Dailygame.at

Erste Händler nehmen PS5-Vorbestellungen entgegen

Die PlayStation 5 ist in aller Munde. Auch mit Vorbestellungen wird schon Umsatz gemacht.

Ein Einzelhändler hat seinen Kunden PS5-Vorbestellungen zur Verfügung gestellt, nur wenige Tage nachdem Sony den Namen und das Veröffentlichungsfenster der Konsole bestätigt hatte. Der Systemarchitekt der PS5, Mark Cerny, gab bekannt, dass die PS5 zu Weihnachten 2020 veröffentlicht werden würde, gab jedoch nicht bekannt, mit welchen Spielen sie starten würde.

Wie LetsGoDigital bekannt gab hat Game Mania, ein Videospiel-Einzelhändler in Belgien, es Kunden jetzt ermöglicht, eine Einzahlung zu tätigen, um die PS5 vorbestellen zu können. Zu diesem Zweck können Käufer einen der 76 Game Mania-Standorte im europäischen Land besuchen und 50 Euro sparen. Diese Gebühr ermöglicht es ihnen, zu den ersten zu gehören, die eine PS5 bekommen, wenn sie nächstes Jahr in die Regale kommt.

Game Mania hat noch keinen Preis für die PS5 angegeben, aber es scheint sicher, dass die neue Konsole mehr als 50 Euro kosten wird. Einige Analysten haben vorgeschlagen, dass der Preis für PS5 499 US-Dollar betragen könnte, was beim heutigen Wechselkurs 452 Euro entspricht. Das macht die Konsole 100 US-Dollar teurer als die PS4, die für 399 US-Dollar in den Handel kam, obwohl sie auch viel billiger ist als die 599 US-Dollar, die Sony bei der Markteinführung für die PS3 verlangt hatte. Wir schätzen den Preis ein wenig niedriger ein.

Welche PS5-Lauch-Titel werden erscheinen?

Sony hat nur ein paar Details zu seiner neuen Konsole preisgegeben. Die PS5-Spezifikationen wurden bestätigt, und Sony hat Informationen über einen neuen PS5-Controller veröffentlicht, der die Rumpelfunktion der Fans der DualShock 4-Controller aufhebt und die haptische Technologie erweitert. Das Unternehmen wird sich wahrscheinlich sehr freuen zu erfahren, dass die Fans zwar nur sehr wenig über die PS5 wissen, aber sehr glücklich sind, zu Einzelhändlern wie jenen aus Belgien zu gehen und Geld zu investieren, um sich ihre zu sichern.

Ghost of Tsushima - (C) Sony

Ghost of Tsushima – (C) Sony

Die Aufregung rund um die Konsole wird im nächsten Jahr mit Sicherheit zunehmen, da Sony eine größere Vorstellung der PS5 für 2020 plant. Diese Veranstaltung wird wahrscheinlich die ersten Informationen zu den PS5-Starttiteln liefern. Es gab eine Lawine von Gerüchten, von Stellenangeboten, die auf Horizon Zero Dawn 2 auf PS5 bis GTA 6 als exklusives Spiel für PS5 hinweisen. Obwohl diese Gerüchte alle von Fans gefeiert wurden, haben Sony und die anderen Herausgeber dieser Serie nicht gesagt, dass sie stattfinden. Eine Zusammenfassung der Gerüchte findet ihr hier.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

PUBG Mobile - (C) Tencent

Fünf süchtig machende Android-Games aus 2019

Zwischendurch

Nun ist mit 2019 wieder ein Jahr vergangen und sowohl Nachrichtenportale als auch TV-Sender überschlagen sich mit unzähligen Rückblicken. Ein besonderer Rückblick lohnt sich aber auch auf das Spielejahr 2019. Welche Spiele waren 2019 auf dem Android-Smartphone oder Tablet besonders gefragt? Bei welchen Spielen konnte man die Zeit am einfachsten vergessen? Welche Spiele haben 2019…

God of War - (C) Sony

God of War-Macher würde gerne eine Netflix-Serie sehen, die auf dem Spielen basiert

Movies

Der “Fluch der schlechten Videospiel-Verfilmungen” ist noch lange nicht gebrochen. Trotzdem möchten viele am Erfolg von The Witcher von NETFLIX mitnaschen. (Auch wenn es auf den Romanen basiert und nicht auf den Videospielen.) So findet auch der God of War-Game-Director, dass ihre Spieleserie dafür Potenzial hätte. Es gibt viele, die der Meinung sind, dass der…

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…