Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA 6: Fans sehen Teaser im neuesten GTA Online-Trailer

Rockstar veröffentlicht einen neuen Trailer für das bevorstehende GTA Online-Update, und die Fans glauben, dass er einen Hinweis auf GTA 6 verbirgt.

Artikel von
Führt und Grand Theft Auto 6 auch nach Vice City?

Das Wichtigste in Kürze

  • Rockstar Games macht sich einen Spaß mit den Fans
  • Im aktuellen GTA Online Update-Trailer werden Koordinaten angezeigt
  • Alles nur Zufall? Oder ein Teaser für GTA 6?

Seit dem ersten Release von GTA 5 werden Gerüchte und angebliche Leaks über Grand Theft Auto 6 im Internet regelmäßig verbreitet. Irgendwie gibt es alle zwei Wochen ein Release-Datum für GTA 6, entweder durch einen Einzelhändler, durchgesickerte Finanz- und Marketing-Pläne oder eben durch Fans, wie diese Meldung. Gibt es Hinweise im aktuellen GTA Online-Trailer zu GTA 6?

Ein Trailer für ein GTA Online-Update wurde von Fans ins Visier genommen, denn es soll Leaks zum nächsten Action-Spiel von Rockstar Games zeigen. Das Video bewirbt das bisher größte Update für die Online-Variante von GTA 5 und fügt einen neuen Heist sowie einen völlig neuen Ort hinzu. Was den Fans jedoch auffiel, waren die Koordinaten, die im Video erschienen.

Wenn diese Koordinaten bei Google Maps eingegeben werden, verweisen sie auf eine unbefestigte Straße irgendwo in den Wäldern des US-Bundesstaates Virginia.

Möglicher GTA 6-Hinweis? Was möchte uns Rockstar Games (oder die Fans) damit sagen?

Zoomt man bei diesen angegeben Koordinaten bei Google Maps hinaus, wird eine kurvenreiche Straße in Form der römischen Ziffer „VI“ oder 6 angezeigt.

Soll diese Straße "VI" darstellen? - Screenshot: Google

Soll diese Straße „VI“ darstellen? – Screenshot: Google; nachgezeichnet von DailyGame

Irgendein Rockstar Games-Mitarbeiter hat sich wieder einmal einen Spaß erlaubt und GTA 6 angeteasert. Die Fans sind in Aufruhr.

 

Wenn dies tatsächlich ein Teaser ist, den Rockstar Games für GTA 6 gepflanzt hat, ist unklar, welchen Zweck er erfüllt. Obwohl es ein Hinweis darauf sein könnte, dass das nächste Spiel in Virginia stattfinden wird, scheint dies doch sehr unwahrscheinlich.

Das Rockstar Games an Grand Theft Auto 6 arbeitet ist unbestreitbar. Wir haben schon Domainnamen erfasst, die von den Eigentümern der Spielmarke registriert wurden. Und irgendwie deutet auch vieles daraufhin, dass Virginia nicht der Standort sein wird, sondern eher das fiktive Vice City.

GTA 6 muss noch angekündigt werden, soll sich aber in der Entwicklung befinden. Aufregte Fans sind sich sicher, dass dies bald passieren wird.

Mehr zu Grand Theft Auto 6

Ein Gaming-Insider neckte vor Kurzem, dass eine Ankündigung unmittelbar bevorsteht. Aber gut, dass hatten wir schon ein paar Mal. Fehlalarme rund um dieses Spiel gibt es immer wieder. Derweilen vergnügen wir uns eben mit lustigen Ladebildschirmen des Harry Potter-Darstellers.

Wie steht es eigentlich um ein anderes Rockstar Games-Spiel, Red Dead Redemption 3? Diese Frage haben wir uns in einem Gaming Blog gestellt. Wenn ihr die Wartezeit auf GTA 6 überbrücken möchtet, dass sicherlich nicht so schnell erscheint, dann schaut euch einmal EVERYWHERE an. Andererseits gibt es auch Grafik-Mods für GTA 5, die aussehen, als würde das Spiel fast real sein.

Mit einem Exploit ist es möglich in Cayo Perico frei herumzulaufen, es gibt aber einen Haken. Wenn ihr in GTA Online nach Möglichkeiten sucht „schnelles Geld“ zu machen, dann schaut euch diese 6 Missionen an.

Wie ein Remaster zu GTA: San Andreas aussehen könnte zeigt uns ein Fan in einen Video.

Ein neues Patent von Take-Two zeigt wie groß die Welt von GTA Online 2.0 werden könnte.

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!