Dailygame.at

Analysten sind sich einig: GTA 6 ist noch weit entfernt

GTA Vice City - (C) Rockstar

Da GTA 5 mehr Geld verdient als jedes andere Unterhaltungsprodukt, ist GTA 6 unvermeidlich. Die Entwicklung eines Spiels in der Größenordnung eines Grand Theft Auto-Titels dauert jedoch einige Zeit. Da die Videospielbranche bald auf Konsolen der nächsten Generation übergeht, erwarten viele Fans nicht, Grand Theft Auto 6 so schnell zu sehen. Diese Meinung teilt Jefferies Analyst Alex Giaimo, der den Anlegern geraten hat, den Kauf von Aktien des Mutterkonzerns von Rockstar Games, Take-Two Interactive, zurückzuhalten.

Giaimo glaubt nicht, dass der Aktienkurs von Take-Two steigen wird, da GTA 6 zu weit von der Veröffentlichung entfernt ist. Giaimo hat vorausgesagt, dass das Erscheinungsdatum von GTA 6 irgendwann nach dem Geschäftsjahr 2022 liegen wird, wie Barrons.com berichtet. Da die Einführung von Konsolen der nächsten Generation erst Ende 2020 ansteht, ist diese Vorhersage sinnvoll, und es wäre ehrlich gesagt überraschend, wenn das Spiel vor diesem Zeitpunkt veröffentlicht würde.

GTA 5: Die Cash-Cow von Rockstar

GTA 5: Die Cash-Cow von Rockstar

Viele Leaks nur Enten?

Allerdings haben einige “Leaks” viel optimistischere GTA 6-Veröffentlichungstermine geboten, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auf falschen Informationen basieren. Zum Beispiel gab es vor einigen Monaten ein „Leck“, das darauf hindeutete, dass das Erscheinungsdatum von GTA 6 bereits 2020 sein und das Spiel als Starttitel für PlayStation 5 dienen würde.

Obwohl alles möglich ist, scheint es höchst unwahrscheinlich, dass GTA 6 im Jahr 2020 veröffentlicht wird. Weit mehr Gerüchte aus glaubwürdigeren Quellen deuten darauf hin, dass Rockstar nächstes Spiel Bully 2 und nicht die Fortsetzung des erfolgreichen GTA 5 ist. Wenn Rockstar also 2020 ein Videospiel herausbringt, scheint es, als wäre dieses Spiel ein wahrscheinlicherer Kandidat.

Zeitabstände zwischen Open-World-Spielen werden immer größer!

Was GTA 6 angeht, ist es schwer zu sagen, wann genau das Erscheinungsdatum sein wird, aber vielleicht wird es gar erst 2023 erscheinen. Dies würde bedeuten, dass es 10 Jahre von Grand Theft Auto 5 entfernt ist, das immer noch regelmäßige Aktualisierungen von Inhalten erhält und Unterstützung des Entwicklers. 10 Jahre zwischen den Hauptversionen scheinen die Norm für einige der größten Open-World-Franchises zu werden, da Bethesda angab, dass es durchaus auch 10 Jahre zwischen Skyrim und The Elder Scrolls 6 und fast 10 Jahre zwischen der Veröffentlichung liegen könnten von Red Dead Redemption und Red Dead Redemption 2.

GTA V - Mod Vision

GTA V – Mod Vision

Wann immer das Erscheinungsdatum von GTA 6 feststeht, ist es sicher, dass das Spiel für Plattformen der nächsten Generation veröffentlicht wird.

Es wird gemunkelt, dass Grand Theft Auto 6 für nicht spezifizierte Plattformen entwickelt wird.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…