Erste Händler nehmen PS5-Vorbestellungen entgegen

Die PlayStation 5 ist in aller Munde. Auch mit Vorbestellungen wird schon Umsatz gemacht.

Ein Einzelhändler hat seinen Kunden PS5-Vorbestellungen zur Verfügung gestellt, nur wenige Tage nachdem Sony den Namen und das Veröffentlichungsfenster der Konsole bestätigt hatte. Der Systemarchitekt der PS5, Mark Cerny, gab bekannt, dass die PS5 zu Weihnachten 2020 veröffentlicht werden würde, gab jedoch nicht bekannt, mit welchen Spielen sie starten würde.

Wie LetsGoDigital bekannt gab hat Game Mania, ein Videospiel-Einzelhändler in Belgien, es Kunden jetzt ermöglicht, eine Einzahlung zu tätigen, um die PS5 vorbestellen zu können. Zu diesem Zweck können Käufer einen der 76 Game Mania-Standorte im europäischen Land besuchen und 50 Euro sparen. Diese Gebühr ermöglicht es ihnen, zu den ersten zu gehören, die eine PS5 bekommen, wenn sie nächstes Jahr in die Regale kommt.

Game Mania hat noch keinen Preis für die PS5 angegeben, aber es scheint sicher, dass die neue Konsole mehr als 50 Euro kosten wird. Einige Analysten haben vorgeschlagen, dass der Preis für PS5 499 US-Dollar betragen könnte, was beim heutigen Wechselkurs 452 Euro entspricht. Das macht die Konsole 100 US-Dollar teurer als die PS4, die für 399 US-Dollar in den Handel kam, obwohl sie auch viel billiger ist als die 599 US-Dollar, die Sony bei der Markteinführung für die PS3 verlangt hatte. Wir schätzen den Preis ein wenig niedriger ein.

Welche PS5-Lauch-Titel werden erscheinen?

Sony hat nur ein paar Details zu seiner neuen Konsole preisgegeben. Die PS5-Spezifikationen wurden bestätigt, und Sony hat Informationen über einen neuen PS5-Controller veröffentlicht, der die Rumpelfunktion der Fans der DualShock 4-Controller aufhebt und die haptische Technologie erweitert. Das Unternehmen wird sich wahrscheinlich sehr freuen zu erfahren, dass die Fans zwar nur sehr wenig über die PS5 wissen, aber sehr glücklich sind, zu Einzelhändlern wie jenen aus Belgien zu gehen und Geld zu investieren, um sich ihre zu sichern.

Ghost of Tsushima - (C) Sony

Ghost of Tsushima – (C) Sony

Die Aufregung rund um die Konsole wird im nächsten Jahr mit Sicherheit zunehmen, da Sony eine größere Vorstellung der PS5 für 2020 plant. Diese Veranstaltung wird wahrscheinlich die ersten Informationen zu den PS5-Starttiteln liefern. Es gab eine Lawine von Gerüchten, von Stellenangeboten, die auf Horizon Zero Dawn 2 auf PS5 bis GTA 6 als exklusives Spiel für PS5 hinweisen. Obwohl diese Gerüchte alle von Fans gefeiert wurden, haben Sony und die anderen Herausgeber dieser Serie nicht gesagt, dass sie stattfinden. Eine Zusammenfassung der Gerüchte findet ihr hier.

Fakten
Mehr zum Thema