraten-Spiel ist jetzt auf Steam verfügbar

PC-Games

Nachdem Rare’s Sea of ​​Thieves ursprünglich im Microsoft Store für PC verfügbar war, kommt es endlich zu Steam und hat bereits einen meistverkauften Titel auf der Plattform. Der Multiplayer-Sandbox-Titel spielt in einer Welt der Piraten und fördert die Suche nach Schätzen ebenso wie die Plünderung anderer Spieler. Sea of ​​Thieves hat sich seit dem Start…

PS5 DualSense Controller in schwarz

PlayStation 5: Verwirrung um den Release wegen Sony-Update

Playstation

Ein auf der offiziellen PlayStation 5-Startseite durchgeführtes Update führt zur Verwirrung der PS5-Fans und löste Bedenken aus. Sony hatte bislang offiziell bestätigt, dass die PS5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen wird, aber bisher noch keinen konkreten globalen Release-Termin genannt. Erscheint die Sony-Konsole überhaupt noch 2020? Auf Twitter veröffentlichte PS5Countdown, ein PS5-Fan-Account, einen Screenshot eines Updates auf…

Game Gear Micro - So klein ist die Mini-Konsole von Sega

Sega enthüllt winziges spielbares „Game Gear Micro“ in 4 Farben

Hardware

Sega hat seit dem Jahr 1999 keine neue Videospiel-Konsole mehr veröffentlicht. Mit dem Sega Mega Drive Mini konnte man letztes Jahr in den Markt für Mikro-Konsolen einsteigen. Jetzt hat Sega eine weitere „Mini“-Konsole angekündigt. Nur diesmal scheint sie fast zu klein zu sein, als das man damit tatsächlich spielen könnte. Zumindest für Erwachsenen-Hände. Den Game…

So baust du deine eigene Mini-Videospiel-Konsole (Gamer-Guide)

Game-Guides

Nachdem immer wieder Gerüchte über mögliche weitere Mini Konsolen sich verbreiten, haben wir uns überlegt: warum nicht ein All-In-One-Gerät dafür selbst bauen? Mini-Computer gibt es doch wie Sand am Meer bei Amazon und Co zu kaufen. Bevor wir ein Stück teure Hardware kaufen, wird es Zeit etwas selbst zu kreieren. So baust du deine eigene…