Dailygame.at

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Ein Mitarbeiter plaudert ein wenig ...

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte Cowboy-Serie nächsten Monat auf den PC kommen wird.

Rockstar kennt sich mit langen Produktionszyklen und geheimen Projekten bestens aus. Er hat über ein Jahr lang eine Fortsetzung von Bully 2 entwickelt, um den Titel zu streichen und die Entwickler auf andere Spiele zu verlegen. Zwar hat das Unternehmen noch kein offizielles Wort zu bevorstehenden Titeln gesprochen. Dochdas bevorstehende Erscheinen einer neuen Konsolengeneration und Berichte über das Erscheinungsdatum von Weihnachten 2020 für die PS5 und Xbox Scarlett bedeuten, dass der amerkanische Entwickler nur noch wenig Zeit hat, etwas Neues anzukündigen.

GTA 6: Bereits seit mehreren Jahren in Entwicklung?

Laut ComicBook arbeitete Rockstar Games bereits 2018 an mehreren unangekündigten Projekten, so die frühere Mitarbeiterin von Rockstar India, Angith Jayarajan. Jayarajan sagte, er habe während seiner Zeit bei Rockstar an mehreren Titeln gearbeitet, darunter Red Dead Redemption 2 und “ein paar Spiele”, über die er noch nicht sprechen dürfe. Eine bevorstehende Fortsetzung eines der früheren Franchise-Unternehmen von Rockstar Games oder etwas ganz Neues.

Red Dead Online - (C) Rockstar

Red Dead Online – (C) Rockstar

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Mitarbeiter von Rockstar India kommende, aber nicht offiziell angekündigte Rockstar-Projekte in seinem Portfolio erwähnt. Abhinav Raj Karanwal, Senior Animator des Unternehmens, schreibt “Unannounced Games for Consoles” zusammen mit Red Dead Redemption 2 in der Liste der Projekte zu, an denen sie während ihrer Zeit bei Rockstar India gearbeitet haben und die laut Portfolio im Juli 2016 begonnen haben und bis heute andauern die Gegenwart.

Was präsentiert uns Rockstar als Nächstes?

Eine Fortsetzung von Grand Theft Auto 5, das ursprünglich vor sechs Jahren veröffentlicht wurde, ist die naheliegendste Wahl, wenn man an Projekte denkt, an denen Rockstar Games arbeiten könnte. Einige Fans hoffen auf eine Ankündigung von GTA 6. Doch das passiert wahrscheinlich nicht so schnell. Vor allem wenn man bedenkt welchen Umfang dieses Spiel haben wird.

Andere Rockstar-Franchise-Marken wie Max Payne und Manhunt sind weniger wahrscheinlich. Rockstar Games scheint sich einzig und allein darauf zu konzentrieren, GTA Online fortzusetzen und RDR2 auf den PC zu bringen. Es ist jedoch viel wahrscheinlicher, dass es einige Überraschungen für die Spieler gibt, bevor diese aktuelle Konsolengeneration zu Ende geht.

AktuelleGames-News

fortnite

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 heißt “TakeOver” und bringt uns Hubschrauber und Schiffe

Games

Fortnite Kapitel 2, Staffel 2 steht vor der Tür und Entwickler Epic Games hat damit begonnen, mithilfe von Teasers die Erwartung zu steigern. Neue kryptische Bilder und mysteriöse Webseiten sind aufgetaucht, und Dataminer haben bereits nach dem Titel der neuen Saison gesucht und ihn auch gefunden: “TakeOver”. Diese Meldung geht vom berüchtigten Leaker Hypex (via…

Switch Lite “Coral” Farbvariation angekündigt

Games

Nintendo hat eine “Coral” -Farbvariante von der Switch Lite angekündigt. Es wird am 20. März in Japan für 19.980 Yen und am 3. April in Nordamerika für 199,99 US-Dollar auf den Markt kommen und die zuvor verfügbaren Farboptionen „Türkis“, „Grau“ und „Gelb“ ergänzen. Preis sowie Releasedatum für Europa, stehen allerdings noch aus. Die Wahrscheinlichkeit ist…

Xbox Game Pass

Neue Spiele im Xbox Game Pass für Konsole und PC

Games

Microsoft hat einige neue Titel bekannt gegeben, die bald im Xbox Game Pass verfügbar sein werden. Die Liste für neue Spiele für die Konsole sieht folgendermaßen aus: Ninja Gaiden II (Koei Tecmo) 20. Februar Kingdom Hearts III (Square Enix) 25. Februar Wasteland Remastered (inXile Entertainment) 25. Februar Two Point Hospital (Sega) 25. Februar Yakuza 0…

Über eine Stunde englisches Gameplay zu Persona 5 Royal

Games

Das Online-Magazin Gematsu hat Videos zu Persona 5 Royals veröffentlicht, welches sie auf der dem Persona 5 Royal-Event in Los Angeles aufgezeichnet haben. Atlus bereitete Sicherungsdateien mit Zugriff auf verschiedene frühe Szenen vor, darunter den ersten „Palast“ – den Main Dungeon des Spiels, der aus den negativen Gedanken derjenigen besteht, die die Phantomdiebe  reformieren wollen….

Neuer Trailer zu My Hero One’s Justice 2

Games

Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu My Hero One’s Justice 2 veröffentlicht, der kürzlich bestätigte spielbare Charaktere wie Gang Orca, Seiji Shishikura, Camie Utsushimi und Kendo Rappa vorstellt. Zudem zeigt der Trailer den Missionsmodus, in welchen die Charaktere ihre eigenen Agentur wählen und Missionen erledigen können. Auch der Arcade-Modus ist dabei, in dem Spieler…